vw teilemarkt

16" Felgen, welche Reifen?

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Hallo!

Ich will mir mal nen Satz neue 16 Zoll Felgen gönnen, weiß jetz aber nicht welche Reifen da drauf müssen. In der ABE stehen zwei größen drin:

195/45/R16
und
195/40/R16

Ist das jetz egal, welche ich da nehme? (Abrollumfang?)
Hatte auf meinen 15 Zoll Felgen die 195/45/R15 drauf, kann die doch nicht auch auf den 16 Zöllern fahren. (Von der Reifenhöhe her, vom Durchmesser ist, mir das schon klar! )

Danke schon mal für antworten!



gelöschtes Mitglied

    195/40


    gelöschtes Mitglied

      Würde die 195/40/R16 nehmen!



      Ja du musst Reifen mit ner 40er Höhe nehmen, weil der Abrollumfang sonst zu groß ist und du ne Tachoangleichung vornehmen musst.
      Wenn du in der ABE nochmal nachschaust, wirst du sehen, dass da ein Pukt ist, zu dem steht, dass bei 45ern ein Nachweis erbracht werden muss, dass die Abweichung der Geschwindigkeitsanzeige innerhalb der gesetzlichen Toleranz liegt... (oder so ähnlich)


      Not Lupus
      • Themenstarter
      Not Lupus's Lupo

      Jap, hast recht, steht drin.

      Kann mich jetzt nicht entscheiden, welche Größe ich nehmen soll. Sehen 16" Felgen nicht evtl nen bischen zu groß aus für die doch recht kleine Bremsanlage beim Lupo?


      Das musst du für dich entscheiden.
      Ich finde 16" nicht zu groß und habe hinten Trommeln...


      lupotreff.de
      #7 - 09.06.2008welche reifen auf lupo 16" welche reifenbreite für einen vw lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences