vw teilemarkt

Unterschied nur im Motor ?

lombo98
  • Themenstarter
lombo98's Lupo

Hallo zusammen, ich fahre nun seit ca einem jahr einen Lupo 1.4 16v mit 75ps. Jetzt habe ich leider einen Motorschaden und will einen Austauschmotor reinbauen lassen.

Meine Frage: Worin unterscheidet sich meiner von der 101 ps version meines motors? Bremsanlage; Fahrwerk o.ä ?

Ich will evtl. den 101 ps motor gegen meinen 75ps tauschen und will wissen ob es da problem mit Onkel TÜV gibt.

Vielen Dank im vorraus Grüße Yannik



Da gibts schon viele Beiträge zu.

Les dich z.B. doch mal hier durch: http://www.lupotreff.de/html/forum...l?hl=75%20101


lombo98
  • Themenstarter
lombo98's Lupo

In diesem Beitrag geht es nur um einzelne Teile die getauscht werden, ich möchte den ganzen Motor (außer dem Getriebe) austauschen.

... erstes Problem habe ich gefunden (Steuergerät
)



steuergerät, bremsen (vorne und hinten), abgasanlage, abgasaufbereitung, luftversorgung (luftfilterkasten), AGR-system...

das sollte so im groben alles sein


lombo98
  • Themenstarter
lombo98's Lupo

... jetzt wo du es sagst .... Ich mcohte meine 75ps version dochb ganz gut Danke für die Info


Gruß Yannik


'AUSTAUSCH'-motor wäre eh nicht gegangen...
da wird nur 1:1 getauscht, hättest also den vollen preis zahlen müssen...und da liegste wohl jenseits der 5k


Also wenne dir einen Gebrauchten Motor holst musste doch nciht den Alten abgeben...

Wie kommste denn darauf?


Er sprach von einem Austauschmotor, nicht von einem Gebrauchten.

Austauschmotor = bereits gebrauchtes, aber wieder aufbereitetes und dadurch neuwertiges Teil und das bezahlst du mit Geld und dem defekten Teil im AUSTAUSCH (mit einer Wertigkeit von 10 % vom Austauschteil)...

Hast du keinen alten Motor, gibts auch keinen Austauschmotor und das, wie Dominik schon geschrieben hat, 1:1...
Kannst nur 75 PSer gegen 75 PSer "tauschen".


Ich würde mir nen Motor vomSchrott besorgen ihn komplett überholen ( Dichtungen Simmerringe Zahnriemen Kupplung und so weiter) und den dann einbauen...
Oder er holt sich nen unfallwagen und hat dann gleichzeitig alles war er braucht.



Zitat:

Er sprach von einem Austauschmotor, nicht von einem Gebrauchten.

Austauschmotor = bereits gebrauchtes, aber wieder aufbereitetes und dadurch neuwertiges Teil und das bezahlst du mit Geld und dem defekten Teil im AUSTAUSCH (mit einer Wertigkeit von 10 % vom Austauschteil)...

Hast du keinen alten Motor, gibts auch keinen Austauschmotor und das, wie Dominik schon geschrieben hat, 1:1...
Kannst nur 75 PSer gegen 75 PSer "tauschen".


danke...
hätt ich selbst nicht besser ausdrücken können


Naja Teuer ist der Spass so oder so


lombo98
  • Themenstarter
lombo98's Lupo

hhmmm habe mit der "werkstatt" gesprochen , wie hat mir auch davon abgeraten.

Weiß denn jemand wo ich gute motoren bekommen , günstig mit wenigen Kilometern oder hat evtl jemand einen Motor im Angebot ?^^

Ich bräuchte einen 75 ps 16 ventiler mit 1.4 litern; kennbuchstabe : AKQ

danke und Grüße Yannik


"Abraten" ist ja totaler Quatsch. Wenn man sowas vor hat, sollte man natürlich schon wissen was man da tut, bzw. tun muss.

Habe diese Woche mit dem Umbau angefangen und werde nach und nach die Teile tauschen. Mehr dazu wirst du aber in dem oben aufgeführten Thread finden.

Teuer ist es auf jeden Fall nicht. Denke billiger kommt man an die Mehrleistung von ca. 25 PS nicht ran.


lombo98
  • Themenstarter
lombo98's Lupo

Zitat:

"Abraten" ist ja totaler Quatsch. Wenn man sowas vor hat, sollte man natürlich schon wissen was man da tut, bzw. tun muss.

Habe diese Woche mit dem Umbau angefangen und werde nach und nach die Teile tauschen. Mehr dazu wirst du aber in dem oben aufgeführten Thread finden.

Teuer ist es auf jeden Fall nicht. Denke billiger kommt man an die Mehrleistung von ca. 25 PS nicht ran.


hmmm ich denke da kommt aber noch mehr auf dich zu ... mit eintragung allen teilen ... hätte das gemacht falls es ohne weiteres ginge ansonsten ist es evtl einfach sinnvoller direkt den 100ps lupo zu kaufen (oder GTI)


lupotreff.de
#15 - 27.04.2008motor lupo tdi ebay 6e motor akq überholen tauschmotor vw lupo 1,4 16v 75ps lupo 1,4 l akq motor gebrauchtes getriebe unterschied lupo 1.4 16 und 1.6 16v gebrauchtmotoren lupo autauschmotor vw lupo 1,4l 16v austauschmotor vw lupo 1.4 75 ps 16v lupo motor überholen agr system lupo 1.4 vw lupo 1.4 16v austauschmotor austauschmotor vw lupo 1.4 at motor vw 1,4 vw lupo motor austausch 1.0 auf 1.4 austauschmotor lupo 1,4 16 v lupo motorschaden akq ventil vw austauschmotor simmerringe undicht lupo 1.4 austauschmotor motor lupo 1.4 liter austauschmotor vw lupo 1.4 75 ps kosten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences