vw teilemarkt

Wie viel Bar?

LupoLars
  • Themenstarter
LupoLars's Lupo

Wieviel Bar packt ihr in 195/45 R14 ?

Grüße

Lars



denke mal so mit 2,4-2,7 is man immer gut bedient


2,7 is schon etwas arg viel...
kommt auf die felgen an!
wenn die reifen sich sehr ziehen, dann mehr (dann wären auch die 2,7 relevant)...
aber wenn die reifen ganz "normal" sitzen dann würde ich eher 2,4 nehmen...
aber am besten ausprobieren, womit du besser fährst...
kannst du ja auch am laufbild des reifens sehen



mfg



gelöschtes Mitglied

    bis 3,0 bar sind technisch mit modernen reifen fahrbar.
    ob es sinnvoll ist, ich weiss nicht...

    hatte bei mir so um die 2,5 bar (2,6 bar vorne und 2,4 bar hinten) gehabt und fand das okay.

    gruss,
    tom


    Steht aber auch auf deinem Reifen drauf. Das ist das PSI was du dort findest. Und wenn du dann mal an der Tanke schaust findest du diese Werte auch auf der Anzeige. Ich glaube 44 PSI = 2,4 Bar oder so.


    LupoLars
    • Themenstarter
    LupoLars's Lupo

    Ok werd gleich mal auf die Reifen schauen.

    Danke schonmal an alle!

    Grüße
    Lars


    Zitat:

    Ich glaube 44 PSI = 2,4 Bar oder so.


    Im inet steht 1 Bar = 14.50377 PSI
    Wer will kann also selbst rechnen

    Sollte man lieber die Werte vom Reifen oder ausm Tankdeckel nehmen?
    Weil eigentlich hängt der jeweilige Reifendruck doch vom Gewicht des Autos ab, oder?


    Ah genau die PSI Angabe ist der Max Druck ..so war das .. Sorry.



    Zitat:

    Ah genau die PSI Angabe ist der Max Druck ..so war das .. Sorry.


    genau so siehts aus...auf dem reifen selbst steht gar keine empfehlung für den luftdruck drauf...da stehen nur max.-werte drauf

    die aus dem tankdeckel sind natürlich nur bei serienbereifung zu nutzen...


    Also muss jeder für sich den idealen Druck finden und dabei darauf achten das die Grenze auf dem Reifen nicht überschritten wird...

    Bei mir sind die Reifen bei 2,1 Bar (hinten) außen leicht höher als innen - aber ich will nicht noch weniger Druck fahren - kann das an der Aufhängung liegen?


    Zitat:

    Also muss jeder für sich den idealen Druck finden und dabei darauf achten das die Grenze auf dem Reifen nicht überschritten wird...

    Bei mir sind die Reifen bei 2,1 Bar (hinten) außen leicht höher als innen - aber ich will nicht noch weniger Druck fahren - kann das an der Aufhängung liegen?


    wenn sie außen höher sind als innen fährst du zu wenig!


    lupotreff.de
    #13 - 12.05.2008vw lupo wieviel bar in reifen? wieviel ladedruck ist 7,5 psi wie viel sind 100 bar druck bar lupo 44 psi wieviel bar 2.5 bar zu viel wieviel bar druck auf autoreifen winterreifenreifen lupo epfehlung wieviel luft braucht der lupo 1 bar ist das viel psi angabe auf reifen 1 psi wieviel bar wieviel bar sind 44 ps wieviel ist 1 bar autoreifen wieviel bar psi wieviel bar lupo reifendruck vw lupo 1.0 serienbereifung lupo winterreifen wievie bar wo steht das wie viel bar auf einen reifen soll? 44 psi psi wifil bahr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences