vw teilemarkt

Reifen beschädigt - noch fahrbar?

DysFon
  • Themenstarter
DysFon's Lupo

hallo,

ich habe seit dienstag einen lupo und gestern hat jemand gesehn das ein reifen kaputt ist.
ich habe mal bilder gemacht und wollte wissen ob ich wirklich einen neuen kaufen muss...



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg

musst nicht, solltest aber...


gelöschtes Mitglied

    wuerde ich auf jeden fall tun.
    die reifen sind der einzige kontakt zur fahrbahn und dementsprechend wichtig.

    wenn die profilstaerke eines neureifens deutlich hoeher waere als der verbliebenen reifen, dann wuerde ich sogar achsweise gleich zwei neue kaufen.

    falls du ein guenstiges reifenangebot brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

    gruss,
    tom



    DysFon
    • Themenstarter
    DysFon's Lupo

    okay danke für die antworten.

    mir wurde gesagt das die reifen nur einen sommer gefahren wurden, also müsste es ja reichen wenn ich nur den einen wechsel oder?


    miss doch einfach die profiltiefe...
    neureifen haben 8-9mm

    hast du weniger als 6mm, sollteste beide neu machen...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      mir wurde gesagt das die reifen nur einen sommer gefahren wurden, also müsste es ja reichen wenn ich nur den einen wechsel oder?

      kommt drauf an.
      ich kenne leute, die fahren reifen in einem sommer komplett blank.
      andere fahren 8-10 jahre mit einem reifen und muessen ihn dann wegen dem alter entsorgen, nicht wegen der profiltiefe.

      schau dir das profil an, wie odo es schon korrekterweise sagte.

      gruss,
      tom


      DysFon
      • Themenstarter
      DysFon's Lupo

      okay danke nochmal für die antworten


      neukaufen garkeine Frage...


      mir ist heute leider etwas ähnliches passiert wobei ich sagen muss das das gummistück was rausgebrochen ist viel kleiner ist es hat etwa die maße

      8mm x5mm und die tiefe ist max 2mm

      kann ein so kleines stück was am reifen fehlt schon den reifen beeinflussen?

      ist von einem 195/40/16 hankook reifen direkt an der flanke



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ist von einem 195/40/16 hankook reifen direkt an der flanke


        Da fehlt mir dank leichter Bordstein-Kollision auch ein Stückchen.
        Aber wesentlich kleiner. Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du ggf. mal deinen Reifenhändler vor Ort ansprechen. Die haben täglich mit sowas zu tun und können besser einschätzen wie "schlimm" es ist.

        Gerade bei einem Reifen mit recht schmalem Gummi und einer vergleichsweise schmalen Flanke kann das nicht ungefährlich sein.


        danke phil hatte ich evtl morgen auch vor

        ich hab nochmal ein foto vllt hat ja jemand erfahrung damit

        auf dem foto sieht man das gummistück was rausgerissen ist


        reifen gummi.jpg
        reifen gummi.jpg

        ich hab nochmal bilder vom reifen selber gemacht


        reifen schaden.jpg
        reifen schaden.jpg
        reifen schaden1.jpg
        reifen schaden1.jpg

        Falls noch aktuell,


        für sowas hat die Polente mir schonmal den Wagen stillgelegt ! Auf der anderen Seite haben se mich mit nem Winterreifen als Ersatz weiterfahren lassen, 1 Winterreifen + 1 Sommerreifen auf der Antriebsachse


        lupotreff.de
        #14 - 09.05.2012kleines stück vom autoreifen fehlt reifen mit beschädigung noch fahrbar? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9528,100&ei=yckuuix2aoj5sgbaiyc4ba&usg=afqjcngeodtdzo8wdo1jifoins0ogptrcw stück vom gummi fehlt am reifen stück fehlt reifen autoreifen gummi stück rausgerissen beim reifen fehlt ein stück
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences