vw teilemarkt

Polierte Betten reinigen!

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo Leute!

Wie reinigt ihr eure polierten Betten?
Felgenreiniger ausm Handel ist ja Gift für die blank polierten ALU Betten (musste ich leider feststellen :/)

gruß
olli



Also ich habe das dann immer mit einer Chrompolitur gemacht. Das ging am besten.


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

welche denn...?

aber ich meinte eher bei der wöchentlichen großen autowäsche....


gruß
olli



also ich hab für meine polierten ronal immer nur sidolin verwendet ! streifenfreier glanz ! benutze jetzt für die chromlackierten auch nur sidolin,ist günstig und das beste was ich bis jetzt ausprobiert hatte ! meine bekannten von der audi scene nehmen das für ihre chromfelgen auch her

gruss Flo


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

jo stimmt!
sidolin ist natürlich ne gute wahl... kenn ich auch!

muss ich mal probieren...

da bereut man immer direkt, dass man so verspeichte felgen hat


gruß
olli


tja,da hab ichs gut ein wisch und alles ist sauber


bei meinen polierten motorradfelgen nehmen ich immer never dull...
ist so ne polierwatte damit 1-2mal drüber und dann mitm normalen poliertuch nachwischen und glänzt immer wieder schön auf...


mfg


Kommt aber immer drauf an was du für ein alu hast ! ich hab das nevr dull bei meinen polierten turbos damals benutzt und die felge wurde stumpf ! mit solchen schleif sachen würd ich ganz stark aufpassen


^^okay kann sein...

spreche ja nur aus meiner erfahrung damit und bei mir hat es bei allen sachen super ergebnisse gebracht...
hatte an dem motorrad so gut wie alles was machbar war poliert und bin da gleich verfahren, was die reinigung bzw den glanz angeht...


mfg



du musst aber auch unterscheiden zwischen teile selbst polieren und polieren lassen ! wenn du selbst mit nevr dull polierst bekommst du zwar glanz,aber nie so wie wenn du sie polieren lässt ! deshalb kannst du deine selbst polierten teile immer wieder aufpolieren mit dem zeugs ! hast du aber fachmänisch polierte hochglanz felgen und du gehst mit dem zeugs drauf dann machst du schleifspuren rein und mit der hand bekommst du nie solche drehzahlen hin damit sie wieder glänzen !

wie gesagt,sidolin ist das beste : billig im einkauf,top im ergebniss,man muss nur mindestens jeden 2 tag drüber gehen weil die felge ja nicht versiegelt ist ! ich mache meine jeden abend und glänzen wie neu


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Zitat:


wie gesagt,sidolin ist das beste : billig im einkauf,top im ergebniss,man muss nur mindestens jeden 2 tag drüber gehen weil die felge ja nicht versiegelt ist ! ich mache meine jeden abend und glänzen wie neu



ich putze meine eh jeden abend ab... wenn nicht sogar 2 mal am tag....

nur aufpolieren muss ich sie im mom wieder :l
weil das zeug so aggressiv war...:(


gruß
olli


ich würd dir empfehlen,bring die felgen zum polieren ( ist nicht teuer wenn du nur die betten machen lässt,so ca 100 euro ) und dann mach sie nur mit sidolin ! selbst wirst du sie wahrscheinlich nie so glänzend bekommen wie du sie gerne hättest ! hat ich damals mit meinen turbos auch,wurden voll stumpf wegen dem nevr dull,hab sie nie wieder so hin bekommen wie ich sie wollte,dann hab ich sie ja gleich lacken lassen


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

meine glänzen aber super

ich mach das immer mit so bohraufsätzen... ausserdem sind die betten ja eh recht klein.
ich finde aber, dass sie super glänzen...

das geht schon klar


gruß
olli


Hi, probier mal die chrompolitur von autosol.
Die benutzt ich auch für mein felgenbett, reinigt sehr gut und bringt sehr guten glanz. Die Felge stößt den Bremsstaub für ein paar monate ab...

Die Tube kostet 5€ und ist sehr ergiebig.

Gruß


kannst du bitte mal ein foto von deinen felgen einstellen,sieht auf den profil fotos nicht so aus als würden sie glänzen


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

jo... aber lass mir bis zum WE zeit, ok?

ich wollte sie ja evtl ncohmal aufpolieren


gruß
olli


ich meinte ja gar nicht dich


Ja, klar kann ich machen.
Denke mal das ich das heut abend noch schaff


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

oh

hopala


so hier mal ein foto bevor sie dieses jahr montiert wurden. ist leider nicht die beste quali.
meine alten steffan felgen hab ich früher auch nur mit autosol sauber gemacht siehe foto2


DSC00663.JPG
DSC00663.JPG
Caddy3.jpg
Caddy3.jpg

alubelgom ist auch ein gutes produkt...damit poliere ich auf arbeit die alufelgen von unserem schleppwagen. geht auch recht gut damit.


gruß, mirko


Hallo,

in der regel muss man polierte Felgen nicht bei jedem putzen mit solchen Poliermittel nachreiben.

Wenn die Felgen ordentlich poliert wurden und die Qualität vom Alu gut ist, reicht es aus, wenn man die Felgen alle paar Tage ganz normal putzt und ab und zu kann man den Poliermittel mal drüber gehen.
Zum putzen hatte ich immer ganz normales Autoshampoo verwendet.
Und fürs nachpolieren hatte ich mal Autosol und Meguiar Metall polish verwendet.
Ich hatte meine polierten Felgen 2 Jahre drauf und hätte sie noch 1 Jahr fahren können, der glanz war zwar nicht wie am anfang, aber es war immer noch sehr gut!


lupotreff.de
#23 - 14.06.2008polierte betten reinigen reinigungstipp hochglanzfelgen nevr dull motorradfelge hochglanzfelgen audi a 4 polierte motorradfelgen pflegen felgen mit poliertem bett reinigen motorradfelgen nevr dull wie reinigt ihr eure polierten alufelgen hochglanzfelgen nachpolieren reinigung was ist am besten zum reinigen von polierten motorradfelgen? polierte motorradfelgen reinigen reinigung von hochglanzfelgen ronal turbo polierte betten nevr dull auf chromfelgen erfahrungen polierte alu betten reinigen polierte alubetten nachpolieren polierte teile reinigen poliermittel nachreiben? wie oft betten reinigen?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences