vw teilemarkt

Luft in Reifen

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

Hallo freunde
habe mir meine Alus drauf gepackt.
habe jedoch leider vergessen wie viel Luft da rein kommt.
könnt ihr mir helfen?

habe 8x15 zoll
195 /45 R15 Reifen drauf
Wie viel Luft muss ich den vorne und hinten rein tun?



195/45 R15 steht im Tankdeckel.... glube 2,0 und 2,2 oder sowas


ja 2.0 und 2.2 hab ich auch



oh ihr fahrt aber mit wenig rum...
habe 195/45/16 und hab 2,4 und 2,6 drauf

lässt sich sehr gut fahren und spart reifenabrieb und sprit


gelöschtes Mitglied

    also ich hab bei mir Gas drinne weiß garnich was da im mom fürn Luftdruck drauf is!


    @ cathyyyy hab vergessen das ich nich so große reifen fahre


    NikoP83
    • Themenstarter
    NikoP83's Lupo

    wie ist das so mit gas?


    Zitat:

    @ cathyyyy hab vergessen das ich nich so große reifen fahre


    Hö?
    ja du fährst 15 zoll und ich 16-die reifenbreite und querschnitt ist ja identisch..


    ich fahr mit 2,3 und 2,5 durch die gegend

    das gas hat doch nur den effekt, dass es sehr lange im reifen bleibt und man so den luftdruck nicht kontrollieren muss oder?

    achso und wenn du zuviel reinmachst, dann verlängert sich dein bremsweg und dein kurvenverhalten leidet auch drunter



    trotzdem macht das schon unterschiede

    und spritsparend und reifenfreundlich lässt sich nicht vereinbaren...entweder fährt man den optimalen luftdruck für den reifen, oder man fährt den optimalen luftdruck für den tank...
    fährt man für reifen (und somit auch fahrverhalten) leidet der tank...
    fährt man für tank leiden die reifen (und somit auch das fahrverhalten!)

    und da mit das fahrverhalten...und somit auch meine sicherheit ...am wichtigsten ist, fahre ich mit dem optimalen luftdruck für reifen...
    vorne 2,3, hinten 2,2bar (195/45R15 auf 6x15 ET43, 30/30)


    Zitat:


    Hö?
    ja du fährst 15 zoll und ich 16-die reifenbreite und querschnitt ist ja identisch..


    nö noch ned fahr ganz poplige kleine reifen :P
    .. noch


    Also ich fahre 2,3 rundrum mit 195/45R 15 und bin zufrieden... wenn man sprit sparen will muss man 155er fahre auf 13 zoll...


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab 2,4 - 2,5
      steht auch im Tankdeckel bei dem Reifen 2,4


      lupotreff.de
      #14 - 01.06.2008vw lupo größte bereifung wie viel luft im 15 zoll reifen wieviel luft in lupo reifen 155er lupo reifendruck 15 zoll wie viel luft für die reifen eines lupos wie viel luft draf in ein 13 zoll autoreifen luftdruck bei lupo mit breiten reifen wieviel luft macht man bei 155er winterriefen vw lupo? wieviel bar kommt in mein vw lupo luft bei reifen vw &esrc=s&source=web&cd=5&cts=1331151791453&ved=0cggqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9670&ei=e8nxt5-qnoleswbgqrgrda&usg=afqjcnf4u5vkhard_skxqzfwewwbnkwjga&sig2=up-vpy4y_dn0fbtzaxgpbg wie viel luft muss in auf ein 195 45 r15 lupo 195/45 15 steht im tankdeckele lupo reifendruck 195-45-16 15 zoll wieviel druckluft
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences