vw teilemarkt

KW Bilstein oder Weitec

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallo Freunde.
möchte gerne ein neues Fahrwerk in meinen Lupo packen. habe 3 Fahrwerke bei EBay gefunden
1. KW
2. Bilstein
3. Weitec
zu meiner frage: welches ist vom Komfort her das Beste?
möchte meinen Lupo nicht zu straff haben. vom Preis her ist das weitec am günstigsten. dann kommt das KW und das teuerste ist bilstein.
Welches würdet ihr beforziehen?



würde dann glaube ich das KW nehmen..

Zwei Kumpels fahren nen Weitec-Gewinde Typ I /hinten Nutenverstellung
Einer fährt nen Weitec-Gewinde Typ II / hinten gewindeverstellung...

alle drei sind sehr enttäuscht weil es ihnen zuuuu weich ist. Fahren alle auf Alus und vollgestopft mit Federwegsbegrenzer..
alle drei haben sich nachm einbau nen ganzes stück gesetzt ...
sind auch nicht sooo hart... also restkomfort vorhanden
Hatte damals nen KW...allerdings ein starres Fahrwerk und war super mit zufrieden relativ straff..

also ich würde raten Bilstein oder KW... schlecht ist das weitec nicht.

hab auch auf nen bisschen restkomfort geachtet, da dieses brutale huppeln, vorallem bei unseren Straßen hier verdammt in den Rückn geht..
und im winter nicht wirklich von vorteil ist... zumal der lupo sowieso son flinken PoPo hat..


Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Bilstein vom Komfort am besten ist.

Ich bin noch nie ein KW gefahren, dass Komfortabel war.
Bilstein ist eigentlich dafür bekannt.



ich höre von allen seiten bilstein, sei das beste...
selbst habe ich ein h&r verbaut...
ist letztlich ne preisfrage, wie ich finde


mfg


Kann mich da nur k1x anschließen.
Wenn die Kosten nicht das Problem sind, dann können wir anfangen zu vergleichen.

Das man mit H & R, KW, Bilstein bei den Premium Herstellern ist, steht glaube ich außer frage.

Da bewegen wir uns bei 800 - 1200 Euro für ein Gewindefahrwerk in Edelstahl.

Jeder hat seinen Favoriten.

Gruß
Wolf


servus.....
also ich hab mir vor kurzem ein weitec gewindefahrwerk geholt ich bin damit vollkommen zufrieden, es ist zwar schön hart und liegt gut trozdem hat man noch ein bisschen restcomfort......aber das is jia ansichtssache einige stehen auf brett hart ...andere setzen noch bisschen auf comfort....

LG kevin


gelöschtes Mitglied

    Worum gehts denn überhaupt? Gewinde oder starr? wahrscheinlich gewinde.

    Dann müsste man wissen, was für ein "Fahrtyp" du bist. Weil wenn du den Lupo auch ma richtig fährst, is das KW nich so gut. Das H&R sollte da schon ein kleines bisschen besser sein....


    natürlich kannst du dann bei dem h&r auch nicht mehr einfach so ne kola auf der autobahn trinken...

    das weitec ist doch gar nicht so übel.. komforttechnisch ist es sicherlich das beste, preislich auch.. aber ist vom fahrspaß auch ziemlich nah an der serie..

    mit kw kenn ich mich nicht aus^^ und bilstein bin ich auch noch nit gefahren.. aber so vom hören sagen ist komfort und handling sehr gut ausgeglichen

    gruß mike


    lupotreff.de
    #9 - 18.05.2008weitec bilstein vergleich kw vergleich weitec lupo kw weitec was ist so gut wie bilstein weitec bilstein weitec fahrwerk bilstein weitec gewindefahrwerk so gut wie kw weitec lupo gewinde bilstein lupo gewinde weitec oder bilstein weitec bilstein erfahrung weitec komfort bilstein wirklich so gut? &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chuqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9446&ei=bne8t92pmm-lswby3pzldq&usg=afqjcnhgomdn7jd_1iwmfdhfjhmo3qlzqg restkomfort bilstein kw weitec hr bilstein kw h&r weitec vergleich weitec bilstein bilstein oder weitec? &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cf0qraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9446&ei=xlctuitthmnqsgac24cacq&usg=afqjcnhgomdn7jd_1iwmfdhfjhmo3qlzqg&sig2=oxeewdenc-yxknp6tcpzua weitec bilstein oder kw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences