vw teilemarkt

Wo bekomme ich ein Fahrwerk her?

jel
  • Themenstarter
jel's Lupo

Hallo zusammen,

hier nun ein neuer Thread (sorry nochmal Johnny).

Also, ich möchte meinen 1.0 Lupo College gerne etwas tieferlegen und habe durchs lesen nun schon mitbekommen, das es besser ist ein Gewindefahrwerk einzubauen statt nur Federn.

Nun bin ich ein wenig hilflos, wo ich sowas am besten kaufe. Beim Internet hab ich irgendwie ein schlechtes GEfühl, mit den Herstellern kenne ich mich auch nicht aus und mit den Preisen schon gar nicht.

Brauche eure Hilfe

Danke euch schonmal!

P.S. Fahre gleich zu meinem Reifenhändler und bekomme meine neuen Reifen. 195 45/ R15 *freu freu freu*
Der erste Schritt ist getan! Hoffentlich sieht er jetzt nicht aus wie ein Crosslupo



leg mal ein geldlimit fest. dann können wir weiter sehen.
die meisten GUTEN gewinde sind schweine teuer

gewinde ca 850€
Sportfahrwerk ca 350-450€
Federn (100-150&euro

ein gewinde hat nur einen vorteil gegenüber dem andern fahrwerk:
Man kann die höhe variieren und extreme teifen damit einstellen
weiss nicht ob du sowas brauchst :P

gruß
olli


jel
  • Themenstarter
jel's Lupo

350 - 450 Euro hört sich gut an



also..

ich kann jetzt zwar nicht aus Eigenerfahrung reden, aber ich habe bis jetzt nur positives von H&R fahrwerken gehört.
Weitec soll auch nicht schlecht sein.

Das sind so die Premiumhersteller.
wenn du willst such ich dir gleich die Homepages raus...

Fürn fahrwerk gibt man in meinen augen lieber mehr aus als zu wenig.
Weil das ein wichtiges tragendes Teil am Auto ist und ich glaub keiner hat lust wegen ner Tieferlegung sein leben zu gefährden!


gruß
olli


jel
  • Themenstarter
jel's Lupo

Ja, ne Homepage wäre super!

Stimme dir zu... Möchte mir auch nichts "billiges" in meinen Loop einbauen lassen. Sicherheit geht vor!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • am besten kaufste die fahrwerke beim örtlichen reifenhändler.
    beim einbau kann dir sicher wer helfen, wie du im letzten thread schon gelesen hast..da sparste gut geld...


    gruß
    olli


  • jel
    • Themenstarter
    jel's Lupo

    Prima, danke!

    Bin gerade schon dabei eine Bühne zu organisieren, was sich als gar nicht soooo einfach heraussstellt *seufz*


    woher kommste denn?


    gruß
    olli


    jel
    • Themenstarter
    jel's Lupo

    Wohne in Hannover ...



    hrm... das ist natürlich ganz schon weit weg.

    sonst häätte ich jemanden gekannt der eine bühne besitzt

    gruß
    olli


    jel
    • Themenstarter
    jel's Lupo

    Och, schade ... :(
    Dann such ich noch ein wenig

    Trotzdem danke!


    jel
    • Themenstarter
    jel's Lupo

    Soooo, bin gerade dabei bei Weitec zu schaun.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie steht hier VA und HA 60/40. In dem Teilegutachten steht Maximaltieferlegung 35 mm?
    Hätte, wenn das mit der Reifengröße passt, gerne 40/40.


  • falsches gutachten, würde ich sagen
    oder da stehen i-welche richtlinien, die du erfüllen musst, um 40/40 fahren zu dürfen (z.b. radläufe anpassen...)


    Wenn alles gut geht, kannst du von mir ein Gewindefahrwerk. Es stammt von der Firma Ingo Noak bzw. der lässt sie in Holland bei der Firma Hiltrac bauen. Im Forum hört man immer das es gut sei, aber nicht das beste. Das Fahwerk ist auch nur im Sommer gefahren worden und erst 1,5 Jahre alt.

    Ich verkaufe es für 150€
    http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-Ingo-Noak-Gewindefahrwerk_W0QQitemZ250259317845QQihZ015QQcategoryZ44164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Hab aus versehen mitgesteigert. Wenn ich es ersteigen sollte, kannst du es haben zum selben Preis.


    hehe ausversehen das passiert mir auch des öfteren.


    gelöschtes Mitglied

      Das IN Fahrwerk ist echt super , fahre es jetzt seit ca 2 Monaten und es gefällt mir wirklich !

      Gruß


      Im vergleich zu....?


      gruß
      olli


      jel
      • Themenstarter
      jel's Lupo

      Sooooo, neuen Reifen und Felgen sind druff!
      (s. Avatar)

      Danke für das Angebot, aber würde lieber ein neues Fahrwerk nehmen.
      Habe meinen Reifenhändler vorhin mal gefragt, die können keine Fahrwerke bestellen :(


      gelöschtes Mitglied

        Hi

        ich komme aus der nähe von Hannover da wäre mitm Einbau sicherlich was machbar

        Mfg


        Gibts bei dir in der Nähe ne Point S Filliale ?

        Frag da mal nach...
        Die können sowas normal bestellen

        Und evtl soweit ich weiß auch verschicken....


        jel
        • Themenstarter
        jel's Lupo

        Kann ich das Fahrwerk denn nicht einfach online bestellen? Das 40/40 von Weitec finde ich sehr interessant...

        Muss mal messen wieviel Abstand ich bei den Reifen zur Karosserie noch habe. Wollte es eigentlich so hinbekommen, das ich nicht börteln muss.


        Mal zu dem weitec Fahrwerk Ich hatte das bei mir im Audi drin also 60/60 ^^ Ich fand es vom fahrkomfort echt super und hatte keinerlei beanstandungen was die haltbarkeit angeht ! Im moment habe ich in meinem Arosa ein Hicon GT und bin auch super zufrieden Also ich finde Weitec echt top ! Aber das ist leider auch wieder von Person zu Person und Auto zu Auto unterschiedlich ! Aber wie gesagt bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit den fahrwerken von denen

        Lg Riddi

        P.s Woran du denken solltest wenn du die federbeine vorne eh raus hast mach die Domlager neu sonst ergerst du dich wenn se nach 1000km geräusche machen und du wieder alles auseinander ruppen musst


        Zitat:


        Muss mal messen wieviel Abstand ich bei den Reifen zur Karosserie noch habe. Wollte es eigentlich so hinbekommen, das ich nicht börteln muss.



        40/40 passt mit sicherheit
        da müsste eigentlich sogar n 60/40 fahrwerk passen!


        du hast ja jetzt 195/45 r15 gummis oder?


        gruß
        olli


        jel
        • Themenstarter
        jel's Lupo

        Das wär natürlich genial !
        Denn so hab ichs mir vorgestellt

        Jepp, hab 195 45/R15 Gummis druff.

        Würde 40/40 auch mit ner Spurverbreiterung passen?
        So das die Reifen mit der Karosserie abschliessen...


        Hmm, also meine Kumpels und Ich haben in den letzten Wochen en paar Fahrwerke eingebaut, unter anderem bei nem Loop, nem Einser Cabby und nem Zweier Golf. Haben dafür nie ne Bühne gebraucht, Böcke reichen vollkommen eig..


        stimmt, ein wagenheber reicht vollkommen.

        das mit dem 195/45-15 sagt ja auch nicht immer alles.. wichtig ist auch noch die Einpresstiefe.


        jel
        • Themenstarter
        jel's Lupo

        Oh cool!
        Dann machen wirs per Wagenheber ...
        Werde dann jetzt das Fahrwerk von Weitec bestellen ...
        Das 40/40 ...

        Brauche ich für den Einbau ein Spezialwerkzeug?

        Ich hab jetzt ET38 ... Passt das noch ohne bördeln?


        www.volkswarenhaus.de

        Da gibts alles was das VW Herz begehrt & höher schlagen lässt!



        Gruß Benjamin


        Nöö, Spezialwerkzeug nicht direkt, aber besorg dir schonmal nen 9er Imbus und ne 19er Nuss. Hat ja nicht jeder Zuhause rum fliegen. Mit nem Wagenheber und 2 Unterstellböcken (oder weitere Wagenheber) gehts auch, und auch einfach und schnell. (:


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Nöö, Spezialwerkzeug nicht direkt, aber besorg dir schonmal nen 9er Imbus und ne 19er Nuss. Hat ja nicht jeder Zuhause rum fliegen. Mit nem Wagenheber und 2 Unterstellböcken (oder weitere Wagenheber) gehts auch, und auch einfach und schnell. (:



          Naja, würde eher nen 7er imbus nehmen, was anderes bekommste nicht rein

          Und die Mutter is glaube ich ne 21er oder 22er und keine 19er.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences