vw teilemarkt

mich vorstellen und frage bremsen hoch pipsen

metalpolo1
  • Themenstarter
metalpolo1's Arosa

ja hallo zusamme.
bin der rene, bin hier angemeldet hauptsächlich wegen meijner freundins arosa. sie hat den 12 lidder motor bj 98. gut 170000t km druff.
ich selber bin in polotreff angemeldet und fahre ein 86c polo.
anfang des jahres hat sie sich neue bremsen incl. scheiben (innenbelüftet, bei 1liter?) einbaun lassen. in letzter zeit wenn meine freundin nach rechts lenkt und sogar is jetzt neu beim gasgebeb fängs an ganz hochtönig zu ja pipsen.
könnt ihr"uns" bitte weiterhelfen?

ps

stimmt das das der "erfinder" von polo und lupotreff hier aus der eifel ist?

danke schonmal, gruß rene



Hey Rene schön das Du Dich hier angemeldet hast aber kannst Du bitte HOCHDEUTSCH schreiben und nicht so wie man spricht ... Das hilft sehr bei Deinen Problemen...

MFG
GTI


metalpolo1
  • Themenstarter
metalpolo1's Arosa

ja hallo, danke fürs wilkommenheißen, alles kla.
also ews geht um ein arosa 1,o litter maschine, bj 98.
so, es tritt häufig ein hochtöniges quitschen von der bremse, wenn man nach rechts lenkt und teilweise beim gasgeben. woran knnts liegen? scheiben und backen wurden anfang des jahres erneuert. scheiben sind innenbelüftet. der wagen ist ca 170000 km gelaufen
danke



hast Du die Bremse selber gemacht ?


metalpolo1
  • Themenstarter
metalpolo1's Arosa

ne, der cousin von meine freundin, der dat audo gehört. also er hat schon kenntnisse. schafft halt inne miniwerke. bzw wo das quitschen herkommt, nach unseren ohren, kommts on rechts, und die rechte seit hat der chef gemacht


Also das selbe hab ich aufer linken seite.... hab die Bremse schon zerlegt, gereinigt und die Klötze angekanntet aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an....


Ich hab auch schonmal Bremsbeläge ausm Zubehör gehabt die ich später durch Originale getauscht habe und es war danach weg ...

MFG
GTI


metalpolo1
  • Themenstarter
metalpolo1's Arosa

super, wir ham das set vom profipark geholt, der at makenzeuch


Kupferpaste zwischen Bremsbelag und Aufnahme...
Dann sollte es nicht mehr quitschen...



ich würde auch sagen .. entweder Original Beläge wobei Ate ja quasi Original ist .. und die Kupferpaste ist sehr wichtig.


Gruß
Wolf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences