vw teilemarkt

Gewinde runterschrauben

derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

Hallole,

nachdem ich meine weissen OZ (7x15) montiert hab, möchte ich endlich den Lupo runterschrauben. Verbaut ist ein KW Variante 1. Derzeit ist das ganze noch an der oberen Grenze, da ich das Fahrwerk im Winter eingebaut hab und nicht als Schneeräumfahrzeug dienen wollte.

Wie geh ich denn am sinnvollsten vor beim runterschrauben? Muss ja irgendwo den Punkt finden, wo er nicht im Radkasten schleift. Und das kann ja nicht mit der Methode funktionieren: alle 4 Räder 1cm runterschrauben, ablassen, testen, aufbocken und wieder runterschrauben... Das dauert ja Stunden :(

Oder mach ich mir zuviel Gedanken und schraub ihn einfach komplett runter weil er eh nirgends schleift?

Danke für Tipps!



also ohne zu wissen was du für eine ET bei den felgen hast kann man keine vernünftige aussage machen.

ich würde einfach mal messen wieviel luft zwischen reifen und kotflügelkante ist, dann schraubst du das gewinde um den wert runter,würde aber erstmal 1-2cm luft lassen.


derschotte
  • Themenstarter
derschotte's Lupo

ET ist 38



also würde es so machen wie es KS-Lupo auch gesagt hat. vorallem muss man dann nochmal gucken wie er sich dann bissel wieder setzt, also kann sein das man es doch nochmal bissel nachdrehen muss... aber finde das ist kein großer aufwand. brauche pro rad und einstellen nur ca 5 bis 10 min
bei dem schönen wetter hat man dann wenigstens was zu tun draußen


jo, wie ja schon gewschrieben wurde, musst du wohl testen!

Weiß jetzt nicht wieviel Platz du noch zwischen Radlauf und Felgen hast.
Ich würde das aber etwa abmessen und soviel dann eben runter drehen.

Falls er noch zu hoch sein sollte, das gleich nochmal!

Wenn das Gewinde schön sauber ist, ist das ne sache von paar Minuten!

Wenn du schön tief haben willst, kannste hinten ganz runter schrauben.
Vorne weiß ich jetzt nicht wieviel Gewinde das KW hat.

Wie gesagt, da musste probieren, so wie alle andere


lupotreff.de
#6 - 05.05.2008gewindefahrwerk hinter runterschrauben vw lupo ta technix hinten tiefer wie hoch oder runter drehen ta technix hoch oder runter schrauben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences