vw teilemarkt

Spurverbreiterung!

666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

Hallo leute!

Will mein Lupo bischen was auf die fresse Legen! und jetzt hab ich mal so gesehn das wenn ich de tiefer legen würde die radkästen meine hinterren reifen fresen würden! hab 195/45/15 Schlappen! kann mir mal einer irgendwie bilder schicken wie das hinten aussieht ohne spurplatten und wies aussieht mit spurplatten! und wäre schön wenn ich spurplatten ehmen soll wie viel hatte so an 10mm pro seite gedacht wenn ich die überhaubt brauch!

danke schon mal!
Gruß mathias



Die ET deiner Reifen spielt da glaube ich ne rolle, habe nämlich dasselbe problem..


Musst halt mal schauen, wenn du Spurplatten reintust kann es sein das
du Bördeln musst. Kommt drauf an wie viel tiefer du so willst und wie
weit der Federweg ist.

Sieht halt schick aus mit Verbreiterung, habe aber selber Bördeln lassen
und kann jetzt nach 1 1/2 Jahren schon die ersten Lackschäden von innen
im Kotflügel sehen

Schau doch mal ob du dir zum testen irgendwoher Platten mit 10mm leihen
kannst, die sind ja flott ein-/ausgebaut.



und du darfst damit nicht unter ET 10 kommen


gruß
olli


Faustformel bei gebördelten Rad kanten:

Felge 6,5 J ET 37 kannst du ca. 15 mm pro Rad fahren
Felge 7,0 J ET 37 kannst du ca. 10 mm pro Rad fahren


wie gesagt das sind ca. Angaben. Steht und fällt mit dem Tüvprüfer. Zudem sollte man drauf achten das man hinten nicht aufsetzt bzw. schleift.

Gruß
Wolf


666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

owei dat sin wieder so viel zahlen und sachen die man beachte muss! am besten mach ich die sprurplatten drauf und leg den grad so tief das man net ziehn muss also börteln! mir gehts ja nur drum das der platz zwischen radkasten und reifen mal kleiner wird hab ja bodi kid dran der sieht ja schon zimlich tief aus!

Gruß mathias


666snake
  • Themenstarter
666snake's Lupo

aso noch ne frage!

Was Heist ET?

Sorry hab davon net so den plan was abkürzel betrifft^^


ET = Einpresstiefe

Mit Einpresstiefe (oder auch ET) bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)

Quelle: Wikipedia

PS: googeln hilft auch


lupotreff.de
#9 - 21.06.2008vw lupo spurverbreiterung wieviel mm bei 195 reifen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences