vw teilemarkt

...dann sag ich auch mal hallo

derJO
  • Themenstarter
derJO's Lupo

Hallo zusammen,

lese hier ab und an mal mit, da wir seit einem halben Jahr in der Familie noch einen Lupo GTI haben.

Diesen haben wir recht günstig gekauft, in dem Wissen das so manches Tuninggimmick nicht hochprofessionel umgesetzt wurde. Nachdem hinten dann noch einer draufgerauscht ist und die Stoßstange eigentlich eh nur aus Spachtelmasse bestand, zudem nicht 100% eben war, entschlossen wir uns beide Stoßstangen nach dem Vorbild der Vorhanden professionel nachzubauen. Die mit dem Wagen gekauften Stangen waren leider extrem dick gespachtelt und rissen an allen Enden (obwohl diese nicht lackiert sondern foliert waren) so das zum Beispiel die Kennzeichenmulde vorne nur mit Spachtel zugemacht war und so allein 3kg wog. Wir füllten alle Sicken per Kunststoffschweißverfahren, Verstärkten die vordere Naht von Hinten mit Blechbändern welche wir vernieteten damit es völlig steif ist. Kennzeichenausbuchtung wurde mit einer Kunststoffplatte gefüllt welche durch eine Unterkonstruktion aus Kunststoffstäben verschweißt wurde. Letzte Unebenheiten spachtelten wir mit Kunstoffspachtel. Jetzt sind endlich beide Stangen fertig. Kühlergrill, Gitter alles Neu. Die vorhanden Leuchten vom Mini Cooper S aus den USA übernahmen wir, formten diese allerdings mit dem FÖN so das sie nun wesentlich besser zur Kontur der Stoßstange passen. Motorabdeckung kam auch neu. Für Vorne wäre ein kleines kleines Kennzeichen (KRAD) der Traum, was aber vermutlich nicht so einfach wird. So nun genug geredet hier die Bilder.

Mfg Johannes



web1.jpg
web1.jpg
web2.jpg
web2.jpg
web3.jpg
web3.jpg
web4.jpg
web4.jpg

sieht doch schick aus... uns tolle arbeit die ihr da reingesteckt habt...

Was für Leuchten vom Mini Cooper S meinst de denn?

mfg


hy und herzlich willkommen hier echt ne schande n gti so zu verunstalten, aber sieht jetzt wieder wie n richtiger GTI aus, TOP!



herzlich willkommen
echt schick! gefällt mir gut!


das ist der ehemalige lupo von ZeuS jr, wenn ich mich nicht täusche oder?

auf jeden fall willkommen und viel spaß mit dem gti


mfg


Herzlich wilkommen...
l


Zitat:

entschlossen wir uns beide Stoßstangen nach dem Vorbild der Vorhanden professionel nachzubauen.


Nachbauen?
Das ist doch ne normale GTI Stoßstange?

Zitat:

Die vorhanden Leuchten vom Mini Cooper S aus den USA übernahmen wir, formten diese allerdings mit dem FÖN so das sie nun wesentlich besser zur Kontur der Stoßstange passen.

Wo sind auf den Bildern den leuchten von einem Mini Cooper S?

Zitat:

Für Vorne wäre ein kleines kleines Kennzeichen (KRAD) der Traum, was aber vermutlich nicht so einfach wird

Kannste vergessen, gibts seit ein paar Monaten einen neuen Gesetztes Beschluss zu.



derJO
  • Themenstarter
derJO's Lupo

Also es stimmt der Lupo gehörte mal Florian (Zeus Jr.), der war auch in der Szene unterwegs und Optisch hat sich auch nicht sehr viel verändert, ne andere Musikanlage und Details haben wir nach unserem Geschmack verbessert.

@C@MP3R nachbau bezog sich auf die vorhandenen Stoßstangen die auch modifiziert waren. Such doch mal die Sicken an den beiden Stangen ?! und dann gleichzeitig nach der Kennzeichenausbuchtung vorne, in welcher ein normalgroßes Kennzeichen eingelassen wird....
Die Leuchten sind auf den Bildern leider wirklich schlecht zu erkennen, sind in die Radläufe eingelassen (Hatte der Wagen auch in den alten Stangen). Auf dem angehängten Bildern sieht man es besser.

Mfg Jo



web5.jpg
web5.jpg
web6.jpg
web6.jpg
web7.jpg
web7.jpg

Wilkommen
Schicker Gti....
Schöne Grüße aus Leverkusen



auch von mir ein herzliches willkommen.
gruss diana


ach da an der seite dacte schon richtung scheinwerfer wäre da was vom Minni Cooper


Nachträglich mal nen HI aus GV Hab dich schon einigemale gesehn da.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences