vw teilemarkt

Schwungrad erleichtern

Die Frage ist immer ob man es schafft selber das Getriebe auszubauen oder nicht.
Wenne es schaffst kostet dich die Sache vom Abdrehen vllt 50-100€
Kannste es nicht kostet dich die sache 400-500 weil das Getriebe ausbauen so teuer ist.

hmm das ist ein krasser unterschied - und schreit nach jemandem von HIER der das kann und sich paar kröten dazu verdienen will

...

gelöschtes Mitglied

Zu weit weg

du alter HAnnoveraner
    bin zwar ab und zu in Hildesheim bei meinen Ellis, aber meist im Saarland - von einem der beiden Standorte müsste es sich doch zu moderatem Angebot machen lassen, für jemanden von hier - die 50 Euro Spritwürden dann auch nichtmehr ins Gewicht fallen oder täusche ich mich da so sehr?!

passt zwar nicht ganz zum thema lupo aber ich hab bei meinem alten bmw e30 320i 6zylinder bei der kupplungs erneuerung gleich noch das schwungrad erleichter... von ca. 10 kg auf 6kg mehr ging mit meinen mitteln nicht - mann könnte mit ner cnc fräße natürlich außen noch was wegnehmen zwischen den schraubenlöchern wo die druckplatte festgeschraubt ist....

nach meiner erfahrung nach ist der motor auf jedenfall drehfreudiger geworden... ich habe keine negativen auswirkungen bemerkt... auch beim bergauffahren hat sich das nicht negativ bemerkbar gemacht...

allem im allem meiner meinung nach ne schöne sache... würd ich aber selber nur machen wenn man eh irgendwas an der kupplung machen muss, oder in verbindung mit nem motortuning mit nockenwelle und kopfbearbeitung... weil der motor dann noch drehfreudiger wird...

Kollege von mir hatte es in nem 2.9er VR& gemacht...
    Auch so etwas 4kg runterdrehen lassen, der ging flüffiger im Anzug und drehfreudiger...
    Hatte etwas besseres durchzugs Gefühl...

Antworten erstellen

Update cookies preferences