vw teilemarkt

Passt das ?

Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

Hab nix genaues gefunden und kenn mich mit felgen nich aus :
ich fahre nen 50 ps lupo 6x

6J
14 Zoll
ET45
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100

und ich wollte dann spurplatten drauf packen, was würde da gehen ohne an der karosserie zu arbeiten ? ET grenze beim lupo is 10 das weiss ich..

Gruß alex



kann mir gut vorstellen dass da 30er platten passen.
100% kann ich dir aber nix sagen.
also hinten!

vorne: 20er..


sind aber nur geschätzte maße hier von meiner seite..


gruß
olli


Hi, ich habe 6x15 ET45 mit 20mm Spurverbreiterung pro Rad.
Also 40mm pro Achse.
Und es passt... ohne was zu machen.



ich würd die räder dran machen und dann mal abmessen! dann weiste was geht und was nicht!

@ c@mp3r
du fährst aber einen gti und er nicht! deiner ist hinten breiter als der 6x!

sry hab grad im profil gesehen hast auch den 50 ps!


Also ich hab bei mir 7J 14" Felgen mit 185er Pellen darauf, da musste ich hinten die Kanten umlegen.

Da deine Felge 1 Zoll (2,54 cm) schmaler ist kannst du also pro seite 20mm Spurplatten drauf machen.

Nachmessen würde ich es aber trotzdem noch. BTW, das Kanten umlegen ist nicht so teuer, ich hab glaub ich 40€ für beide Seiten bezahlt.

Gruß Phil


^^er hat vll eine gti front, aber das hat doch nix zu sagen

hinten sieht er serie aus und wenn er selbst schon sagt, dass es so passt, dann hätte er wohl auch veränderungen die er evtl gemacht hat erwähnt oder meinst du nicht?!


Also ich habe keinen GTI auch wenn das öfter behauptet wird.

Ich fahre 195er Reifen und es schleift eigentlich nicht, aber da hinten meine Federwegsbegrenzer also diese Kunststoff/Schaumstoff Teile defekt sind schleift es doch, aber wenn die ganz sind dann schleift es nicht.


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

hmm ja an die 20mm pro seite hatte ich auch erst gedacht, aber wenn das nich so teuer ist kann ich ja auch was an der karosserie machen lassen hmm naja abmessen is noch nich drinn muss die felgen erst ersteigern


Zitat:

Also ich hab bei mir 7J 14" Felgen mit 185er Pellen darauf, da musste ich hinten die Kanten umlegen.

Da deine Felge 1 Zoll (2,54 cm) schmaler ist kannst du also pro seite 20mm Spurplatten drauf machen.

Nachmessen würde ich es aber trotzdem noch. BTW, das Kanten umlegen ist nicht so teuer, ich hab glaub ich 40€ für beide Seiten bezahlt.

Gruß Phil



da hat die ET aber auch noch ein Wort mitzureden...

gruß
olli



Jau, stimmt, hatte überlesen, dass er ET 45 hat.
Bei mir ist ET 25.


einfach abmessen wird wohl die einfachste lösung sein
ist auf jedenfall besser als dich hier auf die ein oder andere aussage zu stützen und dann evtl später aufs maul zu fliegen...

gruß
olli


Trancer
  • Themenstarter
Trancer's Lupo

lol ja werd ich machen... bin eh gespannt wie die felgen erst mal aufm auto aussehen.... aber was hilft mir da abmessen (sagte ja von felgen, ET usw hab ich keine ahnung) also was heisst bei 20mm spurplatten passiert das oder das usw ?

gruß alex


ich versteh die frage irgendwie nicht...:l


fuer jedes mm an der spurplatte pro rad musste das an der ET abziehen

ET45 stehen schon recht weit drinnen. machste da 10er platten drauf (20pro achse) dann haste rechnerisch ne ET von 35

Fahre selbst ET 37 mit ner 7J breiten Felge und das passt ohne Probleme bei 30/30 Tieferlegung durch Federn,..


achja und man kann auch mal im Lexikon nachschauen wenn man wissen will was ET is
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss


  • Trancer
    • Themenstarter
    Trancer's Lupo

    danke eighty,....

    also da steht es doch so das ich mit meiner hohen ET zahl weit im radhaus stehe aber ja mit den spurplatten die ET verringere und somit die spur verbreitere und weiter draußen stehe... sollte man da also doch mindestens 20er nehmen oder naja danke erst mal


    Wie breite platten du drauf machen kannst kann man vorher nur grob schaetzen. Deswegen ham die Jungs dir ja auch gesagt. Felgen drauf und messen...


    lupotreff.de
    #18 - 30.05.2008&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=was passiert wenn ich die et verringere&flip=0
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences