wenn abs defekt leuchtet die lampe
Wer Lupos kennt, merkt am Pedalgefühl nach den ersten Metern sofort, ob der Wagen ABS hat, da braucht man nicht groß bremsen. Bei Lupos ohne ABS ist die erforderliche Pedalkraft für eine leichte Bremsung viel höher.
Zitat:
ABS kann vorhanden sein und trotzdem defekt sein
Ich habe es beim TÜV nachgucken lassen. Die haben sich die ganze Bremsanlage angeguckt und mir bestätigt, dass dieses Auto kein ABS hat...
Ja das frage ich mich auch, warum ich das nicht gemerkt hab, dass da kein ABS drin war....ziemlich schusselig eigtl..und ich könnt mir in den Hintern treten

...aber naja war halt mein erster Wagen...^^
und joar man verlässt sich ja schon wenn das im Vertrag steht, dass da auch wirklich ABS drinne ist...
Zitat:
Wer Lupos kennt, merkt am Pedalgefühl nach den ersten Metern sofort, ob der Wagen ABS hat, da braucht man nicht groß bremsen. Bei Lupos ohne ABS ist die erforderliche Pedalkraft für eine leichte Bremsung viel höher.
So ist es

icke fahre ohne ABS, ist nen gutes Beintraining.
Beim ABS sitzt zusätzlich vorm Bremskraftverstärker ein lastabhängiges Bremskraftregelventil. Bei geöffneter Haube leicht zu erkennen.
ohne ABS:
Der Bremskraftregler für hydraulische Bremsanlagen, so wie er über Jahrzehnte im Auto verbaut wurde, ist schlichtweg ein Druckminderer für den Bremsdruck der Hinterachsbremse.
Er besteht aus einem per Hebelgestänge und Feder mit der Hinterachse verbundenen Regelventil, das in den Hydraulik-Kreislauf der Fahrzeugbremse eingebunden ist.
Zitat:
icke fahre ohne ABS, ist nen gutes Beintraining.
das merke ich...hab mich halt gewundert warum ich beim bremsen mehr reintreten muss...
ist ziemlich dämlich, dass man das nicht erkannt und eher gemerkt hat, dass der wagen kein abs hat...aber naja..man verlässt sich auch etwas auf den vertragshändler...weil der wagen ist ja nun nicht von nem seelenhändler...
wie gesagt war mein erster lupo und vor allem mein erster wagen..daher konnte ich es nicht genau erkennen..
beim nächsten wagen pass ich definitiv besser auf...sowas passiert mir nicht nochmal :(
naja...morgen muss ich zu dem Händler und der Filialleiter kommt auch..mal gucken was das gespräch ergibt^^