vw teilemarkt

Getriebeschaden

Aki
  • Themenstarter
Aki's Arosa

Soooooooo ich hab meinen kleinen heute in die Werkstatt gebracht.
Gemacht wird, Getriebe aus und einbau, Getriebe instandsetzung, Gelenkwelle Fahrerseite gewechselt......Kostenpunkt zusammen inkl Leihwagen 1200 Euro mal eben

Und das schlimmste ich habe nen Ford Fiesta als Leihwagen...Werd damit am 1.06 Nach Neuss zum Treffen fahren

Ich werde berichten wie alles verlaufen ist

mfg



ooha, miese summe....hab auch angst, meiner knirscht schon ganz ordentlich beim schalten. aber das eig schon seid über nem jahr.
hmm ma nachfragen ob man daa vorsorge leisten kann


Aki
  • Themenstarter
Aki's Arosa

Seid nem Jahr ? dann wird es Zeit...Ich hab den Getriebeschaden auch seid ca nem Jahr und bin immer weiter schön damit rumgefahren...Erst war der Lagerschaden klein aber mittlerweile sind ALLE Getriebelager hin und wäre ich weiter noch groß rumgefahren hätte es sein können das die Zahnräder brechen....Wurd mir so von einem Getriebe Spezialisten erklärt

Also ab in die Werkstatt und mal nachgucken lassen was bei dir Foul ist



was würde es denn in einer freien Werkstatt kosten, wenn man Getriebe incl. Kupplung und Antriebswellen tauschen lässt, wenn man die neuen Teile alle mitbringt?
Also nur Arbeitslohn?


Aki
  • Themenstarter
Aki's Arosa

Kommt ja auf den Lohn an den deine Werkstatt nimm =) Zeit für Getriebe aus und einbau 3 stunden, Kupplung denke nochmal ne Stunde und Anriebswelle muss eh runter dafür also müsste es 4 stunden gesamtzeit dauern =) evtl auch 5


Boah, die von VW wollen 1100 von mir haben ( inkl 40 % Garantieübernahme der cargarantie) sonst 1800 euro für ein neues Getriebe. Kann man sich da auch ein Austauschgetriebe einbauen lassen für weniger?

Danke im Voraus (erreiche die Werkstatt gerade nicht).


Aki
  • Themenstarter
Aki's Arosa

Klar kannst du dir ein Tauschgetriebe einbauen lassen aber was haste denn bei dir kaputt ? Denk doch erstmal über eine Instandsetzung nach das kostet dich die Hälfte und reicht oft aus


Ja, es werden wohl nur die Lager sein, so schlimm sind die Geräusche bisher noch nicht und lange Autobahnfahrten, die ich sonst damit machen würde, bleiben erst einmal aus. Daher werde ich es auch erst einmal überholen lassen, oder wage mich da selber ran
Greetz


ich habe nun meinen 2. getriebeschaden, das erste ging bei 38tkm in die luft, danach wurde für fast 2000eur ein neues eingebaut, habe 50% kulanz bekommen. das ganze ist fünf jahre her... gestern hat es mich wieder erwischt, tachostand 87tkm, wieder getriebeschaden!
ich hab es so satt!



Also eigentlich halten getriebe doch mindestens das doppelte deiner Laufleistung...komisch...


das auto ist nun 11 jahre alt und ansonsten technisch einwandfrei...
was soll ich nur tun? wieder ein neues rein?


Lass es instandsetzen, kostet 500-800 Euro
Das nächste Mal vielleicht öfter den Ölstand im Getriebe checken, oder beim Winterreifenwechsel in der Werkstatt einfach mal gucken ob sich das Getriebeöl am Getriebe befindet, bzw. heraus kleckert.Dann würde es auch billiger werden.


lupotreff.de
#13 - 09.04.2010kosten getriebeinstandsetzung vw lupo autosuche vw lupo + getriebeschaden arosa getriebeschaden kosten austauschgetriebe vw lupo 1.0l getriebe überholung lupo lupo-getriebekosten lupo getriebe instandgesetzt schaltgetriebe reparatur vw wie äußert sich ein gebtriebeschaden vw lupo antriebswelle selbst einbauen lupo getriebe lager lupo forum vw-getriebe getriebe einbau dauer fiesta getriebeschaden beim lupo getriebeschaden garantie bei lupo arosa lupo getriebelager wechseln austauschgetriebe lupo tdi getriebeschaden am lupo schlimm? lupo getriebeschaden preise getriebelager wechseln lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences