Zitat:
Halte ich ehrlich gesagt nix von derart die Radkästen zu mißbrauchen...
Wir reden hier von Bördeln nicht vom ziehen !
Bördeln ist eine Sache die schon fast normal ist. Da werden ja nur die Radhaus Kanten angelegt.
Ziehen ist wieder eine völlig andere Geschichte !
Ich kenne bis jetzt kein Auto wo der Lack beim Bördel gerissen ist wenn es richtig gemacht wurde. Und ich kenne weit über 20 Lupos wo das 2008 gemacht wurde.
Man kann doch nicht auf der einen Seite von einem Fahrwerk reden und Straßenlage und alles was dazu gehört ..aber sich dann auf der anderen Seite einer Optimierung verschließen. Auto runter Reifen nach außen .. das macht das ganze dann zu einem sehr guten Fahrwerk ..Aber nur runter mit "schmaler Spur" bringt dich nicht wirklich nach vorne ..
und wie der Outlaw schon schreibt .. wieso das Risiko eingehen das es mir einen Reifen zerlegen kann ?
Gruß
Wolf
Ist halt Ansichtssache...
Mir ist bewußt das es mir den Reifen zerreißen kann, hat nix mit unqualifiziert zu tun...
Nur, jeder hat nen anderen Geschmack...
Wenns von nöten ist, wirds auch gemacht...keine Frage...
Ich muss mir aber keine 8 und 9 J Felgen auf die Karre ziehen...
Finde da paar schöne 6 oder 7 J von BBS oder Porsche angebrachter mit nem schmalen Gummi die schön im Radhaus stehen...
Wirkt dezent oldschool meine ich zu sagen...
Sage ja...zum Glück sind Geschmäcker verschieden...
naja. vlt haben wir auch aneinander vorbei geredet.
aber bördeln musste bei 7er felgen auch.
kommt halt drauf an wie teif die karre ist... je tiefer desto besser ![]()
![]()
![]()
Hatte auf meinem 1.4er Lupo damals 8J mal 15 mit 195er Gummi...ET weiß ich ne mehr...war ne Smoor Roadster Felge...
Nur 30 Eibach Federn drin und ich mußte nix an de Radkästen machen...
Hat rein gepasst...ohne mist...
der GTI Radkasten hat ja noch bisl mehr Platz...
Wenn es nötig wird zu bördeln, werde ich es machen, ist aber bisher nicht der fall
mußte bei mir ja auch bördeln für mein Gewinde
kann nur nochma bestätigen das da nix mit lack abplatzen is und so!
vorausgesetzt man macht es ordentlich!
da ich auch vorhabe mir das Hiltrac fahrwerk zu holen und auch bördeln will hab ich da doch nochmal eine frage und zwaaar wenn ich gebördelt habe was mache ich dann mit den innenren plastik radhäusern
gruß Dustin
p.s villeicht kennt ja von euch wer eine firma im raum hannover die radhäuser bördeln , wenn ja bitte bei mir melden
was soll mit deinen Innenradhäusern sein .. ? die werden etwas kleiner geschnitten und rums paßt das alles ..die Haltepunkte verschwinden ja nicht alle.
Gruß
Wolf
P.S.
In der Region solltest du dich mal an unseren LupoBilly wenden der ist ja auch so ein kleiner Bastel-Gott ..
ich hab zb keine mehr drinn,weil meine Sommerpuschen dir radhaus schalen nen wenig demoliert haben,kommt aber alles noch wieder!