vw teilemarkt

Weitec Fahrwerk... Gut oder nicht gut ?

Bede
  • Themenstarter
Bede's Lupo

was denn für pellen ?

Felgen mit Reifen

Bede
  • Themenstarter
Bede's Lupo

Ehrlich gesagt bin ich grad ganz schön verwirrt...
Ich muss noch dazu sagen, dass ich in 2 Monaten erst 18 werde und dass ich von Fahrwerken etc. noch nicht soo die Ahnung habe.
Ich sag nur das vom Kotflügel bis zum Reifen ca. 6cm liegen. Deshalb kommt es mir ein bisschen komisch vor, wenn manche Personen 80 mm auf der Vorderachse weniger haben als normal. Könnte es auch am Sturz liegen das der Reifen so hoch kommt? Wieviel sind eig normal und kann mal die Höhe überhaupt von außen messen... Die Stoßdämpfer stehen schlißlich nicht grade?!

Ich hoffe mal mir kann diesbezüglich jemand helfen.

Bede
  • Themenstarter
Bede's Lupo

Nochmal zu den Supersport-Fahrwerken...
In meinen Papieren steht für die VA eine max. Achslast von 820kg.
D.h. für mich käme dann nur das Fahrwerk mit 40/40 in Frage oder ist dem TÜV egal, ob die Sportfedern 805 oder 820 kg max. tragen können

gelöschtes Mitglied

hm also weitec, naja ich fahre die federn von denen... von daher kann ich mich bisserl dazu äußern

wie dir ja schon gesagt wurde, weitec setzt sich nochmal richtig bin jetzt vorne so 40 - 50 mm tiefer und es ist eine 30er eingebaut^^

weich naja, hab ich persönlich jetzt noch nichts gemerkt

weitec ist ne tochterfirma von KW

gruß
    manu

gelöschtes Mitglied

Hatte ebenfalls mal ein Weitec gewinde in meinem alten Lupo und war damit nicht sonderlich zufrieden, musste permanent was nachstellen und nach einem halben jahr war ein Dämpfer hin. Am arosa habe ich jetzt das Originalfahrwerk mit H&R Federn womit ich viel zufriedener bin.

Zitat:

Ehrlich gesagt bin ich grad ganz schön verwirrt...
      Ich muss noch dazu sagen, dass ich in 2 Monaten erst 18 werde und dass ich von Fahrwerken etc. noch nicht soo die Ahnung habe.
      Ich sag nur das vom Kotflügel bis zum Reifen ca. 6cm liegen. Deshalb kommt es mir ein bisschen komisch vor, wenn manche Personen 80 mm auf der Vorderachse weniger haben als normal. Könnte es auch am Sturz liegen das der Reifen so hoch kommt? Wieviel sind eig normal und kann mal die Höhe überhaupt von außen messen... Die Stoßdämpfer stehen schlißlich nicht grade?!

Ich hoffe mal mir kann diesbezüglich jemand helfen.

was haste denn für eine rad reifen kombi drauf?^^
      also tiefer als 80 zu kommen ist schwer.
      da brauch man schon schön gezogene reifen ^^

gruß
      olli

Also ich fahr Weitec. Allerdings nen Gewinde.

Richtig ist das weitec von KW aufgekauft wurde.

Bis jetzt haette ich kein Problem wieder zum Weitec zu greifen Gesackt isses bisher nicht und von weich kann ich auch nicht reden, jedoch wie schon gesagt isses halt nen gewinde

Davor bin ich Eibach Federn gefahren die sich wie ich finde vorne auch noch etwas gesetzt haben. Ich wuerd daher glaube ich nicht zu nem Fahrwerk raten das vorne schon vornerein tiefer is als hinten

Eventuell doch zu nem Gewinde greifen, da haste die probleme nicht so ..

gruss

Bede
      • Themenstarter
      Bede's Lupo

Zitat:

was haste denn für eine rad reifen kombi drauf?^^

Mein Lupo hat momentan noch 185/55R14 Reifen mit 6Jx14H2 Felgen...

Bede

und zack:
      da haben wir dein probelm mit der "80mm-tieferlegung-geht-nicht"

brauchst smalere reifen (vom querschnitt).

gruß
      olli

Was er vergessen hat die originalen VW felgen ham ne schoen hohe ET.. also tief bekommt man den finde ich schon arg...

Fahr das selbe ja in Winterreifen..

Bei Bedarf kann ich Ende der Woche ma Bilder schiessen wie das bei geschaetzten 60/60 aussieht.

gruss

Zitat:

Mein Lupo hat momentan noch 185/55R14 Reifen mit 6Jx14H2 Felgen...

Bede

momentan?

ZubehoerFelgen haben viele ne hoehere ET als die Originalen. Dann sind se eventuell noch bissle breiter. Und schon kommt das Rad nen ganzes stueck weiter raus.
      Ich fahre im Sommer (siehe Bilder) ja "nur" 6*15 Felgen mit der Luporeifengroesse 195/45... und vorne haette mir mein Tuever ihn mir tiefer nicht mehr eingetragen.

gruss

Antworten erstellen