vw teilemarkt

Ratlosigkeit bei Felgengröße

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo zusammen,

Da ich nun bald stolzer Besitzer eines KW V.1 bin hätte ich auch gerne neue Felgen die dazu passen. Im Augenblick fahre ich 6x14 OZ Superturismo WRC. Die wirken irgendwie zu klein. Da bei 16 Zoll zuviel im Radhaus gemacht werden muss (Mal abgesehen davon das ich es unpassend finde) hätte ich gerne 15 Zöller. Da ich auch den Tacho nicht anpassen will, bleibt nur 195/45r15 als Reifen übrig. So. Jetzt kommen zwei Felgengröße in Frage nämlich: 6,5x15 und 7x15. Welche soll man da nehmen? Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Felgen?

Danke vielmals für eure antworten.



Hallo,es kommt ganz drauf an wie weit du mit dem gewinde runter willst und welche et die felgen haben ! wenn du ne 6,5 x15 felge mit ner et 10 hast bekommst du mehr probleme als mit einer 7x15 et 30 ! verstehst was ich meine ? es ist nicht unbedingt die felgenbreite entscheidend ! ich zb hab 7x15 vorne et 28 und hinten et 13 bin 90/60 tiefer und hab nur gebördelt + vorne den plastikschutz im radhaus zugeschnitten

gruss Flo


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Also hinten wollte ich bis Anschlag runter (Restgewinde=0). Das hat mich nämlich bei meinem 55/40 Fahrwerk immer gestört da war zuviel Platz im Radhaus. Vorne weiß ich es noch nicht. Je nachdem wie es aussieht und sich fährt. Geh mal davon aus, dass die Felgen die ich mir aussgesucht habe eine ET zwischen 35 und 37 haben. Was passiert mit dem Reifen einmal bei 6,5x15 und bei 7x15? Wie sieht das aus? Wird sich die Reifenflanke stark ziehen?



nein da zieht sich gar nichts ! ich hab 195/45/15 er drauf und nichts,deshalb schau ich grad das ich 185/45/15 oder sogar 175/50/15 er auf ner 7 zoll felge eingetragen bekomm


also bei 195er nehm ne 7er Felge.. sieht besser aus.


besser als alle anderen dimensionen schon aber immer noch scheisse


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

@blackpearl
Wieso immer noch scheiße. Ich will gar nicht, dass sich der Reifen so zieht. Das passt vielleicht zu nem krassen 3er aber nicht zum Lupo. Soll jeder machen wies ihm gefällt. Für mich ist das nix. Ich mag es einfach nicht.

@Viper
Warum sieht es auf einer 7er Felge besser aus, als auf einer 6,5er?


na wenn du das so willst dann ist gut,ich find es aber sch... wenn du auf der felge noch riesen gummi hast ! da kann ich dann meine stahlfelgen auch drauf lassen


kleine zwischenfrage / bemerkung:
@ blackpearl: hast du net selber die gleiche reifendimension und ne 7 * 15 felge drauf? dann muss es bei dir ja auch sch.... aussehen deiner meinung nach...


gruß, mirko



ja drum versuch ich ja 185 oder sogar 175 er eingetragen zu bekommen,einfach mal oben lesen dann weist bescheid !


aso, ok...hab ich net gesehen gehabt...sorry...


gruß, mirko


weil ne 6,5 er schmaler ist und ne 7er breiter und bei ner 7er ist es bündig mit der Felge ca... bei ner kleineren steht der reifen über und das sieht doof aus...

Find es auch nicht schlecht wenn sie gezogen sind... hab ich hinten auch da hab ich ne 8er...
Kannst ja in meinem Profil mal schauen.. vorne ist es ne 7er und hinten ne 8er mit 195/45R15


Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Meine Entscheidung steht glaube ich fest. Es gibt 195/45r15 auf einer Felge 7x15. Ich glaube das sieht am besten aus. Danke Leute. Ihr habt mir mal wieder sehr geholfen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences