vw teilemarkt

Felgenschauben

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

Hallo freunde
Habe wieder ein riesen Problem
Habe auf meinem Lupo 8x15 Zoll felgen von RH drauf gepackt, und habe die original Lupo bolzen benutzt. Das passt, aber laut TÜV soll ich kegel schrauben benutzen.
War heute bei ATU um mir welche zu besorgen.
Habe genau dieselben schrauben gekauft, nur als kegel schrauben.
Habe sie ausprobiert, und sie sind zu lang. Habe von ATU mein Geld wiederbekommen, aber ATU hat die schrauben nicht die ich brauche.
Wo bekomme ich solche schrauben den her?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bin echt verzweifelt



gelöschtes Mitglied

    Schau mal im Inet bei Tuning Pur vorbei und verlange dort den Chef (Ralf)
    der Hilft dir 100 % ig aus und hat sehr gute Preise !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • hast du auch die adapter auf den rh? dann sind die schrauben ca 5 mm kürzer als die normalen schrauben



    NikoP83
    • Themenstarter
    NikoP83's Lupo

    ja habe alles. habe erst die adappterplatten festgeschraupt, nund dan die felge an die adapterplatte. problem ist ja nur das die kegelschrauben tiefer gehen als die kugelschrauben.


    und ATU hatte die Schrauben nicht in 5mm kuerzer?


    NikoP83
    • Themenstarter
    NikoP83's Lupo

    nein leider nicht
    ATU meinte zu mir das ich mich direkt an RH wenden sollte


    NikoP83
    • Themenstarter
    NikoP83's Lupo

    kann mir vielleicht jemand die daten der schrauben durchgeben die ich brauche?
    dann schaue ich mal im Ebay nach
    ich kenne mich mit schrauben leider garnicht aus


    warum nimmste dir nicht ne Flex und schleifst dir die schrauben gerade passend, habe ich auch gerade erst gemacht weil ich Platten angeschraubt habe. Ging voll easy.


    also so ne aussage mit der flex gehört ja überhaupt nicht ins forum, durch das flexen der schraube entsteht in dem stahlgefüge eine chemisch-physikalische änderung und schon kann die schraube nicht mehr auf Biegung, Zug, Druck sowie Torsion beansprucht werden und kann brechen also finger weg von sonen schwachsinnigen ideen, kauf dir lieber neue bei rh kostet zwar nen bissel aber das leben ist wichtiger



    er meinte sicher er soll eine schraube nehmen und sie passend abflexen. dann soll er sie zum haendler mitnehmen und sagen solang darf sie maximal sein und der misst ihm die laenge schon raus

    Natuerlich flext man doch nicht einfach so schrauben ab

    P.s. ich haette sie eh gesaegt :P


    Ob gesägt oder geflext ist doch eh das selbe, okay bei mir waren es nur 2mm die zu lng waren, glaube kaum das davon die Schraube beansprucht wird, wurde ja nichtmal das Gewinde beschädigt sondern nur das Ende was nach dem Gewinde kommt. Aber gut wenns nicht so sein darf dann nehm ich das zurück was ich gesagt habe, muss jeder selber wissen.


    ich weiß wovon ich rede, ich bin fahrzeugbau-student und sowas ist nunmal mein täglichbrot, man kann nur sagen das es leider net so einfach geht, ich habe grad mal bei rh auf der homepage nach gesehen und da steht die maße der schraube


    gelöschtes Mitglied

      Schrauben abflexen, das ist mal krasser pfusch.


      Zu dem Problem das kann doch nicht so schwierig sein sich neue Schrauben zu bestellen. Wenn mans selber garnicht peilt, steht das sogar im Gutachten drin

      Schrauben kannste dann z.B. bei Sandtler.de bstellen.

      mfg


      lupotreff.de
      #14 - 21.06.2008wie verändert sich das stahlgefüge bei zug druck rh adapterplatten lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences