vw teilemarkt

Bekomme Verkleidungsteil nicht ab

BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

Hey ho ihr da draußen in der weiten welt der schrauber, also hab da en prob. bekomme im fußraum der fahrerseite das teil nicht ab wo der hebel dran ist für die motorhaube zu öffnen. habe ansonsten alle teile abbekommen nur des net. wie gehe ich dabei am besten vor ist es etwa 2mal geschraubt? eine habe ich gefunden und zwar die, die sich unmittelbar hinter dem hebel befindent, nun rührt sich nichts mehr. bitte helft mir^^

lg sebastian



gelöschtes Mitglied

    also bei mir is das alles komplett ab,weiß nur nich mehr wie ich das gemacht hab! aber ich könnte ma nach schaune!


    BrazeHaze
    • Themenstarter
    BrazeHaze's Lupo

    wäre garnichtmal so verkerht^^ Fakt is das fucking teil hängt nur an dem beschissenen hebel. ansonsten gings auch ab^^



    Also ..
    auf der hinteren oberen Seite deines Hebels ist eine Art Keil drin. Den musst du mit einem Schraubenzieher Richtung Kotflügel schieben. Der fällt dann raus und hinter die Verkleidung, das ist Normal. Dann bekommst du den Hebel ab indem du ihn zu dir hin ziehst.



    Gruß
    Wolf


    BrazeHaze
    • Themenstarter
    BrazeHaze's Lupo

    cool ich werds mal suchen. danke


    Das ist mit eine der schlimmsten Verkleidungen die ich kenne - viel blöder konnte man das da echt nicht lösen. Ich hab mich in Fußraum gelegt, den Hebel gezogen und erst dann den Schwarzen Clip gesehen. Wenn man es weiß ist es total einfach.... Aber so

    Stand auch nicht wirklich was tolles zu in dem "so wirds gemacht"...
    Manche einfache Sachen haben die da einfach vergessen!

    lg


    Die Verkleidung nachher wie gesagt nur die eine Schraube komplett raus und dann zum Fahrersitz hin rausziehen. Die steckt nämlich noch im Gummi fest!


    Hey Ich hab da mal noch ne frage an den Türen die Obere Verkleidung wo der griff dran ist wie bekomm ich die ab?

    gruß mathias


    Ach ja und wie bekomm ich den himmel ab? der wird ja nur geklebt sein oder wie? hab angst den kaputt zu brecheben



    der himmel is nicht geklebt...der hält nur durch die ganzen anbauteile (sonnenblenden, griffe, etc.)

    obere türverkleidung:
    musst den griff vorsichtig raushebeln, dahinter sind zwei kreuz-schrauben...


    ahh super ich hätte jetzt bestimmt so lang gehebelt bis wat kaput egangen wär!


    BrazeHaze
    • Themenstarter
    BrazeHaze's Lupo

    Denk mal viel kaputt kannste da nicht machen, hab da übelst dran gezogen bis es mir entgegen kam, Nunja eig ganz logisch wenn man keine schrauben sieht des et nur gesteckt ist.

    Joa un der himmel, wie gesagt, Angstgriffe weg, sonnenblenden,... glaub das licht muss nicht weg, bin mir aber nicht sicher.

    gruß


    Zitat:


    Joa un der himmel, wie gesagt, Angstgriffe weg, sonnenblenden,... glaub das licht muss nicht weg, bin mir aber nicht sicher.

    gruß


    innenraumlampe sollte auch schon ab- immerhin ist sie ja verkabelt. mindestens den stecker hinten lösen

    aber sei vorsichtig. wenn der knickt, dann wird der für immer genickt bleiben.
    das größte problem sind die sonnenblenden, weil die über den halten so kappen haben die sau feste draufsitzen.
    geh einfach von oben durchs loch und hebel wie ein bessesener...

    gruß
    olli


    Wenn du alles abgebaut hast, musst du den Himmel erst etwas nach vorne ziehen. Dann schaust du hinten in der Heckklappe einmal auf den Himmel. Wenn du dort 2 Plastik-Teile siehst auf der Oberseite deines Himmels, dann drückst du ihn etwas runter und ziehst ihn nach hinten raus. Vorsichtig und langsam sonst knickt er dir und den Knick bekommst du nie wieder raus.


    Vorher nicht vergessen die C-Säulen Abdeckungen zu entfernen.


    Gruß
    Wolf


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences