vw teilemarkt

Muss mich abregen Drecks VW Werkstatt

Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Moin,
ich habe 2 defekte Fensterhebermotoren gehabt, eigenes Nachschauen hat nichts zu Tage gefördert, also bin ich zu VW und hab beide machen lassen.

Heute bekomm ich die Rechnung.

685€ wollen die von mir. Für diese 2 dummen Fensterhebermotoren (Kosten pro Stück 150&euro und jetzt rechnet mal nach - knapp 400€ fürn Einbau?

Das kann doch nicht sein oder? Ich finde das eine gnadenlose Frechheit ich habe mit max 2 Stunden Einbau gerechnet also vielleicht 450€ gesamt.

Was kann ich denn da machen?

Sorry, das musste mal raus - für den Preis hätt ich mir gleich neue Türen holen können

Grüße, Lupo-Lady



warum haste denn nicht uns zuerst gefragt.....?
hier sind sicherlich einige aus deiner umgebung die sowas austauschen können.
gibt ja auch noch andere hersteller als die von VW....

da wärste dann mit knapp 50-100€ weggekommen...


gruß
olli


wow, dass ja krass=/ also das die fensterhebermotoren arsch teuer sind, wusste ich, aber dass die montage der neuen fensterhebermotoren so teuer is, hätt ich nich gedacht!

naja die frage is, was du da jetzt machen willst? dir wird nichts anderes übrig bleiben als die rechnung zu zahlen und daraus zu lernen...deshalb hol ich mir immer erst n groben anhaltspunkt, was ich zahlen darf...dann bleibt mir son schock erspart.

wegen sowas darfst auch nich in ne vw werkstatt...die kann man gut selber wechseln oder in ne freie werkstatt gehen!



Zitat:

warum haste denn nicht uns zuerst gefragt.....?
hier sind sicherlich einige aus deiner umgebung die sowas austauschen können.
gibt ja auch noch andere hersteller als die von VW....

da wärste dann mit knapp 50-100€ weggekommen...


gruß
olli


1. andere fragen, richtig
2. andere hersteller, falsch!

fensterheber gibtz im zubehör nur für die aller gängigsten fahrzeuge...

die stunde kostet bei VW rund 70€ + steuer...
also waren die etwa 3,5 stunden damit beschäftigt fensterheber zu tauschen...beim lupo braucht man für einen ca. 1 stunde...wo die die andern 1,5 stunden her nehmen...kA?!...
aber ich würd die rechnung an deiner stelle erstmal nicht zahlen...

rechtschutzversichert?! ab zum anwalt...
nicht rechtschutzversichert?! ab zur verbraucherschutzzentrale...die prüfen solche rechnungen oft kostenlos, und helfen dann gerne weiter...


Wurde vllt erst ne diagnose gestellt? und vw nimmt mit sicherheit mehr als eine Stunde Pro seite.. außerdem haben die vllt noch was anderes erneuert?


wenns nur die motoren waren, wurde nichts anderes getauscht...
und für die diagnose, dass an den motoren strom ankommt, diese aber nicht mehr arbeiten, braucht man ca. 10min *hust
na gut...der mechaniker hat sich zeit gelassen beim 'inne halle fahren'...kommen wir also auf 20minuten...


Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Ich habe wie gesagt versucht, erstmal nach den hier kursierenden "anleitungen" selbst zu schauen was sache ist, konnte aber keine Verklemmung feststellen und daher bin ich zu VW - vor allem weil es für mich nah und praktisch war.

Ja, natürlich habt ihr recht und ich hätte fragen können, allerdings kenn ich hier niemanden aus KN, auch wenn ich weiß dass hier ein paar Bodenseeawohner rumschwirren :(

Ich lass mir die Rechnung nachher mailen (ist an meine Mutter gegangen) und dann wirklich mal überprüfen! Ich versteh das nicht.

Zum Thema grober Überblick - mir wurde gesagt eben 300€ für die Teile (wird ja auch hier immer so ca. angegeben) und dann halt max ne stunde pro seite für den Einbau. Da kam ich auf MAXIMAL 500€ inkl MWst. Daher habe ich mir natürlich auch keinen KOstenvoranschlag geben lassen.

Außer Verbraucherschutz bleibt mir wohl nicht viel - manchmal habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass die mich echt abzocken weil ich davon keine Ahnung hatte, beim Scheibenwischer vor 2 Jahren genau das Gleiche - statt dass die zuerst nach der Sicherung schauen bauen die da halbe Auto auseinander und ich musste dann de facto für ne Sicherung 70€ zahlen...

*lg*


ist deine mutter vielleicht rechtschutzversichert?
denn wenn sie dir wirklich gesagt haben 'eine stunde pro seite', kannst du sie darauf festnageln...


Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Meine Mutter ist evtl Rechtsschutzversichert, ja. Ist so gesehen auch ihr auto.
Und sie haben mir das gesagt ja. War zwar nur die blondine an der Info aber trotzdem.



Wenn du direkt bei VW Warst bekommen die aber Zeiteinheiten vorgescchrieben vom Werk aus, damit evtl. mal abgleichen lassen?
Keine Seriöse VW Werkstadt zockt Mutwillig Kunden ab oder irre ich mich?


Hmm, sowas höre ich immer wieder, habs auch schon am eigenen Leib erfahren.
Hab fürn neues Schloss mal 237,05 Euro bezahlt.

85 Material, 152 Arbeitskosten.


Meiner steht seit heute auch in der werkstatt,zwar nicht bei vw sondern bei audi ! uns wurde versichert das der lupo über nacht in der halle steht,ich natürlich um 20 uhr,nach der arbeit,sofort rauf und was seh ich da ?

Der lupo steht draussen,und das schärfste : Mein doppel din dvd radio steht zur hälfte aus dem radioschacht,man braucht nur scheibe einschlagen und raus ziehen und schon bin ich um einige euros leichter !

Frechheit,aber denen ruf ich morgen früh gleich an


Lupo-Lady
  • Themenstarter
Lupo-Lady's Lupo

Zitat:

Wenn du direkt bei VW Warst bekommen die aber Zeiteinheiten vorgescchrieben vom Werk aus, damit evtl. mal abgleichen lassen?
Keine Seriöse VW Werkstadt zockt Mutwillig Kunden ab oder irre ich mich?


Und wie komme ich an diese Zeiteinheiten? War ne direkt VW ja...


Zitat:

Zitat:
Wenn du direkt bei VW Warst bekommen die aber Zeiteinheiten vorgescchrieben vom Werk aus, damit evtl. mal abgleichen lassen?
Keine Seriöse VW Werkstadt zockt Mutwillig Kunden ab oder irre ich mich?


Und wie komme ich an diese Zeiteinheiten? War ne direkt VW ja...


frag einfach mal nen meister bei dem du nicht warst sagste du wolltest mal nachfragen was arbeitstechnisch vorgeschriebenen zeiteinheiten sind bei vw weil du in einer anderen firma warst und das vergleichen willst weil blabla einfach was ausdenken die kennen dich da ja nicht alle dann kuckt er dir das kurz raus und du weisst genau ob sich das rechnet odet nicht! und dann kannste dich ja direkt bei dem typen beschweren sagste die andere werkstadt seid ihr selber hier rechnugn allles bitte geht das nochma durch denke weil du dann so nen scheiss kunde bist damit du gehst kriegste rabatt^^ und hast nen guten eindruck in der firma XD
kunden mit eindruck werden echt irgendwie besser behandelt weil niemand lust hat sich mit dennen bei problemen auseinander zu setzen!


werde den thread ma wieder ins leben zurück holen

mein autochen war letzten monat auch inna werkstatt wo ich klar und deutlich gesagt hatte ich brauche neue bremsen die sind ziemlich runter gefahren so....auto dort abgestellt
nächsten tag wieder gekommen...was wurde gemacht GARNICHTS....
wir haben die bremsen sauber gemacht.......kann mich nicht dran erinnern das ich was von sauber machen gesagt habe
ich soll die bremsen jawohl noch richtig runter fahren ca 4.000km ....wissen die eig wie schnell ich die runter hab....fahre viel autobahn....das heisst darf diesen monat wieder hin...und was wollen die fürs sauber machen haben 75€ dachte hör net richtig....für ne leistung die nicht mal angefordert wurde
hätten die das gemacht was man ihnen gesagt hab hätte ich das problem nicht
und es war die rede von allen bremsen-....und welche haben se nur runter gemacht...die hinteren.....hab da jetzt so nen kack grünen kreis um die schrauben herrum.....macht mir natürlich auch keiner weg -.-...obwohl die frisch lackiert waren


lupotreff.de
#16 - 04.06.2010hohe rechnung f?r eine diagnose bei vw werkstatt vw werkstatt+muss ich die mehrwertsteuer zahlen rechnungen vw zeiteinheiten lohnkosten lupo lady 450 zeiteinheiten werkstatt kosten ae zeiteinheit werkstatt arbeitskosten pro stunde in vw werkstätten stunde werkstatt vw vw werkstatt diagnose 3 stunden vw türschloss einbauen werkstattpreis freie werkstatt vw werkstatt vw lupo kosten pro stunde vw was kosten zeiteinheiten bei vw "vw werkstatt" forum lupo fensterhebermotor wechsel einfach was kostet eine zeiteinheit bei vw lupo preise pro zeiteinheit bei vw draußen mich abregen 1,5 stunden volkswagen werkstatt stundenlohn
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences