vw teilemarkt

Welches Fahrwerk ist gut?

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Hallo Lupo Freunde...

Ich habe heute meinen neuen Lupo 6x bekommen. Baujahr 2001...
Heiße Kiste.

So ja nun ich möchte ein Fahrwerk nicht zu hart...und günstig. So bis 300Euro.
Gibt es Empfehlungen? FK? Möchte 40/40 oder 60/40

Was habt ihr für Erfahrungen? Billig Ebay 149.-Euro?



gib lieber 100-150euro mehr aus und hole dir ein cup-kit von h&r oder einer anderen namenhaften firma...

benutz mal die suche... zum thema fahrwerke haben sich hier schon einige den mund fusselig geredet...


mfg


naja das cup kit ist aber schon sehr hart aber auf jeden fall geil!
aber du weist ja um so tiefer umso härter!
nimm auf jeden fall kein billig scheiß!
Qualität ist wichtiger als Preis!



also bei 40/40 reichen federn wie die von K&W (hab ich drin. sind top und kosten 150 eus oder so.) bei fahrwerken kann ich nich viel sagen.
hab hier nur schon oft gehört das das K&W V2 ganz gut sein soll.
mein cousin hat ein sachs performence 60/40 drin und is vollkommen zufrieden.
allerdings würd ich beim fahrwerk kein billigkram kaufen. 1. ist es sicherheitsrelevant und 2. wer billig kauft kauft meistens mehrmals.
nimm ein markenfahrwerk wie H&R, K&W, FK oder sowas. da bist du sicher. was die härte angeht mußte glaub ich selber wissen.
jeder emfindet das anders.


K&W?!
kenn ich gar nicht... *spaß*

wenn wir vom KW V2 reden, sprechen wir aber von rund 800€...und das is ja nicht ma eben aus der tasche geleiert...
für den anfang würd ich dir n H&R cup kit comfort empfehlen...gibtz als 30/30...lässt den loop schon um einiges sportlicher wirken fahrwerk fährt sich top (erfahrungen aus golf 3)...und tief und 'nicht so hart' geht definitiv nicht besser als mit diesem fahrwerk!


wenn du es nicht so tief und hart haben willst kann ich dir zum Vogtland raten... verkauft auch gerade einer im Teilemarkt.. hab ich drin und bin voll zufrieden..


Bei Ebay bekommt man im Moment für 299 euro nen Gewinde ... ist ne Überproduktion von Spax oder anderen Namenhaften Firmen habe ich in ner Fachzeitschrift gelesen vor ein paar Tagen ... kenne auch einige die sich das Fahrwerk gekauft haben sind vollstens mit zu frieden und knüppel hart sind die auch nicht ...

die meisten schimpfen immer auf die Ebay sachen die Standart Fahrwerke meist gelb mit roten Federn sind auch nciht die besten halten jedoch mehr als 5 Jahre bzw über 100000 KM aber ich finde die sind verdammt hart ...

bei Gewinde ist nur wichtig das man sich einmal im Monat dafür Zeit nehmen sollte ... Gewinde sauber machen und fetten damit nicht rostet .. ansonsten ist das Gewindef. aus Ebay top ....

wenn du aber alles richtig und profi mäßig haben möchtest spar noch ein wenig und hol dir dan KW V 1,2 oder 3 kostet zwar aber daran kann man nichts rummeckern ... ist meine Meinung ....

Ich selber habe im moment wieder K&W 40/40 Federn drin .... wenn du viel fährst setzt sich das auch noch ... bei mir um 10-15mm und man hat noch Komfort bei fahren und springt nicht von welle zu welle


das seh ich wie SonnicGE.
ich wollte meinen auch etwas tiefer und härter haben aber noch komfort behalten und ich finde das hab ich mit den federn auch bekommen. und K&W is glaub ich kein müll.
mit dem setzen is bei mir auch so gewesen.


also ich bin nicht für federn, und zwar ganz einfach aus dem grund das federrate und dämpfercharakteristik nicht zusammenpassen.

wenn du dir ein günstiges fahrwerk holen willst würde ich dir zu einem hiltrac gewindefahrwerk raten.kostenpunkt max 300€ bei ebay.

ansonsten würde ich sagen kannst du auch mal bei KAW Fahrwerkstechnik vorbeifahren, sind ja bei dir um die ecke

gruß stephan



@ KS-Lupo

Wieso sollen nicht die Federn zu den Dämpfern passen ...
ich sage mal so ... meiner war von Anfang an sehr straf (2001)
der von meiner Mom (2000) ist eher weich ... wenn man dann schon
was straffes hat kann man das noch mit Feder unterlegen oder sehe ich das Falsch ...
man sollte nur halt drauf achten was für federn das sein sollen ...
ich hatte am Anfang mal grüne drin meine Eibach bin aber nicht
sicher und 35mm sollte es runter gehen ich dachte mich trift der Schlag das war wie 80mm die waren echt butter weich ...

K&W Feder finde ich gut und der Dämpfer hält genau so lange wie wenn das originale Fahrwerk drin iss


lupotreff.de
#11 - 18.04.2008welches fahrwerk für arosa lupo tdi lupo 6x fahrwerk zu weich sportfahrwerk lupo günstig vw fahrwerk nicht zu hart lupo sachs fahrwerk vw lupo sachs sportfahrwerk fahrwerk lupo weich was kostet fahrwerk lupo welches fahrwerk für lupo &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cfaqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8985&ei=qgofuicjjc3osgbcwydwaw&usg=afqjcnflnnivkw8fl2padlke3c6gpxfvjg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8985&ei=chxsukdyh8kctqb1-ycwbg&usg=afqjcnflnnivkw8fl2padlke3c6gpxfvjg&bvm=bv.1357316858,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8985&ei=ufv2uig7h4adtaausigycw&usg=afqjcnflnnivkw8fl2padlke3c6gpxfvjg&bvm=bv.41018144,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences