vw teilemarkt

Powercap anschließen?

ToBiSaN
  • Themenstarter
ToBiSaN's Lupo

Hi Leutz!
Kann mir jemand sagen wie ich ein Powercap richtig schalte und anschließe? Habe im Internet schon viele verschiedene Sachen gelesen, aber bei den meißten Sachen bin ich nicht Schlau raus geworden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
Greets ToBiSaN



ist doch ganz einfach ..... am besten kurz vor der Endstufe. + an + - an - und wenn vorhanden Remote auch dran .... genau wie ein radio .... ich habe z.b. eins ohne remote , es schaltet sich von alleine aus sobald es voll geladen ist ... zudem macht es ein signal wenn den batterie status unter 11,5 Volt fällt.... habe es ca 20 cm ( Kabel ) von der Enstufe montiert. So habe ich satten Bass und das immer und die ganze Zeit.


Na dann lass mel ein paar Infos zu deinem Powercap rüberwachsen!
Hersteller, mobell, preis, usw.



ToBiSaN
  • Themenstarter
ToBiSaN's Lupo

Also ich habe das Powercab gestern auf der Messe in Essen gekauft. Es ist von B 52 hat 1 Farad, + und - anschluss und ne Anzeige. Hat 25 Euro gekostet.


Ich hab eins von AIV Pofessional Series in Chrom poliert mit einem geringen sehr geringen Innenwiederstand!


Hallo

ab wann ist es denn empfehlenswert sich einen PowerCap zu besorgen?


Na ganz einfach...
Ich hab die Beleuchtung, Lüftung und dann die Innenraumbeleuchtung angeschaltet und das bei voller Lautstärke der Anlage und die Innenraumleuchte hat geflackert wie ein Pacecar Blitzer und das war bei mir ein eindeutiges Zeichen für ein Powercap. Seit dem meins drin ist, hab ich diesen Effekt nicht mehr.


Ab wann es wirklich nötig ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich sach mal
Schaden kann es nie.

Ich hab im moment keins und bei mir flackern die Lichter leicht beim Musik hören.
Mich nervt das doch schon, also werd ich mir auch auf jeden Fall noch eins kaufen.

Gruß


ich hab drei.

hatte mal ein polo 86 c mit einem sound ausbau.

von aussen sah der voll verranst aus war ja noch azubi aber von innen hab ich alles mit schwarzem stoff über zogen. mit dvd und playstation, bin elektriker mit drei endstufen und den drei caps.

jeder meinte 3 mal 1F wäre übertrieben, ABER ICH SACH IMMER MAN KANN NIE ZU WENIG SPANNUNG HABEN IM AUTO

hab die 3 in jedes meiner wieteren autos ein gebaut, auch wen ich da weniger leistung drin hatte, und werde sie auch wieder in mein loop ein bauen wenn ich denn sound ausbau mache.



mit einem powercap lebt die batterie auf jeden fall länger

Malle



Ich mach später noch nen Foto ... hoffe das es gelingt


So damit du weißt wie es aussieht,

Ebay mal wieder ; 4608741759

Da hast nen Bild und alle Daten

NP von denen 100 € kannst aber für 29 € ersteigern sind auch welche ab 1 € drin ....

Unterschied, meins is nur blau ohne Schrift. Meine Anzeige ist blau und deren Laut aussage von denen Rot .... ist doch sowieso nur schnick schnack und siehst nur wenn du den Kofferraum ausmachst


Es ist von Boa .... blau ..... mit Blauer Anzeige und LED´s die Aufleuchten wenn der Bass an ist bzw die Musik spielt.

Mit Halterungen zu besseren Montage ... gibt es als 1 & 2 Farad

Kosten hier für ca 75 € .... geht doch oder ? bei fragen kannst ja wieder PN schicken ... habe es auf der messe für 35 € gekauft glaube ich


@SonnicGE

Vielen Dank!


hey hab ma ne frage und zwar hab ich jetzt n powercap drin und hab alles angeschlossen und bin mir nicht sicher ob es normal ist das das erst nach ca. einer minute ausgeht sobald der motor aus ist!
hab echt keine lust auf ne leere batterie oda so!
also das powercap hat kein remote!
noch ne frage und zwar ist es auch normal das das ding erst an geht wenn der motor gestartet wird?!?!?

danke schonmal im vorraus!


Hm ..
Also normalerweise wir das wie folgt angeschlossen:

Batterie ---> (+ Leitung) ---> Power-Cap ----> Endstufe
Masse ( Karosse ) ----> Power-Cap ---> Endstufe

Kabelquerschnitt sollte bei 35 quadrat liegen. ( Plusleitung)
Die Masse sollte nicht länger als 30 cm sein. Massepumkt --->Powercap max. 30 cm

Normalerweise schaltet sich der Powercap erst ein wenn ein Verbraucher etwas abfordert. UNd genau so schaltet er auch aus wenn er nach einigen Sekunden merkt das keiner was will geht er auf OFF

Der Cap sollte aber mit einer Sicherung auch noch abgesichert sein zwischen Batterie und Cap. Nomal ist eine Sicherung von 80 A


ja gut dann is eig. alles so wies sein soll!
die sicherung zwischen batterie und cap is drin und läuft schon länger gut so!
habs auch genau so angeschlossen!
danke nochmal!


lupotreff.de
#17 - 01.02.2008powercap innen powercap aiv powercap anschließen aiv powercap anschließen mit bild boa powercap wie anschließen kann ich 2 endstufen an einen powercap anschließen aiv powercap anschliesen 7 powercap ohne remote richtig anschließen powercap ohne remote schlimm zwei powercap anschliessen soundausbau vw lupo powercap ohne remote ist das gut? aiv power cap 3 anschlüsse powercap schaltet sich ein ohne radio warum powercap anschließen powercap anschließen 2010 powercap schaltet nicht ab powercap hat kein remote anschlußschema power cap bilder
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences