vw teilemarkt

Welcher lochkreisadapter ?

Stylerxxl
  • Themenstarter
Stylerxxl's Lupo

Servus leutz !

ich weiß das thema is bestimmt schon oft hier breit getreten worden...hab aber hier nix konkretes gefunden....

Will auf meinen lupo die Porsche c2 Felgen haben ...so..für vorne hab

ich die 7x16 und für hinten 8x16...jetzt meine frage : was brauch ich für

Adapter um die richtige ET hin zu bekommen ?

THX BASTI



gelöschtes Mitglied

    Das kommt drauf an was für dich die richtige ET ist


    Stylerxxl
    • Themenstarter
    Stylerxxl's Lupo

    Hehe...also ich sag mal so..das die felge nicht die stoßdämpfer küsst und ich möglichst wenig die kotflügel ziehen muss...
    weiß ja nicht ob da einer son erfahrungswert hat...



    Hallo, also ich habe Lochkreisadapter von 15 mm auf meine Felgen das passt wunderbar,hatte erst 30er und 35er Platten ,das war im Auge meines Prüfers nicht möglich. muss dazu sagen das ich 8 und 9 Zoll (Porsche C2)fahre ,und die hinteren Radläufe um ca 1,5 cm geweitet habe in verbindung- mit einen Gewindeahrwerk.Ich glaube das mit der ET hängt auch davon ab ,was der Prüfer für eine Vergleichsfgelge hat ,danach kann er dir auch sagen was du für Platten fahre kannst.Natürlich ist auch ein wichtiger Punkt ob dein Fahrzeug Tiefergelegt ist ,und somit später deine Rad/Reifen kombi passt


    Stylerxxl
    • Themenstarter
    Stylerxxl's Lupo

    Ok also drinn habe ich ein Bilstein 60/40....
    Das ziehen möchte ich ja vermeiden...bzw.bischen kriegste den ja auch mit nem bördelgerät gezogen...
    Hab gehört von H6R gibts wohl die adapterplatten ?! 120 pro achse ?!


    120 Pro Achse was denn ?Euro oder Milimeter ?Wenn du nicht ziehen willst,musst du Dir die kleinst Variante holen,ich meine 10mm müsste es sein,kann mich auch täuschen.Damit bekommst du denn auch keine grossen Probleme!Um was für ein Lupo handelt es sich überhauft?Mal ganz am nebenbei gefragt?Denn der Gti hat ja schon aufgestellte Radläufe,deshalb war es bei mir auch einfacher den Tüv klar zu bekommen,auch wenn ich mit verschiedenen Platten arbeiten musste


    Stylerxxl
    • Themenstarter
    Stylerxxl's Lupo

    Ja 120 euronen...meinte ich !
    Is ein ganz normaler lupo..1,4 TDI..und noch nicht ma meiner...muahhh
    Also ich hab ma ein escort gebördelt..hab den dabei auch gut 1 cm bei raus bekommen ohne den lacken zu müssen etc. pp..denk ma bei dem loop müsste das genau so funzen....Hauptsache ich bekomm kein stress mit der Bleistifteinheit
    aber jetzt ma zum wesentlichen..meine sorge ist einfach das ich mir die adapter hole..die scheiße nicht passt ....und ich auf den dingern hängen bleibe...deswegen wären genau daten von einem der auch die kombi porsche c2 7x16 und hinten 8x16 auf nem normalen loop fährt...


    Stylerxxl
    • Themenstarter
    Stylerxxl's Lupo

    Axo und noch was...gibts die von 4 auf 5 adapter in verschiedenen stärken oder sind die immer gleich,so das man dann mit normaler spurverbreiterung die gewünschte ET erreicht ?
    also adapter +spurverbreiterung = passende ET


    Du willst Spurverbreiterung auf den Adapter bauen.Geht das überhaupt,spielt der Tüv damit(?)ist doch bei der Eintragung viel zu Teuer ,dann kommen weitere kosten auf dich zu.Da die Spurverbreiterung ja auch Eingetragen werden muss oder halt ABE.Hol dir bessere ein Adaptersystem ,die gibt es wie gesagt von 10mm aufsteigend 10,15,20.....usw zb FK.Bei H&R fängt das ganze erst bei 25mm an leider.



    Stylerxxl
    • Themenstarter
    Stylerxxl's Lupo

    Das war ja meine frage
    jetzt hab ichs verstanden...also die adapter gibts in verschiedenen stärken..sodas eine spurverbreiterung nicht nötig bzw unsinn wäre!


    gelöschtes Mitglied

      und vorallem nich eingetragen wird

      Soviel Zeug auf die Achse basteln, das würd ja auch kein normaler Mensch machen.

      Aber sach ma, welceh ET haben die felgen denn? Dann kann man das schon besser abschätzen.

      Genau sagen kann es dir eh keiner, da es von Auto zu Auto verschieden ist Aber das is ja klar...



      Aja, und am besten H&R!


      Richtig,du brauchst keine Spurverbreiterung,einfach Lochkreisveränderung-System nach deiner Wahl !ET müsste er 52 haben


      gelöschtes Mitglied

        Also vorne sollte das mit ET25 eigentlich keien Probs machen. Hinten siehts ähnlich aus. Hinten so um die 20.

        Das "könnte" passen, sollte es eigentlich auch. Aber wie gesagt, Garantie gibts keine.

        Denke aber, dass du mit den Maßen schon hinkommst. Bis darauf, dass du dich aufregen wirst wie hoch der Lupo denn hinten is


        Stylerxxl
        • Themenstarter
        Stylerxxl's Lupo

        Jo ET bei der 8j müsste 52,3 oder so ähnlich sein...
        ich hoffe nur das ich den ganzen rotz dann auch eingetragen bekomme...weil die felgenhörner sollten ja doch schon ein wenig raus stehen... muss ja schon wat her machen


        Stylerxxl
        • Themenstarter
        Stylerxxl's Lupo

        Hoch ? meinste der wird so hoch stehen ?
        Gut ein anderes fahrwerk kann man ja immer später noch rein machen....60/40 sollte erst ma reichen..zumal ich den hobel ja eh selber nicht fahre....


        lupotreff.de
        #16 - 18.05.2008fk abe lochkreisadapter lochkreisadapter 10mm kaufen porsche c2 15mm adapter &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=lochkreisadapter lupo gibt es 10 mm lochkreisadapter? lochkreisadapter vw lupo lochkreisadapter 10mm
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences