vw teilemarkt

HILFE! SChleifen und Knarren im hinteren Bereich

{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

Hi
seit ich mein Fahrwerk drinnen habe habe ich im hinteren Bereich, also Radkästen und innerum hinten ein schleifendes und knarrendes Geräusch wenn ich langsam vorwärts oder rückwärst fahre. der reifen schleift aber nicht am radkasten dafür ist zuviel luft. und bei so langsamer fahrt kann er garnicht einfedern Was kann das sein? hat das was mit dem Fahrwerk zu tun? weil die geräusche sind erst seitdem ich das drin habe.
mfg
BLAC



gelöschtes Mitglied

    Hab auch seitdem mein Gewinde drinn ist nen komischen glucksen im hinteren Bereich des Loops ! Könnten evtl die Gummis sein so wie sich das anhört :( , naja mal den NEO die Tage besuchen fahren der weiß bestimmt rat !


    das sind aber nicht vllt die Reifen innen? hatte nen Kollege bei seinem Auto.. oder liegt der auspuff auf der Achse auf?



    habt ihr beim einbau die hinterachsbuchsen entlastet ? d.h. habt ihr die schrauben gelöst ? ihr müsst sie festziehen wenn das auto auf dem boden steht... sonst verwinden sich die buchsen und machen geräusche.
    mfg. lupo2002


    hm, ich habe ehr das gefuehl es hat was damit zu tun das wir alle ein in verbaut haben! bei mir das selbe, als ich es jemandem zeigen wollte er probe fahren sollte wars natuerlich nicht vorhanden! (murphys gesetzt)!
    falsch sollte es eig net verbaut worden sein denn das haette meine werkstatt mir gesagt als ich ihn ca nen monat nach dem einbau hab tueven lassen!

    lg
    lyn


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      habt ihr beim einbau die hinterachsbuchsen entlastet ? d.h. habt ihr die schrauben gelöst ? ihr müsst sie festziehen wenn das auto auf dem boden steht... sonst verwinden sich die buchsen und machen geräusche.
      mfg. lupo2002


      Wurde gemacht da war ich bei

      @ Lyn , es ist auch nicht immer da hast du recht , nur heute ist s mir mal wieder aufgefallen , hast du mal wenn du im Lupo warst hin und her geschauckelt , da fällt es bei mir am meisten auf !


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab es mal bei jemandem gesehen, da hat der auspuff an der feder angelegen.

        Weil einige "Austausch"- Endtöpfe sind im Vergleich zum originalen um 90° gedreht.

        Aber die Gummis im Fahrwerk habt ihr ja sicher neu gemacht, oder?

        @Lyn:
        Bei ner Inspektion oder HU kontrollieren die aber nicht ob das Fahrwerk richtig eingebaut ist.


        @lupoultra:
        ja wenn ich mich in das auto reinfallen lasse mit schwung un der hinten nen wenig einfedert dann kracht des gewalltig... (auch bein hin un her schaukeln) wie wenne gummi auf gummi reibst^^ (scheiss beispiel sorry! ! =))
        nee aba gestern un heute war des auch ma wieder extremst bei mir! selbst bei lauter musik zu hoern und auf der bahn bei 120 sachn! =( aba besonders schlimm NUR im ersten (zweiten gang auch manchma)! bei gaaaaaaanz langsamen fahrten! es komt def nur von hinten! meiner meinung nach auch nur hinten links (fahrerseite) kann mich da aba auch taeuschen kann beide seiten betreffen!
        sonst wars immer ma so ab un zu ma dann so richtig heftige tage un dann ma gar nix!
        hab heute versucht ma hinten rein zu schun konnte aba nix sehn muesste er auffe buehne dafuer... ->nix hab!

        bitte um hilfe fuer die in-fahrwerk-geschaedigten!

        lg
        lyn


        Zitat:

        Ich hab es mal bei jemandem gesehen, da hat der auspuff an der feder angelegen.

        Weil einige "Austausch"- Endtöpfe sind im Vergleich zum originalen um 90° gedreht.

        Aber die Gummis im Fahrwerk habt ihr ja sicher neu gemacht, oder?

        @Lyn:
        Bei ner Inspektion oder HU kontrollieren die aber nicht ob das Fahrwerk richtig eingebaut ist.



        doch billy, er hat mich nachher noch extra drauf angesprochn, (einer vonner werkstatt net der tuev-pruefer selber) er haette sich ja das fahrwerk an geschaut un haette festgestellt ich haette da ja nen nagelneues fahrwerk drinne und... (weitere aussagen von ihm waren net grad sehr qualitativ, deshalb auch net erwaehnenswert, wenn man als kfz-mechaniker schon net inner lage is zu erkenne WARUM eine standlichtbirne nicht leuchtet wenn da eine gummiummantelung ueber die kontakte gezogen wurde bei gewaltsamen entfernen der birne as dem scheinwerfer mit baterieAUSBAU un lahmlegung des kompletten fahrzeuges! ! ! un der beahuptung: nicht legal und sowieso im arsch (wobei das einzig ware daran die legalitaet war!))
        von daher...

        lg
        lyn



        gelöschtes Mitglied

          bei mir ist es aber nicht gerade laut und auch kein Krachen sondern eher ein glucksen , ganz ganz seltsam :'(


          gelöschtes Mitglied

            Habe mal nen Video gemacht (nein es ist nicht das wonach es aussieht ) da kann man es deutlich hören !

            http://rapidshare.com/files/116092589/MOV02655.MPG.html


            {*B~L~A~C*}
            • Themenstarter
            {*B~L~A~C*}'s Lupo

            also das hört sich wirklich nach gummi an
            Also bei mir ist das noch bissel anders da ist so ein ganz feines metallisches schhleifen bei... hmm muss mal gucken ob da zur Achse und dem Auspuff genug Luft ist. hmm... abr ist eben kein schönes Gefühl wenn man dann langsam wird und plötzlich diese Geräusche da von hinten


            wuerd mir den link gern ma anschaun um zu wissen ob des bei mir auch so is nur gehts iwie net un ich will keine waschmaschine kaufen danke!^^

            lg
            lyn


            @ Lyn und Lupo-Ultra..........die geräusche die ihr beschreibt , kommen von
            den hinteren Dämpfergummis.
            hat fast jeder 2. Lupo .........habe ich euch aber auch schon gesagt
            Normalerweise , bei einem neuen Fahrwerk auch neue Domlager , dann gibt es keine geräusche.........stimmt es Ultra und Lyn? Haben wir schon drüber gesprochen.
            hehe...........geitz is geil.........hehe

            Gruß Neo


            NEO hat wohl recht... Allerdings ist das Geräusch schon nicht so ganz das typische Domlagerquietschen. Kann das sein, dass ev. einfach die Domlager mit dem falschen Drehmoment angezogen sind? Wie auch immer, wenn man dabeigeht, würd ich die 2 Gummiteilchen auf jeden Fall neu machen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              @ Lyn und Lupo-Ultra..........die geräusche die ihr beschreibt , kommen von
              den hinteren Dämpfergummis.
              hat fast jeder 2. Lupo .........habe ich euch aber auch schon gesagt
              Normalerweise , bei einem neuen Fahrwerk auch neue Domlager , dann gibt es keine geräusche.........stimmt es Ultra und Lyn? Haben wir schon drüber gesprochen.
              hehe...........geitz is geil.........hehe

              Gruß Neo


              Hast ja recht mein guter , nur Kohle kann man auch nicht scheißen

              Meld dich mal bei mir bitte


              {*B~L~A~C*}
              • Themenstarter
              {*B~L~A~C*}'s Lupo

              also sollten 2 neue Domlager für hinten das ganze verbessern?


              Zitat:

              also sollten 2 neue Domlager für hinten das ganze verbessern?


              es könnten auch die gummilager unten an den dämpfern sein...
              die sinds sogar ziemlich oft


              {*B~L~A~C*}
              • Themenstarter
              {*B~L~A~C*}'s Lupo

              also einfach alles neu machen das ist das beste


              schaden wirds auf jeden fall nicht
              und so teuer sind die gummis ja nicht ^^


              {*B~L~A~C*}
              • Themenstarter
              {*B~L~A~C*}'s Lupo

              gummis die aus der apotheke

              hehe ... ja muss ich dann mal gucken wenn ich mal zeit finde los zufahren hol ich mir mal neue...


              lupotreff.de
              #22 - 20.05.2008lupo domlager knarzen hinterachsbuchse quietschen beseitigen hinterer teil des auspuffs lupo lupo geräusche radkasten lupo radkasten quietschen 190 quietschen schleifen vw lupo schleifendes geräusch radkasten vw lupo geräusche radkasten lupo klappern radkasten hinten knarrendes geräusch bei vw lupo rechts hinten lupo geräusche hinteres fahrwerk domlager hinten vw lupo geräusch &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chuqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9492&ei=mugrunqfoszrsga7oohgag&usg=afqjcnefcljmftad7_jenq6pi_gi9gdzqg&sig2=luc3e10z0kgeunf6-tkkbw lupo hinterer bereich &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9492&ei=qcdluosqhjdeswajxodiaw&usg=afqjcnefcljmftad7_jenq6pi_gi9gdzqg&bvm=bv.1355534169,d.yms
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences