vw teilemarkt

Bastuck Sportvorschalldämpfer

johnny1988
  • Themenstarter
johnny1988's Lupo

moin moin, hab ma ne frage an euch bzw ob schon einer erfahrungen damit gemacht hat...

habe mir letzten monat nen bastuck esd gekauft und wollt mir jezz halt den vsd dazu kaufen um komplettanlage drunter zu haben ... jezz is meine frage das günstige ersatzrohr zu nehmen und dann halt kein abe zu haben oder lieber den teureren vsd aber dafür mit abe...

wie siehts da mit den bullen so aus... tüv is ja klar das der dann drunter weg muss wenn ich dahin muss...
und macht das nen großen unterschied beim klang wenn man nur das ersatzrohr nimmt...

weil ihc denk mir irgendwie wegen den bullen, das die meisten sowieso zu faul sind um sich unters auto zu legen und zu gucken... aber kein plan

wär korrekt wenn irgendwer von euch mir da weiter helfen könnte...



Hi,

bist du in der Probezeit? Dann auf gar keinen Fall das Ersatzrohr nehmen. Sonst kann dein Führerschein ganz schnell weg sein.
Zum Klangunterschied kann ich dir nichts sagen, sorry. Ich bin mit dem erlaubten Vorschalldeämpfer sehr zu Frieden. Und ich möchte aus diesem Grund auf keinen Fall das Ersatzrohr drunter haben.

<<weil ihc denk mir irgendwie wegen den bullen, das die meisten sowieso zu faul sind um sich unters auto zu legen und zu gucken... aber kein plan >>

Sei dir da nicht zu sicher! Bei mir lagen selbst schon Polizisten beim Regen drunter! Naja so lange ich mich nicht drunter legen musste hat es mich nicht gestört.

Aber wenn du auf der sicheren Seite sein willst, sparst du lieber auf die legale Variante. Es lohnt sich alle mal.

Gruß,
Lars


Zitat:



weil ihc denk mir irgendwie wegen den bullen, das die meisten sowieso zu faul sind um sich unters auto zu legen und zu gucken... aber kein plan


mhhhh sei dir da mal nich zu sicher..
ich wurde letzte woche das erste mal angehalten, autobahn, ausgestiegen und sachen geklärt usw, später sagt mir mein kumpel der andere mann in grün hatte versucht "liegestüzen" zu machen....
Oh man ^^



also ich hatte so ne aktion auch mal mit meinem golf 3 und zum glück hat der polizist richtig erkannt, dass er auf grund der tieferlegung gar nicht unters auto gucken kann hat mich dann passieren lassen. bin dann mit nem grinsen davon gefahren.

mfg

vw48


ja ich bin in der probezeit und ja ich habe nur das ersatzrohr...
na und?

der tüv hat nix dazu gesagt und als ich mal angehalten wurde wegen dem auspuff,hat er nur die abe angeguckt und mehr nicht!...


Klanglich bin ich nicht mal mit dem ersatzrohr zufrieden..sehr leise und wird nur mal schön dumpf,wenn er heiß wird-also in der stadt so gut wie nie!

Deswegen will ich mir nicht vorstellen,wie still er ohne ersatzrohr und mit msd wär!


[QUOTE

  • [QUOTE


  • weil ihc denk mir irgendwie wegen den bullen, das die meisten sowieso zu faul sind um sich unters auto zu legen und zu gucken... aber kein plan
    [/QUOTE


  • Ich würde mich der aussage nicht wirklich amschliessen.
    einer meiner freunde ist Polizist, und er jagt mit grosser vorliebe Getunte Autos und das summe daran ist das ja Handys mittlerweile so gut ausgestattet sind das die Polizisten sich nicht mal wirklich hinlegen müssen um den Unterboden zu Fotograffieren...
    Deer Kollege hat schon offt erfolg gehabt mit sein Sonyericson^^
    Gerade gestern abend haben wir noch darüber gesprochen.
    Die ironie ist dass mein Polizisten Kumpel selber einen Getunten Touran fährt und der scene bestens vertraut ist.Also Lipper aufgepasst^^


  • voll der sternejäger dein kumpel was


    johnny1988
    • Themenstarter
    johnny1988's Lupo

    aufjeden voll der jäger...


    bei mir hier inner city is das gute das die meisten bullen alt und fett sind und nur wenige wirklich sehr aktiv aber ich überleg mir dat ma und dann ma gucken wat ich mache


    Zitat:

    ja ich bin in der probezeit und ja ich habe nur das ersatzrohr...
    na und?

    der tüv hat nix dazu gesagt und als ich mal angehalten wurde wegen dem auspuff,hat er nur die abe angeguckt und mehr nicht!...


    Klanglich bin ich nicht mal mit dem ersatzrohr zufrieden..sehr leise und wird nur mal schön dumpf,wenn er heiß wird-also in der stadt so gut wie nie!

    Deswegen will ich mir nicht vorstellen,wie still er ohne ersatzrohr und mit msd wär!



    irgendwie ist das ja bei dir sowieso komisch.


    ich hab shcon ein paar lupos gehört mit der bastuck komplettanlage (bzw ersatzrohr)

    super sound ist das!

    ich würd aber nicht unbedingt illegale sachen am auto verbauen...
    hm.. jedem das sein..


    gruß
    olli



    Zitat:

    ja ich bin in der probezeit und ja ich habe nur das ersatzrohr...
    na und?

    der tüv hat nix dazu gesagt und als ich mal angehalten wurde wegen dem auspuff,hat er nur die abe angeguckt und mehr nicht!...


    Klanglich bin ich nicht mal mit dem ersatzrohr zufrieden..sehr leise und wird nur mal schön dumpf,wenn er heiß wird-also in der stadt so gut wie nie!

    Deswegen will ich mir nicht vorstellen,wie still er ohne ersatzrohr und mit msd wär!



    Ich will dich auch nur warnen. Die Autobahnpolizei wird immer besser ausgebildet was Tuning angeht. Bis jetzt mag es gut gegangen sein. Aber irgendwann kommst du an den falschen Grünen der Ahnung hat und zack ist der Wagen still gelegt.

    Und nur weil der TÜV nichts gesagt hat heíßt es noch lange nicht, dass du legal unterwegs bist.

    Gruß,
    Lars


    Zitat:

    Zitat:
    ja ich bin in der probezeit und ja ich habe nur das ersatzrohr...
    na und?

    der tüv hat nix dazu gesagt und als ich mal angehalten wurde wegen dem auspuff,hat er nur die abe angeguckt und mehr nicht!...


    Klanglich bin ich nicht mal mit dem ersatzrohr zufrieden..sehr leise und wird nur mal schön dumpf,wenn er heiß wird-also in der stadt so gut wie nie!

    Deswegen will ich mir nicht vorstellen,wie still er ohne ersatzrohr und mit msd wär!



    irgendwie ist das ja bei dir sowieso komisch.


    ich hab shcon ein paar lupos gehört mit der bastuck komplettanlage (bzw ersatzrohr)

    super sound ist das!

    ich würd aber nicht unbedingt illegale sachen am auto verbauen...
    hm.. jedem das sein..


    gruß
    olli





    ja woran das bei mir liegt weiß ich auch nicht...
    bleibt bald nur noch kat oder so raus..
    ich verzweifle bald


    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage..

    Und zwar fahr ich einen Zender ESD (Remus) und das ist wie wohl bekannt ne Flüstertüte..
    Kann ich den auch mit einem Bastuck VSD kombinieren?
    Soll natürlich alles wie bisher tüvig bleiben .
    Hatte sonst mal an ein Ersatzrohr mit dB-Messung gedacht..


    johnny1988
    • Themenstarter
    johnny1988's Lupo

    ich hab ja bis jezz nur den esd dran ... und ich muss sagen am anfang dacht ich was is das denn so viel geld für so nen leisen pott aber nachdem ich ihn dann ma bissl getreten habe und er ausgebrannt ist... röhrt der schon übel gut und ist auch ziemlich laut ...


    johnny1988
    • Themenstarter
    johnny1988's Lupo

    jezz hab ich ma noch ne ganz andere frage ich hab ja nur lächerliche 50 ps und da muss noch bissl wat raus geholt werden... und wollt jezz ma fragen ob ich da nen fächerkrümmer z.b. von nem 1,4 oder nem gti drauf klatschen kann und ob das überhaupt was bringen würde...


    johnny1988
    • Themenstarter
    johnny1988's Lupo

    ?


    lupotreff.de
    #16 - 14.06.2008lupo zender auspuff zu leise nur sportvorschalldämpfer bastuck sportvorschalldämpfer vw lupo lupo sport mittelschalldämpfer touran sportmittelschalldämpfer lohnt sich ein sportvorschalldämpfer nur sportmittelschalldämpfer sportvorschalldämpfer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences