vw teilemarkt

Spurverbreiterung! Nachteile?

Joker
  • Themenstarter
Joker's

So tag zusammen!

Habe vor mir eine Spurverbreiterung (weis noch nicht wie viel) zuzulegen!

Und jetzt mine Frage entstehen da Nachteile, wie zB. veränderung des Fahrverhaltens oder so?

Und könnt ihr mir einen Hersteller besonders empfehlen!

Eine bessere Optik entsteht wenn man die Dinger nur hinten montiert! Oder?

#schonmal thx für eure Tips!



gelöschtes Mitglied

    einerseits besseres fahrverhalten, da das auto satter auf der strasse liegt.
    andererseits wird der lupo dadurch anfaelliger fuer spurrillen, geht ihnen leichter nach.
    die optik verbessert sich, die belastung auf achsen, stossdaempfer, etc. vergroessert sich.

    zu empfehlen sind distanzen von h&r sowie scc.

    falls du dezente 5mm pro seite suchst (vorne?), die hab ich noch von h&r da.

    gruss,
    tom


    Joker
    • Themenstarter
    Joker's

    Ist das möglich 40mm auf die Hinterachse (also 20mm links/ wie rechts) zu packen?
    Ich habe 15Zoll 195 45 / Ich habe noch keine Radkästen gezogen (will ich auch nicht)!

    Denn ich glaube ich muss mich nach der inneren Börtelkante richten stimmts? !

    Der TÜV geht nach der Freiläufigkeit des Rades oder?



    Loop hammer 2.JPG
    Loop hammer 2.JPG

    1: die freigängigkeit überprüft der tüv in dem er diagonal unter die reifen böcke legt zb, vorne links und hinten rechts, wenn dann nix ans Blech oder gegen das blech kommt dann ok.

    PS: böcke sind 20cm hoch.
    hab das bei mir in der garage vorher ausprobier, hab dafür meine alten sommer orginal 7/14 genommen.

    2: und leckrad voll eingeschlagen und wenn dann nix schruppt, dann ok.


    also so war das bei einen vorne 8 mal 14 mit 195/45/14 und hinten 225/40/14 plus 80/80 fahrwerk.

    sollte nur bei mir nit mehr als zwei mit nehmen



    hab noch 4 15mm platten neu interesse.

    Grus Malle


    Joker
    • Themenstarter
    Joker's

    Sry habe deine Antwort hier erst spät gesehn!
    Von wem sind denn die Distanzen?
    Und wiso willst du sie hergeben?
    Wären Ein paar Schrauben sowie Teilegutachten auch dabei?

    Kannst mir ja mal ein Bild machen...ich hätte schon Interessen, habe nämlich einen gefunden der mir günstig börtelt/zieht!

    Brauche dann nur noch Distanzen habe so an 15-20mm gedacht perfeckt oder!^^

    Die gehen ja auch vorne oder? Wie weit kann man denn so ein Radkasten max. ziehen?

    MfG Joker!


    ich hab hier noch 25 mm pro Seite und 20 mm pro Seite von H&R inkl. Schrauben für dich wenn du noch interesse hast

    außerdem 4 mm pro Seite und 6 mm pro Seite sind auch noch da ... von FK

    sind alle mal montiert gewesen aber die werden ja deswegen nicht schlecht ...


    gelöschtes Mitglied

      ein jahr spaeter?
      "ich glaube nicht, tim!"


      ooops hatte zu der zeit nicht die Jahreszahl berücksichtigt - hab aber n paar pm bekommen vielleicht hats ja doch der ein oder andere interessent gelesen mal checken



      [QUOTE


    • Habe vor mir eine Spurverbreiterung zuzulegen!
      [QUOTE


    • hab das prob das ich total faul bin un nich extra meine alus runter schrauben will...
      mich kotzt an das ständig die platten ohne radschrauben angeboten werden...
      ich würde gern gleich 30mm platten (pro achse) mit schrauben kaufen, weiß da jmd ne seite?
      oder kann mir jmd sagen was ich für nen schrauben bund brauch un wie lang die sein müssen bei 15mm platten pro seite?

      PS: hab nen lupo 6x, also 4*100er lochkreis, DBV arizona 195 15zoller
      (40mm tiefer)


    • wie lang?

      ich würd mal sagen bei 15er Platten wärens so ca genau jetzige länge + 15mm.....X_X
      Bund bleibt gleich.

      Radschrauben in verschiedensten Größen gibts in jedem KFZ-Fachgeschäft...

      gruß
      olli


      Es macht Sinn, daß die Platten ohne Schrauben angeboten werden.
      Der Hersteller der Spurplatte weiß doch nicht, was du für eine Felge fährst!
      Du kannst nicht alle Felgen mit der gleichen Schraube fahren. Manche haben stärkere Flansche + brauchen längere Schrauben.

      Die erf. Schraubenlänge steht im Felgengutachten (da steht auch drin, ob du Kegel- oder Kugelbundschrauben verwenden mußt). Zu dem Maß mußt du dann die Dicke der Spurplatte addieren und kommst auf die erforderliche neue Schraubenlänge.

      Wenn du faul bist solltest du vielleicht erst gar keine Platten montieren,
      sondern sie nur in den Kofferraum legen - dann ist auch die Schraubenlänge egal.


      Zitat:

      Wenn du faul bist solltest du vielleicht erst gar keine Platten montieren,
      sondern sie nur in den Kofferraum legen - dann ist auch die Schraubenlänge egal.


      ...jaja schon gut
      so faul bin ich auch wieder nich xD
      ne hab schön dank, das mit den felgen wusste ich net, dachte das die flansche bei allen felgen gleich oder sehr ähnlich sind.
      ok also ich werd dann ma ins gutachten lunzen uns mir paar bestellen.

      habt schön dank
      lg marius


      also spurplatten müßte ich eigentlich auch haben,weil meine Dämpfer vorne an der Felge schleifen!


      ich besorg dir gerne sowohl die distanzen von h&r als auch die dazu passenden schrauben.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • einfach mal melden oder anrufen.

      gruss,
      tom


    • lupotreff.de
      #16 - 25.06.2010spurverbreiterung vor- u. nachteile spurplatten lupo vorderachse vorn 195 spurverbreiterung vor-,nachteile radverbreitung vw lupo spurverbreiterung nur hinten nachteil spurplatten vorderachse spurverbreiterungen lupo forum vw lupos spurverbreitung breitreifen nachteile spurscheiben nachteile lupo spurverbreitung 30mm nachteile nachteile spurverbreiterung vorne größere reifen lupo lupo spurplatten 5mm vw spurverbreiterung lupo spurverbreiterung mit langloch nachteile ? nachteile bei spurverbreiterungen spurverbreiterung hinten nachteile ? lupo spurverbreiterung spurverbreitung vor und nachteile
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences