vw teilemarkt

böse stromdiebe

luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

hey leutz, also i hab folgendes problem...
ich hab 200mA Ruhestromverbrauch, das heißt, auch wenn alles aus is (Zündung) radio usw hab ich noch nen stromfluss im auto...
ich dacht zuerst, dass es das radio oder die anlage is, aber das is es net...

jetz hab i nach un nach alle sicherungen ausprobiert un bin a fündig geworden, einma is es der zigarettenanzünder, der 100 zieht und dann nochma die motorsteuerun (nr 3) auch ca 100mA...

dazu hab ich jetz rausgefunden, dass meine ZV übern ziggarettenanzünder läuft.... ist das denn original? hab ihn scho gebraucht mit ZV gekauft....
und zu der anderen sicherung, wenn i die raus hab, dann funzen die LED's net mehr, also laufen die wohl irgendwie da drüber.... und evtl noch die elektr. schrothis....

hatte schon mal jemand so ein problem?

normalerweise fällt das ja eher weniger auf, da es doch im vergleich zur batterie ziemlich wenig is, aber wenn s auto ma 10tage steht un dann net anspringt is dann scho scheiße....

kann mir jemand helfen? will nächstes we ma alles untersuchen un scho ma nach tipps suchen

thx scho ma

gruß basi



luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

kann mir keiner weiterhelfen?


Daß die ZV Strom braucht ist wohl wichtig, denn die soll ja aufschließen wenn noch niemand im Wagen ist.
Der Anschluß am Zig.anzünder ist oft die Notlösung, ein schnelles Dauerplus zu finden, wenn man etwas nachrüstet.
Kannste aber auch so lassen, weils ja egal ist, wo die ZV ihre 100mA herzieht.
Zu der anderen Sicherung kann ich nichts sagen.



Stell es doch deinem Zigarettenzünder in Rechnung^^


Also vllt liegt es auch an deiner batterie. normalerweise sollte er auch nach der Standzeit und dem Ruhestrom noch anspringen.


luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

naja die batterie is ziemlich neu und normalerweise ist der ruhestrom maximal bei 50mA erlaubt oder normal....aber 200mA ist schon ne menge...

naja ma schaun....viellei ziehen ja die led's doch n bissl....


Hi,

200mA sind definitv ZUVIEL !

Normal sind 50-80 , je nach Ausstattung.
Irgendwo ist da der Wurm drin.
LED´s merkt man normalerweise gar nicht, so wenig Strom,
wie die verbrauchen. Deswegen nimmt ja auch LED´s.

Gruß
Norbert


lupotreff.de
#8 - 26.05.2008stromdiebe volkswagen stromdiebe mit sicherung &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9588&ei=2khsupdyoyottaba8oh4bw&usg=afqjcne0grqw2oo-3ujqbmw-r4xsixbfoa&bvm=bv.1357316858,d.yms&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences