Du wirst auch älter... und der viele Alkohol trägt wohl zum anderen auch dazu bei manche Dinge einfach zu vergessen
Dir sei vergeben
Wie geil, Fachleute unter sich
Also ich weiß wohl das der GTI 4 Räder hat, da bin ich mir ziemlich sicher und auch das er kein 3 Zyl. Diesel ist
Ich glaub aber dass das mit der Batt Unfug ist, woher auch immer ich das scheinbar her hatte^^
schade ... ne aussage zum kippen des motor wäre mir fast lieber gewesen.
hm aber wenn ich so ein Auto konzipiere, und so clever bin und die batterie wegen de rGewichtsverteilung an die Hinterachse mache... dann kann ich doch auch soweit denken den Motor insgesamt etwas tiefer / mittiger zu positionieren und häng ihn nicht schief da rein - was meiner Laienhaften Vorstellung nach auch irgendwie heißt, dass sich das Öl immer an einer Stelle sammelt und die andere Seite nicht so optimal geschmiert wird wie die tiefe Seite...aber hm. solange es funktioniert.
Sorry, von nach vorne oder hinten gekippt habe ich bisher noch nie etwas gehört, und auch hier im Forum noch nie etwas lesen können, wäre mir neu dass das beim Lupo so ist.
Zitat:
Sorry, von nach vorne oder hinten gekippt habe ich bisher noch nie etwas gehört, und auch hier im Forum noch nie etwas lesen können, wäre mir neu dass das beim Lupo so ist.
jetzt wo du das hier so schreibst kommt mir es auch irgendwie wieder bekannt vor, aber so bewusst war mir das gerade nicht - ich hab die ganze Zeit überlegt - aber ich glaube ich hab da auch in die falsche Richtung gedacht
da war ich gerade etwas zu verpeilt - aber heute scheint sowie nicht mein Tag zu sein -.-
naja, wieder was dazu gelernt
Es ist FR, Hirn steht auf Standby es sei die verziehn
Ich habe mal im LC gelesen das der Motor beim GTI zur FS geneigt ist, damit das Getriebe mit dem Aussendeckel unter den Längsträger wegtauchen kann.
Der Motor mit Getriebe ist quasi breiter und wurde geneigt damits passt.
Schaut auch so aus wenn man auf der Bühne ist...
Ne Kippung um die Längsachse ist mir nicht bekannt. Ist auch die Frage wie man das sehen will?
Also das ist beim 6N0, 6N2, Lupo 6x und Lupo GTI alles gleich.
Übrigens hat nur der Lupo GTI 02T bzw. 02U Getriebe, alle anderen haben 085er. Wie es bei 3L und FSI aussieht weiß ich aber nicht, da die ja so ein halbschwules Automatikgetriebe haben.
Hoffe fachlich weitergeholfen zu haben