vw teilemarkt

Schleifen am Spritzschutz

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Also ich bin ein wenig iom Stress^^
Hab morgen um 11.30 nen TüV Termin für Felgeneintragung, heute beim
draufziehen is mir aufgefallen, dass die Reifen minimal bei Volleinschlag am
Spritzschutz im Radkasten schleifen.
Fehlen so 2-3 mm würd ich schätzen. Was mach ich denn nu? Hab mir schon
mal nen Heißluftfön hingelegt um den Schutz einfach ein bissel anzuwärmen
und nach hinten zu drücken, nur ist da leider nicht sooo viel Platz.
Kann man aus dem Schutz auch was rausschneiden oder is das nicht
soempfehlenswert?

Dank im Voraus

(Auf dem Bild kann man unten den Abrieb sehen)



DSC07017.JPG
DSC07017.JPG

HI, Habe ich bei mir auch gemacht anders ging es nicht! Ich würde einfach ein Stück wegscheinden aber nicht zu viel immer stück für stück bei mir war es nur eine kleine Kante das sieht man auch nicht wenn er tief genug ist mit großen felgen also bei mir fällt es jedenfalls nicht auf
Gruß Strasas


Du könntest auch mit Spurplatten arbeiten. Ansonsten heiß machen und eindrücken oder ausschneiden.

Gruß,
Lars



oder du haust das teil einfach ganz weg.
hab auch schon fast 2 jahre keinen spritzschutz mehr....


gruß
olli


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

kk also wenn ich das Ding erst mal rausrupfe krieg ich aber vom TüV Angestellten nicht sofort eins zwischen die Hörner ja?^^

Dann lass ich mir nämlich lieber n bissel Zeit und mach das schick
statt morgen früh um halb acht inner Garage


(btw so sehen sie aus, 10 Jahre alt aber läuft , wenn jemand
wen kennt in Braunschweig und Umgebung der billig sandstrahlt
und lackiert PN 2 me )


DSC07022.JPG
DSC07022.JPG

also mein tüv hats nie bemängeld. wüsste auch nicht wieso... das verhindert ja nur dass es in den motorraum spritzt....


komme aus bs und kenn wen der sandstrahlt und lackiert

aber was willst du lacken? die felgen? dann wär doch pulvern besser.

lasse mir bei dem auch grad 2 sätze machen, bzw einen hab ich schon wieder!

der macht sehr geile arbeit, ist zwar nicht der schnellste aber top!

grüße


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Jo wollte die Felgen gern weiß haben, wenn ich das Geld denn mal hab

was kost das denn so bei dem Herren ?


das ist bei dem eher verhandlungssache.. zuerst wollte er 350 euro von mir für abbeizen, pulvern und roten rand lackieren.. hab ihm dann gesagt ich bring ihm meine bbs rs vorbei

also macht er:

- 4x bbs stern beizen + pulvern
- 4 x bbs felgenschüssel beizen + pulvern
- 4x bbs felgenbett beizen + hochglanzpolieren
- 4x wabendeckel pulvern
- 4x sechskant hochglanzpolieren
(und alles dann zusammen bauen und abdichten)

- 4x classic line felgen beizen + pulvern inkl. roter rand

ich lag dann bei 500euro, und ich finde das ist echt top!



Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Das heißt für 2 Sätze 500@ wenn ichs richtig verstanden habe? Das is mal ein Schnapper
Naja ich bete jetzt erst mal, dass der TüV Mensch mir die Dinger einträgt.


Und wie schon erwähnt, beste Lösung ist, Spritzschutz raus, Eintragen und später in Ruhe bissl was verbiegen unter Wärme oder rausschneiden.


Genau hast du richtig verstanden
Ich weiß zwar nicht wie er auf den Preis gekommen ist.. aber okay


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Jubel!

Supernetter TüV-Prüfer, keine Klötzchen oder so, er hat nur
mal mit 60 Klamotten im 2. ein paar Pirouetten gedreht und
schwarze streifen gemalt
Sein Kommentar, wenn was schleift, fräs es einfach weg, sehr cool.
Und mit 49€ auch recht günstig.
Ein Herz für den TüV Nord Braunschweig. *Thumbs up*


lupotreff.de
#14 - 19.05.2008bbs rs abbeizen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/6032.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/6031.jpg spritzschutz hinten schleift classicline felgen abbeizen spritzschutz vw spritzlappen vw lupo felgen abbeizen braunschweig &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9484&ei=2kyiuoyunsve4gsk2lytba&usg=afqjcnhqseuhxtgedw313bodre6wioz78w spritzschutz schleifen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cd4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9484&ei=ynikupryjcreswakw4dwbg&usg=afqjcnhqseuhxtgedw313bodre6wioz78w reifen schleift an spritzschutz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences