vw teilemarkt

Wasser im rechten Rücklicht

ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

Moin allerseits.
In meiner rechten Rückleuchte befindet sich Wasser. :(
Ich hab sie gemäß der hier gefundenen Abbauanleitung ausgebaut, den Stecker abgezogen, die zwei Schrauben gelöst und den Lampenträger entfernt. Im Rücklicht ist aber kein Wasser sondern es scheint ein 2-lagiger Kunststoff zu sein und irgendwie muss das Wasser wohl dazwischen gelangt sein. Es ist allerdings nur im unteren Teil des Rücklichtes. Offenkundig ist dieses irgendwie zweigeteilt. Man kann das Wasser durch Schleuderbewegungen in eine Richtung treiben. Ein paar Tropfen bleiben allerdings beim weißen Rückfahrscheinwerferteil hängen.
Jetzt die Frage(n):
Riskiere ich es und bohre ein Miniloch an der Stelle, an der sich jetzt ein großteil des Wassers gesammelt hat und lasse es ablaufen ? Im eingebauten Zustand wird das unten am Rücklicht sein und eventuell läuft dann erneut eindringendes Wasser einigermaßen gut ab.
Oder sollte ich mir deswegen gleich ein neues Rücklicht kaufen ? :(

Ein schönes Wochenende allerseits und schon im Voraus Danke für die Hilfe.



hi also wenn es möglich ist trockne es doch erstmal richtig also ohne ein lich reinzubohren einfach auf die heizung legen oder Fönen
Und dann dichtest du das ringherum ein bisschen ab.
Wäre mein tipp


ZIP
  • Themenstarter
ZIP's

Hui, schnelle Antwort. Cool.
Aber:
Trocknen ist nicht, denn es ist von innen nicht nass. Das Wasser befindet sich zwischen den beiden Kunststoffschichten aus denen das Rücklicht besteht.
Soll ich mal Bilder/Film machen damit das klarer wird. Ich weiß net wie ich es erklären soll.
Ich kann auch keine Stelle erkennen an der etwas undicht sein könnte. Der Übergang von dem schwarzen Kunststoff zu dem durchsichtigen roten Plastik sieht gut aus. Klar, irgendwo muss es undicht sein und ich denke es ist noch nicht so lange da drin. Ansonsten wär das Wasser nicht so klar. Kenne das ja von anderen Rücklichtern. Da wird das Wasser dreckig irgendwann wegen Algen oder sonstwas.
Noch jemand nen Tipp ?
Ich werds erstmal nicht aufbohren und warten ob es mehr oder weniger wird. Und im Zweifel schonmal schauen was ein neues kostet. :(



Bitte mache mal ein Bild von deinen Rüllis. Ich weis im Moment nicht von welchen du redest.

Gruß
Wolf

P.S. Bohren geht sicher aber du musst das Loch wieder verschließen.


lupotreff.de
#5 - 15.06.2008algen rücklicht wasser in lupo rücklicht wasser rücklicht vw lupo wasser im rücklicht wasser im rücklicht löcher vw lupo rückleuchte voll wasser wasser in heckleuchte aufbohren rückleuchte wasser loch wasser im rücklicht lupo &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chgqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9860&ei=y8_9t6gzf8rfswae1amtbq&usg=afqjcnfhskhahztjsyoqzi22goywwwbfng&sig2=lewyqhy7ntg-gf9qhy0zfa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences