vw teilemarkt

Masse Problem BITTE HILFE

Lupbert
  • Themenstarter
Lupbert's Lupo

Also hab folgendes Problem.
Will ein Verstärker anschliesen.
Hab auch schon mein Pluskabel wunderbar von der Batterie zum Kofferaum gelegt durch die Kabelkanaäle auf der Fahrerseite.

So jetzt das Massekabel dran und das hau ich da unter die Schraube der Gurteinraster auf der Rückbankaber bei meinem Verstärker lauchtet das Power lämpchen einfach nicht!

Hab irgendwie davon gelesen das ich erstema im Motoraum eine Masse zur Karosserie legen muss.

Aber wie geht das jetzt einfach vom minuspol der batterie ein Kabel an die Karossewrie hauhn oder wie?

Bitte helft mir will den Scheiß endlich ma zum laufen bringen!



gelöschtes Mitglied

    du brauchst auf jeden fall KEIN kabel vom minuspol zur karosserie legen.

    ich habe meine endstufe in der ersatzradmulde und habe das massekabel direkt ans karosserieblech geschraubt.da sind ja schon löcher vorhanden.
    (an der stelle aber vorher den lack abschleifen)


    Hallo,

    also ich gebe Marcus recht. Ich hab mein Massekabel vom Gurtschloss an der Seite geholt. Bei mir liegt 50mm² und ich hatte noch nie Probleme mit der masse.
    Kannst ja mal durchmessen.

    Hast ma dein Remotekabel überprüft?

    Mess mal dein Remotekabel und ide Masse dann sieht du ja vielleicht mehr.

    Gruß

    Tim



    Lupbert
    • Themenstarter
    Lupbert's Lupo

    wie kann ich das Messen ?
    Ne hab das Remotekabel noch gar nicht dran, der Verstärker müsste doch auch ohne Remote laufen oder?


    gelöschtes Mitglied

      also meiner meinung nach sendet das remotekabel das signal zum einschalten der endstufe, oder nicht? demnach sollte es schon angeschlossen sein wenns laufen soll.


      auf jeden fall muss das Remote kabel dran *au mann*
      wie soll der Verstärker denn ohne funktionieren?


      Zum testen legst du einfach ne Verbindung vom 12 V + Anschluss der Endstufe nen Kabel mit an Remote. Wenn das Licht grün leuchtet hast du Masse .... ab später wieder abmachen sonst hat die Endstufe Dauerplus und das ist gar nicht so gut

      dann iss schnell mal die Bakterie leer ....


      @ Marcus

      Also alleine für die Funktion des Verstärkers reicht der Anschluss, wie beschrieben.
      Man sollte trotzdem noch zusätzlich vom Minuspol zur Fahrzeugkarosse ein Kabel legen! Das steht sogar in jeder Car Hifi Zeitschrift!


      Hallo,

      @Lupert
      Na hats funktioniert?

      Wenn net sag mal bescheid dann sag ich dir wie du die Masse messen kannst.

      Gruß

      Tim



      Lupbert
      • Themenstarter
      Lupbert's Lupo

      Sorry Sorry Komanddo zurück!
      War mein kompletter Fehler!

      Mir ist einfach die Sicherung vom Verstärker beim einbau rausgekommen!

      Und ich hab dann das alles ohne Sichreung gemacht und konnte fast kotzen weils nicht funktioniert hat.

      Hab jetzt ne Sicherung reingesetzt und alles funtkioniert prima!

      Noch ne frage hab die Sicherung Orginal Sicherung verloren. hab jetzt ne 10er drin was empfehlt ihr denn im Verstärker?


      Hallo,

      ksannst du mir mal sagen was für eine Marke und Ausführung deine Endstufe ist?

      Dann kann ich dir evtl sagen was du genau nimmst an Sicherung.

      Gruß

      Tim


      Hat die Endstufe nur 1 ne Sicherung oder meinst du die Sicherung an dem Kabel was zur Endstufe geht.

      Das Kabel was von der Batterie zur Endstufe geht würde ich mit min. ner 30ziger machen .... bei 10mm
      60ziger bei 20mm

      und in einer Enstufe kommt meist min. ne 25 rein wenn es ne einzelne ist.


      Lupbert
      • Themenstarter
      Lupbert's Lupo

      nene mein die Sciherung die in der endstfe drin is. nicht die am Plus kabel.

      Hab ne Blaupunkt GTA 250 drin...


      @VW Lupo is best
      sei nicht so unfreundlich
      Das Remote-Kabel vegessen kann doch jedem mal passieren


      Lupbert
      • Themenstarter
      Lupbert's Lupo

      Aber es hatte ja nichts mim remote kabel zu tun hab es doch dann auch mit probiert war doch die Sicherung!

      Also ne 20er Sicherung in den Verestärker oder was meint ihr ?


      also meine hat 2 Sicherungen á 20 ... Ampere (glaub ich )


      also ich würd sagen dass du auf keinen Fall ne größere reinmachen solltest wie es der Hersteller empfiehlt, da sonst der richtige Überstromschutz nicht gegeben ist, und somit auch zu viel strom fließen könnte als normal und so deine endstufe schaden nehmen könnte. ( die richtige größe müsst doch irgendwo an der endstufe dranstehen)
      ich hoffe ich konnt helfen...


      lupotreff.de
      #18 - 28.12.2005schweißgerät schutzgas masseproblem masse fehler car hifi car hifi massepunkte messen masse probleme mit car hifi &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cdoqfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/953,243&ei=vn0_t_lta4lwsgbh3attba&usg=afqjcnggatabb_ygstjqxgewoyfvc3qtna &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cd8qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/953,243&ei=zvgpt5_ng8364qtx_yg2ba&usg=afqjcnggatabb_ygstjqxgewoyfvc3qtna masse messen hifi &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/953&ei=t0qeuowdb8jjtabj8ey5bg&usg=afqjcnh_6kijsznor8porczakgkhgos5ba carhifi masse messen masse problem wie messen arosa massefehler car hifi massepunkt messen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen