vw teilemarkt

Warnblinklichtschalter ausbauen

Twilight
  • Themenstarter
Twilight's Lupo

Hallo Leute,

ich hab die Tage ne ZV in meinen Lupo gebaut. Klappt auch alles tadellos. Die Leitungen für die Blinkeransteuerung hab ich auch schon zum Warnblinklichtschalter gelegt.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomm ich diesen Schalter da raus ohne die ganze Konsole zu zerlegen?
Man kann den relativ leicht nach hinten schieben, wenn man die 2 Klammer drückt, aber der Schalter ist zu lang um ihn rauszunehmen (Da ist auch ne Plastikschiene im Weg, die man auch nicht rausnehmen kann, Baaahh)
Gibts da nen Trick oder stell ich mich nur an wie ein Kommunionskind?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Grüsse

Twilight



Das wird dir nur gelingen wenn du das Radioteil kompl. ausbaust. anders hast du keine chance ..


guck mal du hast da unter den din-fächern die konsole in dem der schalter ist.(türkis) da sitzen hinten-unten 2 torx-schrauben(rot) die du löst. dann kannst du das ganze teil ganz einfach nach hinten abziehen.

danach ziehst du das kabel vom schalter ab indem du so nen kleinen hebel umlegst.dann kannst du den schalter nach vorne rausschieben.

sag wenns klappt oder nicht?!



31122007385.jpg
31122007385.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wie Wolf schon gesagt hat is richtig!

    Aber das ganze is nich so schwer raus zu bekomm!

    Habe bei mir damals ja auch das ganze T Stück gegen geairbrushtes getauscht solangsam werd ich Profi in dem Gebite ums radio also die ganze Teile aus und wieder einbauen!


    gelöschtes Mitglied

      @Lupo78

      wie haste das mitm Radio da gemacht?

      Wollte meins auch in der gegend versetzen!

      Wusste aber nie wie ich das mit dem Heizungszeug da machen sollte!


      Twilight
      • Themenstarter
      Twilight's Lupo

      Danke für den Tip und das sehr ausführliche Bild!
      Werds heute abend mal ausprobieren!

      Danke nochmal

      Twilight


      gelöschtes Mitglied

        mußt aber noch bedenken das wenn du die beiden torx schrauben da unten los hast das das teil noch mit einer am handschufach befestigt ist also is zumindest bei mir so!

        handschuhfach auf und dann an der linken seite


        ohh rorry hatte nicht gesehen dass der den da oben hat.

        das ist ne lange geschichte ich hatte mir gedach was könnte ich machen was noch keiner hat. dann habe ich mir das überlegt und es eigentlich ganz gut umgesetzt es war eine schei* arbeit weil ich die ganzen ablagefächer und die mittelkonsole rausnehmen musste und alle kabel neu verlegen musste.

        als ich die kabel verlegt hatte hab ich gemerkt, dass die heizungsregler mit bowen-zügen funktionieren, also fuhr ich zu VW um zu fragen wie ich die verlängern könnte dann meinten die das wäre unmöglich.

        also habe ich es delber gemacht. ich habe dazu einen dünnen aquariumschlauch genommen indem ich einen stabilen metalstab getan habe. den habe ich dann am ende des bowen-zuges befestigt und dann an der heizungsreglung.das hat auch alles geklappt nur der weg von "luft auf fußraum" zu"luft auf windschutzscheibe" war etwas schwerer zu bedienen als vorher.aber es klappte.

        dann habe ich mir aus holz, gfk, und spachtel nen neuen rahmen für die regler und fürs radio(mit schacht) gebaut und eingesetzt.

        allerdings hatte ich irgendwann keinen bock mehr aufs schleifen und so und habs wieder umgebaut.


        u.jpg
        u.jpg
        u (1).jpg
        u (1).jpg
        u (2).jpg
        u (2).jpg
        u (3).jpg
        u (3).jpg
        u (4).jpg
        u (4).jpg
        u (5).jpg
        u (5).jpg
        u (6).jpg
        u (6).jpg
        u (7).jpg
        u (7).jpg
        u (8).jpg
        u (8).jpg
        u (9).jpg
        u (9).jpg
        u (10).jpg
        u (10).jpg

        Twilight
        • Themenstarter
        Twilight's Lupo

        Hm Driss!

        Ich seh gerade dass Dein Warnblinklichtschalter unten sitzt...Also wird Deine Lösung bei nicht helfen...

        Gibt dann wahrscheinlich doch etwas mehr Gedäh.

        Weiss denn jemand wie das bei dem oben sitzenden geht?

        Gruss

        Twilight

        @Lupo78

        Auf dem ersten Bild "Der Plan" hast du doch die Abdeckung in der Hand. DIE muss ich abbekommen. Und da hats dann bei mir aufgehört.



        hmm das is aber geshcmackssache mit den heizungsreglern


        ja du musst dir die teile natürlich vernünftig geschliffen und lackiert vorstellen...


        @twilight:

        das weiss ich nicht wie das bei dir geht...


        Ja Radioteil ausbauen .
        Also Radio raus ... Ablagefach raus ( Das wird nur raus gezogen da es nur eingerastet ist)
        Dann hast du rechts und Links je eine Torx Schraube ..und wenn du mal rein schaust siehst du eine weitere Torx Schraube geradeaus ...
        Alle Schrauben raus ..dann ziehst du das Teil langsam zu dir nach vorne ..dann den Stecker vom Warnblinkschalter abziehen ... und du hast das Teil in der Hand ..dann dreh es um und du siehst das der Warnblinkschalter nur von Kunststoffnasen gehalten wird. die biegen und raus ist er ...


        Gruß
        Wolf


        gelöschtes Mitglied

          hab das ja auch oben da musste einfach das ganze T Stück raus nehm boah frag mich jetzt aber nich wie das nochma ab ging!

          wo ichs erste ma gemacht hab alta das war ne scheiß arbeit!

          aber mittlerweile weiß ich auch nich wo ich den schalter hin tun soll weil mein gebrushtes T Stück hat da keine Aussparrung also fliegt das irgendwo hinterm radio rum!

          @Lupo78
          Boah übel das ja ne richtige arbeit!
          Aber schaut sonst gut


          dankeschön


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wie Wolf schon gesagt hat is richtig!

            Aber das ganze is nich so schwer raus zu bekomm!

            Habe bei mir damals ja auch das ganze T Stück gegen geairbrushtes getauscht solangsam werd ich Profi in dem Gebite ums radio also die ganze Teile aus und wieder einbauen!

            --------------------------------------------------------------------------------------
            @Lupo78

            wie haste das mitm Radio da gemacht?

            Wollte meins auch in der gegend versetzen!

            Wusste aber nie wie ich das mit dem Heizungszeug da machen sollte!



            LOL Wie geil passen die beiden Beiträge bitte zusammen


            Twilight
            • Themenstarter
            Twilight's Lupo

            Alles klar! Hab das Ding gestern abend problemlos aus- und wieder einbauen können. Das Ablagefach muss man mit "Gewalt" rausziehen, das war der Trick!
            Und jetzt blinkt der Lupo beim Auf- und Zuschliessen wie am Schnürchen.

            Jetzt muss ich meine Frau nur noch überedet kriegen, dass ich mir das Chirpstar-Modul kaufen kann. Dann ist die ZV perfekt!

            Danke für Eure schnelle und gute Hilfe!

            "Tschup, Tschup"

            Twilight


            gelöschtes Mitglied

              @LupoBilly

              joah hab ich manchma aber wo ichs bild gesehn hab musst ich direkt ma nchfragen weil ich das auch irgendwie so machen wollte!


              @Pho3nix

              wenn du fragen hast weisst du ja wo du dich melden kannst...


              lupotreff.de
              #19 - 08.05.2008warnblinklichtschalter ausbauen warnblinklichtschalter bei lupo vw warnblinkschalter ausbauen warnblinklichtschalter ausbauen seat arosa ablage unter radio lupo ausbauen 630 warnblinkschalter ausbauen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdwqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9315&ei=gcutuovzbsfbswax7ydgag&usg=afqjcne805-g2utj6a_mp08uye8k6y4bjw warnblinkschalter seat arosa forum schalter ausbauen lupo ausbau warnblink-schalter seat arosa sdi
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences