vw teilemarkt

BBS felgen

Lupo78
  • Themenstarter
Lupo78's Lupo

weiss zufällig jemand womit der ring an den mehrteiligen bbs-felgen abgedichtt ist?



Da sollte ne dichtung zwischen sein.


was für bbs sind es ? RM, RS usw. ?



Lupo78
  • Themenstarter
Lupo78's Lupo

bbs rm. ich weiss da da ne dichtung zwischen ist aber ich wollte wissen welche weil ich meine neu verdichten muss


also auf der RM ist definitiv keine dichtung! es sind 2 dünne bahnen dichtmasse.
ich hab auch erst nen satz verbreitert.
die dichtflächen müssen nachher sauber sein. dann wieder 2 dünne bahnen ziehen die betten müssen "genau" aufgesetzt werden, da sie durch verschieben evtl. undicht sein können. (muß aber nicht sein).
am besten das bett in der luft über der felge heben 2 schrauben oben und unten mit 2-3 gewindegängen aunschrauben und dann erst das bett ablassen. so kommst du genau auf das lochbild!

danach die schrauben überkreuz handfest anziehen, danach das gleiche spiel mit dem drehmament 28Nm.

dann am spalt zwischen bett und felge den dichtnaht ziehen und gleichmäßig verstreichen. mindestens 48h auhärten lassen.

am besten kannst du sikaflex kleber (schwarz) nehmen, oder was ich auch weiß was von kent, das bekommt man bei vw.

für alle die meinen das ne dichtung drunter ist, es gibt keine dichtung für die bbs rm, rs ! hab ich schon nachgefragt bie nem händler. es gibt sowas nur für den rennsport und die felgen haben weniger bohrungen und ein anderes lochbild !


Lupo78
  • Themenstarter
Lupo78's Lupo

ich meinte ja keine dichtung wie du denkst sondern dichtmasse ich wollte nur wissen ob silikon oder oder oder.aber danke


also ich habe damals meine mit sikaflex zugeschmiert ,
bombenfest udn super dicht.


lupotreff.de
#8 - 18.05.2008bbs rm?lupo mit was dichtet man bbs rm ab sikaflex felgen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=silkaflex felgen dichtung +bbs dichtsatz bbs felgen felgendichtung verstreichen bbs felgen dichtung bbs felgen dichtmasse bbs felgendichtung felgendichtung sikaflex dichtung bbs felgen &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfsqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9307&ei=j-iuujihg6mh4gtenogocg&usg=afqjcnetwwqcdj_yq0aolepkpr47rhx2xq&sig2=_jns-lz7hpahefpoxfujog&cad=rja bbs felgen schrauben und dichtung bbs dichtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences