vw teilemarkt

Xenon ohne wischer kein TÜV?

LUP0_Fr34k
  • Themenstarter
LUP0_Fr34k's Lupo

Hi leute,
War heute mal in der VW Werkstatt und der Mann hat sich da gewundert dass meine Xenon Scheinwerfer eingetragen sind,doch dann hat er entdeckt dass sie falsch eingetragen sind weil ich vorne an der Stoßstange nicht dieses "Sprühding" ^^ da hab und es angeblich nicht TÜV zugelassen wäre...stimmt das?Und men Sportlenkrad ist ebenfalls eingetragen doch auch irgendwie falsch,denn das Airbag zeichen leuchtet vorne auf und er hat gesagt wenn ich so zum TÜV fahre zeigen die mir gleich wieder die türe.Wie kann ich das Airbag problem beheben?

mfg#Ömer



Du musst die Reinigungsanlage für deine Xenons haben. Ansonsten darf der TÜV dir das nicht eintragen.

Ist das ein Lenkrad mit oder Airbag? Steht nicht im Text.

Das mit der Airbagkontrollleuchte kann auch heißen, dass ein Sensor vom Airbag defekt ist. Es muss also nicht bedeuten, dass das Lenkrad falsch montiert worden ist.

Gruß,
Lars


xenon ist, wie der mann von vw schon sagt, nur mit einer SWR (ScheinWerferReinigungsanlage) zulässig!
wenn du so kontorlliert wirst kannst du pech haben!

und wenn du serienmäßig einen airbag hast (was der lupo ja hat) und dann auf ein "sport"lenkrad ohne airbag umbaust, dann musst du die airbagfunktion auf fahrerseite von vw deaktivieren lassen, sonst ist das auch nicht zulässig...


der vw man hat dir somit keinen bären aufgebunden, er hat dich lediglich gewarnt...

an deiner stelle würde ich das schleunigst richtig machen, denn sonst könnte es teuer werden und gerenne hättest du danna uf jeden fall!



mfg



du musst generell bei xeneon eine scheinwerferreinigungsanlage haben! und das mit dem airbag musste auch beheben , war deine info schon richtig


Mist ihr wart schneller


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    War heute mal in der VW Werkstatt und der Mann

    merk dir den mitarbeiter.
    der hat ahnung von dem, was er tut.

    ich wuerde ab sofort noetige reparaturen und anbauten von ihm machen lassen.

    und ja, er hatte in allen beiden punkten recht.

    gruss,
    tom


    hey! hm also bei deinem xenon (ich geh davon aus du hast es nachgeruestet) bemaengeld der vw-mann die nicht vorhandene sra (scheinwerfer reinigungsanlage aka dieses 'spruehding')
    das mit der eintragung versteh ich net denn er hat recht ohne sra keine eintragung und damit nicht tuevig! warum man es dir (wenn ich es richtg verstanden hab) doche ingetragen hat - keine ahnung! ist aba dennoch illegal!
    da ich mich mit sowas net so wirklihc auskenn weiss ich auch net ob der tuev die eingetragenen illegalen xenons als legal annerkennt oder doch seines amtes walten wird!
    das mit dem lenkrad wird wohl stimmen wenn das in deiner anzeige aufleuchtet dann is damit iwas net in ordnung nur was kann ichdir leider net sagen! aba eig haette dir der vw mann was dazu sagen koenne warum es leuchtet, bestimmt will es dir damit net sagen 'hey ich bin nicht legal!'
    na ja auf jedn sollteste das alles behebn wenn du nicht 2mal tuevkosten habn wills!

    liebe gruesse
    lyn

    edit: warum waren die beitraege eben noch net da als ich angefangen hab zu schreibn?! naja... aba meine vorredner habn alle recht =)


    LUP0_Fr34k
    • Themenstarter
    LUP0_Fr34k's Lupo

    danke...das sportlenkrad hat KEIN airbag...und das mit dem xenon wie kann ich die Reinigungsanlage einbauen lassen ? und was würde das mich ungefähr kosten? der mann vom vw meinte dass ich ne andere frontstoßstange gehabt haben muss und da ne sra dran gewesen sein sollte...aber ich habe echt keinen plan hab das auto so gekauft ... doppelte tüv kosten will ich auf keinen fall haben :(


    ALWR fehlt dir sicherlich auch, das ist eine ungültige Eintragung und das Papier auf der sie steht nicht wert.

    Dein Lupo ist nicht zufällig Grau und aht nen Bösen Blick?


    hm da ich net weiss was du fuer xenons has ( nur leuchtmittel oder direct vom gti verbaut) wuerd ich dier empfehlen komplett alles vom gti umzuruesten is net grad billig und mit dem legalen bereich da bewegt man sich auch so im grauen bereich... aba was legaleres als die kompletten xenons vom gti zu uebernehmen gibt es nicht!
    mich wundert es nur wie man sowas dann als legal eingetragen hat...

    lg
    lyn



    Hey bin neu hier und hab mal bissel rumgeschaut hab mir heute nen Lupo gekauft und dacht ebutzt mal anmelden naja egal gehört hier nicht rein!
    -trrennung-

    Zum thema lenkrad ohne airbag :

    Wenn du keinen airbag mehr verbaut hast musst du dir nen "speziellen" widerstand kaufen und den an die kontakte vom airbag dran mach und dann den fehler raus löschen !

    Weil die airbags sonst nicht zünden bei einem unfall und das ist nicht TÜV zulässig

    Verrad uns dochmal was du für nen geilen prüfer hattest


    MFG Stikkx


    LUP0_Fr34k
    • Themenstarter
    LUP0_Fr34k's Lupo

    mhM jaa dass der airbag nicht funktioniert ist ja klar...weil es ja auch keins hat...aber das ist auch so eingetragen "Sonderlenkrad ohne Airbag" aber da stand noch irgendwas mit in verbindung mit....:S ich kann euch die sachen da mal rausschreiben wenn ihr wollt

    @ C@MP3R

    nen bösen blick hab ich =) aber mein auto is schwarz wie die nacht ^^

    ehm "-Xenon, SRA, ALWR, Zusatzscheinwerfer" du hasst ja dir SRA...wie hasst du das hinbekommen?


    gelöschtes Mitglied

      er hat die komplette gti-front angebaut.
      da der gti ja ab werk xenon hat, bekommt man auf diese weise die swra einfach dazu.
      aber auf gti front umzubauen, ist auch nicht gerade einfach/billig.

      ich hab es mit der 6x-front geloest mit xenon.
      vielleicht interessiert es dich ja, hab mal nen ausfuehrlichen bericht geschrieben:
      http://www.lupotreff.de/html/forum...st/45299.html

      und hier die anforderungen an legales xenon:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • gruss,
      tom


    • LUP0_Fr34k
      • Themenstarter
      LUP0_Fr34k's Lupo

      vielen dank tom ja dein bericht interessiert mich aufjedenfall! vielen dank nochmal!


      xenon kannst evtl auch ohne SRA und leuchtweitenregulierung mit TÜV legal verbaue...alerdings net den billigen ebay scheis in deine scheinwerfer rein...des is niemals tüvig........

      die originalen GTI ohne die genannten zusatzteile......
      des geht bei lupos mim Bj 99
      bis dahin musste ein auto mit xenon keine SRA und leuchtweitenregulierung haben die automatisch geht........

      da hab ich ah irgend wo was vom tüv rumfliegen.......damit bekommst es eingetragen....wenn er 99er is......

      Gruß Richard


      Das stimmt leider nicht, das Schreiben was du da hast ist ungültig.


      Zitat:

      Das stimmt leider nicht, das Schreiben was du da hast ist ungültig.


      zu 100%
      :l
      xenon blendet doch sonst viel zu viel.

      gruß
      olli


      lupotreff.de
      #17 - 13.08.2008xenon kei tüv warum xenon wischer xenon ohne scheinwerferreinigungsanlage tüv ein scheibenwischer legal? airbag defekt tüv bei xenon scheinwerfer wischer legales xenon billig muss man scheibenwischer mit xenon haben tüv wischerarm xenon ohne scheinwerferreinigungsanlage xenon wieso wischeranlage xenon ohne sra xenon tüv zugelassen mit xenon tüv machen lupo scheinwerfer wischer scheinwerferreinigungsanlage xenon geht nicht tüv tüv xenon scheibenwischer warum bei xenon scheibenwischer muss scheinwerferreinigungsanlage tüv haben? scheibenwischer vorne geht nicht, tüv ja ?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences