vw teilemarkt

ESD GIbt es oder gibt es nicht?

LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

Hi zusammen,

ich wollte mal wissen ob es ein Sportendschalldämpfer gibt der aussieht wie ein diesel auspuff? wollte es an meinem lupo dezent halten und suche daher nach so nem art von auspuff. Oder muss man sowas in eigenarbeit selber mache?


gruß
christian



was verstehst du unter .. soll aussehen wie ein Diesel ... das rohr nach unten gebogen oder wie ?


LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

hey das ging ja schnell!
ja genau rohre nach unten so abgeschrägt halt



joah dann brauchst du doch im grunde kein ESD weil du Optisch auf Serie machen willst ..weil das Endrohr brauchst du auch für Sound ...


LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

nein er soll ja "laut" sein aber nicht danach aussehen


Ich habe mal gelesen das manche Firmen da schon was anbieten, ich habe bei mir das Rohr abgeflext und 2 Rundbögen angeschweißt.


LupoSprint
  • Themenstarter
LupoSprint's Lupo

und was haste für esd? ich hab nen bastuck drunter aber der die ovaleblende die da dran ist, ist mit nem dratgeflecht innendrin ausgestattet. Glaube hat was mit dem sound zutun, meinst ich kann die einfach abschneiden? was sagt der tüv?


kannste dir selber bauen... ist eintragbar beim Tüv.. darfst nur nicht ein dünneres Rohr nehmen als vor dem Schalldämpfer.... zwei dünnere würde gehen..


gelöschtes Mitglied

    Das drahtgeflecht ist nur der hitzeabsorber damit sich das endrohr nicht verfärbt wenn es zu heiss wird. Kannst du also bedenkenlos abflexen hatte ich ähnlich bei meinem golf 2 damals für den ich aber grundsätzlich nicht viel geld ausgeben wollte, billigen sport esd gekauft mit dtm endrohr was sich wunderbar dafür angeboten hat zwei nach unten abgeschrägte rohre anzuschweissen nach dem abflexen, hat auch einwandfrei funktioniert. Dem tüv wars egal da der esd sowieso eintragungsfrei war.



    bis jetzt habe ich keine Probleme damit, heißt immer bei der Kontrolle, ach Auspuff ist ja original da müssen wa ja nicht gucken.

    Also ich hatte in meinem Ovalen Endrohr kein Geflecht drin von welchem Hersteller der ist weiß ich garnicht.


    darf ich mal fragen wie groß das ovale endrohr ist?

    evtl hab ich interesse


    gruß
    olli


    @Olli

    ca. so wie das bei meinem weißen Wolf dran ist.


    deins ist doch gar nicht richtig oval

    eher langlochförmig



    abmaße wären gut.
    ich glaube 120x90 oder stellt bastuck her, oder?

    gruß
    olli


    Stimmt ..da haste gut aufgepaßt ..


    also die diesel variante gibt es von supersport. die haben ja mittlerweile jede erdenkliche variante im programm.

    mfg

    vw48


    LupoSprint
    • Themenstarter
    LupoSprint's Lupo


    ja gut ich mach mal bild von meinem auspuff^^ ich finde der sieht ech prollig aus!.
    ich werde jetzt mir 2 rohre besorgen und die dan drunterschweißen und passend absägen....


    lupotreff.de
    #17 - 20.06.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3788_1.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences