vw teilemarkt

Eintragung Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab 7Jx15 er Felgen stimmt das das man die wenn man ne ABE hat nicht eintragen lassen muss?



gelöschtes Mitglied

    nein.
    nicht generell.

    nur, wenn du dich an ALLE auflagen in der abe haeltst.
    die auflagen gehst du am besten mit einem geduldigen tuev-pruefer oder mechaniker durch.

    faustregel:
    keine tieferlegung, kein sportlenkrad, keine sonstigen relevanten aenderungen, genauer fahrzeugtyp+motorisierung erwaehnt, passende reifengroesse - dann genuegt die abe ohne eintragung.

    - dies stellt keine rechtsberatung dar und ist rein unverbindlich -

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    laut faustregel trifft das alles auf mich zu mir wurde aber gesagt man muss trotzdem eintragen lassen. ?



    nach meinem wissensstand ists genau so wie der Tom es gesagt hat....

    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    na dann klär ich das mal bei meinem tüv heini ab vielen dank


    gelöschtes Mitglied

      genau.
      der tuever weiss auch genau, ob bei dir ein faktor vorliegt, der eine eintragung erforderlich macht oder ob die abe in deinem fall ausreicht.

      gruss,
      tom


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences