vw teilemarkt

195/45 R 16 vorne und 215/40 R 16 hinten

Booster7
  • Themenstarter
Booster7's Lupo

Hi @ all,
ich hab ne frage, ich will auf meinen lupo 195/45 R 16 vorne und 215/40 R 16 hinten drauf machen....
wie sieht des denn aus, passt da alles soweit?
un wie siehts denn aus wegen tieferlegen was kann man denn da noch machen?

gruß
Booster



gelöschtes Mitglied

    Hab noch nen Satz 215/40 ZR16 Dunlops hier liegen....

    bei Interesse ne PN


    gruß


    gelöschtes Mitglied

      dann musste aber tacho angleichen lassen. fahren darfst du ohne angleichung 195/40 r16 und 215/35 r16



      Booster7
      • Themenstarter
      Booster7's Lupo

      sicher dass hinten 215/35 r16 drauf müssen?
      weil ich war mal beim kolleg der schafft i-wo bei nem reifen laden, der meinte dass da auch 215/40 r 16 drauf können ohne tachoabgleichung.
      passt denn die breite 215 ohne größere arbeiten am Kotflügel?
      un von wegen tieferlegen wie tief kann ich denn dann noch gehen?

      gruß
      booster


      gelöschtes Mitglied

        Also hinten haste Platz ohne Ende. Da kommste mit keinem Fahrwerk von der Stange (ausser Airride) so tief das es nich passen sollte. Die Kanten sollte man aber auf jeden Fall anlegen....

        Nagut, von der Breite muss man gucken. Kommt auf die Felgen an.


        Booster7
        • Themenstarter
        Booster7's Lupo

        ne also airride muss net sein
        ja gut, kommt eben auch wieder auf die ET an....aba da schau ich mal...
        was fürn fahrwerk soll ich denn dann rein machen?
        kann mir jemand n "günstiges" sportfahrwerk empfehlen?
        ich fahr des aut nur n jahr oder so, deswegn soll es net soo teuer sein...
        gruß
        booster


        Nur 1Jahr fahren, 16Zoll drauf machen, tiefer legen wollen und Auspuffanlage? Und dann noch günstig. Passt nicht so richtig zusammen irgentwie !

        Würd ich jetzt mal so frei behaupten wollen. Günstig wäre FK Auspuff, Ebay fahrwerk und 15", weil da a die Reifen und b die Felgen einiges billiger sind


        Booster7
        • Themenstarter
        Booster7's Lupo

        ja ne.... ich will schon n was besseres.....da das auto evtl dann weiter "vererbt" wird.....
        von demher sollte es net des billigste sein....
        welches fahrwerk wär denn was?


        Die FW kosten um die 149€ und sind aber nicht zu berauschend. Hatte mir mal so eins von Tevema oder so ähnlich geholt für mein Winterauto, das FW war nach einem Winter (13tkm) fertig mit der Welt. Stoßdämpfer leer, Federn total müde. Von 40/30 auf fast 65/50 runter.

        Kommt ganz drauf an wie hoch denn max das budget sein darf.



        Booster7
        • Themenstarter
        Booster7's Lupo

        naja, ich hätt so an 250 euro oda so gedacht....ich weiss ja nich wie die ganzen dinger preislich liegen...


        Also ein halbwegs gescheites Fahrwerk fängt in etwa bei 340€ an (H&R, KW, Bilstein,...)


        Booster7
        • Themenstarter
        Booster7's Lupo

        hmmmm des natürlich n bisschen viel....
        un welches wär des z.b.?


        Also ein halbwegs gescheites Fahrwerk fängt in etwa bei 340€ an (H&R, KW, Bilstein,...)


        Booster7
        • Themenstarter
        Booster7's Lupo

        ja okay....welche fahrwerk wär dann denn genau?
        gibt es noch alternativen?

        gruss
        booster


        Ich hab auch eine Frage mit den Felgen und Reifen.
        Da ich mir ja jetzt neue Felgen gekauft habe wollte ich mal fragen ob mir das der TÜV so abnehmen würde:


        Hinten:
        -9x16"et 25 mit 215x40er Reifen

        Vorne:
        -7,5x16" et 35 mit 195x40er Reifen

        Das ich hinten Bördeln und Ziehen muss, weiß ich aber muss ich noch Spurverbreiterungen drauf machen?

        Gruß Timm


        lupotreff.de
        #16 - 26.06.2008ist vorne 195/40 r16 und hinten 195/45 r16 erlaubt ? vorne 195 und hinten 215 bereifung vorne 195 hinten 215 reifen 215 45 hinten 215 40 vorne &esrc=s&source=web&cd=12&cts=1331583952122&ved=0cc4qfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9988&ei=kvtet_y2fczr4qs20-tjdw&usg=afqjcngjckgysqlbctp9phbnryigaxj4tq 195/45/r16 und hinten 215/40 195/45 r16 oder 215/40 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cjubebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9988&ei=udy0t-z9oy2hhqfpwdj2dq&usg=afqjcngjckgysqlbctp9phbnryigaxj4tq vorne 195 hinten 215 vorne 195/40 hinten 195/45
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences