vw teilemarkt

immer noch Probleme mit den Dämpfern!

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Moin!

Brauche nochmal nen guten Rat bei meinen Dämpfern. Hatte bislang nur Tieferlegungsfedern drin, jetz waren die Dämpfer hinüber und ich hab mir dann gekürzte Dämpfer gekauft. Jetz springen die Federn immer hin und her beim Lenken. War dann auch nochmal in der Werkstatt, die mir die Dämpfer eingebaut haben, die haben nochmal alles auseinander genommen, wieder neu reingebaut, funzt immer noch nicht.
Die haben mir dann jetzt gesagt, dass sich die Domteller nicht mitdrehen und sich deshalb immer die Feder mitbewegt beim Lenken, oder was auch immer. hatte nicht so richtig zugehört. :(
Die meinten jetz noch, dass ich dann geänderte Domteller brauche.
Geändert in welcher Art? Hab keinen Hinweis gefunden auf der Internetseite des Herstellers, dass da andere rein müssen. Zusätzlicher hinweis war dann noch, dass ich mit dem Fahrwerk so besser nicht fahren sollte. Klasse!
Hat jemand ne Idee, oder selbst schonmal sowas gehabt?

Danke schonmal für eure Antworten.



du Brauchst keine anderen Federteller...
Musst nur neue Domlager haben.. hatte ich auch das es beim Lenken geknackt und geknallt hat...
Neue Domalager und es ist weg.


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Hm, komisch, das hatte ich den Werkstattmenschen auch gefragt, ob ich da evtl. neue brauchen könnte. Er meinte eher nicht, dass es daran nicht liegen wird. Hast du ne Ahnung was die neu kosten? denn wenn die Dinger nicht so teuer sind könnt ich das ja mal einfach austesten.

MfG
Phil



Also im zubehör kosten die Lager mit den gummiböcken um die 30€ für beide Seiten.


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Dann kann ich das ja mal ausprobieren, wenns nur 30 € sind.

Danke!


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

So, hatte jetz die Schnauze voll, bekomme jetzt ein Gewindefahrwerk.
Fahre jetz seit 3 Wochen mit ner verstellten Achse rum, die gekürzten Stoßdämpfer von Formel K sind kacke (steht dafür etwa das "K" ? ) oder sie passen einfach nicht mit den AP Federn zusammen. Jetz sind zwar 200 € fürn Arsch, aber dafür bin ich schlauer.

Die moral von der Geschicht:
Kaufe nur komplette Fahrwerke und nicht Federn und Dämpfer von unterschiedlichen Herstellern. Das verträgt sich nicht


mit dem nicht vertragen ist was dran

wie lange würde das denn jetzt noch dauern bis du das gewinde drin hast?


ich find einbach-federn und koni-dämpfer vertragen sich hervorragend


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Tja, da is immer noch nicht geliefert worden, also wirds auch nichts mit dem einbauen. Werde am Freitag dann auch wohl eher nicht anwesend sein.

MfG
Phil



lupotreff.de
#10 - 24.04.2008formel k gewindefahrwerk gekürzte dämpfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences