vw teilemarkt

motor stottert beim gangwechsel

kubi
  • Themenstarter
kubi's Lupo

hallo,ich habe den steuerketten motor mit dem kennbuchstaben aht in meinem lupo drin. habe seid längerem ein problem mit dem triebwerk. er stottert und verschluckt sich beim schalten.besonders in den unteren gängen. leistung fehlt auch.der schafft grad mal 130 kmh.spritverbrauch zu hoch.läuft nicht rund im leerlauf. gemacht wurde bis jetzt am motorrosselklappe gereinigt und grundeingstellt,zündkerzen,motortemperaturgeber gewechselt,lambdasonde gewechselt,steuerkette mit räder gewechselt,luftfilter gewechselt,kopfdichtung ist auch neu. ich hoffe das hier jemand mir einen tip geben kann. mfg kubi.



lass mal deinen zündzeitpunkt einstellen.


kubi
  • Themenstarter
kubi's Lupo

wie soll das gehen.der hat doch kein verteiler.nur einen zündblock für die kerzen.



Haste ihn mal auslesen lassen? war das Problem schon or den Reperaturen? Schraub mal den Auspuff vorm Kat los und fahr mal... kann auch der Kat dicht sein..


kubi
  • Themenstarter
kubi's Lupo

der fehler war schon vor den reparaturen. kein fehler im speicher abgelegt. der kat wurde auch schon ausgetauscht. alles ohne erfolg.


Lass mal die Kompression testen... vllt sind ja die Kolbenringe Platt..


kubi
  • Themenstarter
kubi's Lupo

kompression liegt bei 13 - 14 bar. meiner ansicht nicht schlecht.


Hallo,

wurde der Fehler gefunden ?

Danke


Würde mich auch interessieren was dabei rausgekommen ist.
1000.de Probleme in den verschiedensten Foren gefunden, aber niemals die Lösung :(



also bei mir war es die Lambdasonde obwohl die neu war, aber eben ne billige von ebay, gute von Bosch rein, seitdem funktioniert einwandfrei

Grüße
Lauser


Ok, war das auch der Aht Motor? Hat der 1 oder 2 Lambdasonden? War derFehler im Speicher abgelegt?


Fehler gefunden, Dichtung vom Hosenrohr war defekt und ein Stehbolzen war lose.
Dadurch hat die Lambdasonde immer wieder bei der Abgastemparatur nachgeregelt und den Motor zu Fett eingestellt. Was für ein Schei.. Fehler.
Nirgendwo abgespeichert, da sucht man sich einen "Wolf".


lupotreff.de
#13 - 16.11.2012zündung einstellen bei zündblock zündblock lupo lupo stottert beim gangwechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences