vw teilemarkt

max. Felgengröße auf Ori. Lupo

@eightyone

Also Bilder wären echt klasse wenn du welche hast. Nehm auch gerne ein paar mehr damit ich mir die Größe noch mal anschauen kann.

Also meint ihr 7x15 sieht gut aus und passt auch bei nem 100 Pser ohne Probleme? Denn es wäre momentan kein Geld da um noch was am Auto zu verändern.



Bild liefere ich im laufe des Abends nach, sitz grad am falschen PC.


Hallo LUPO,

7x15 mit et 40 ist vorne nicht bundig mit dem Kotflügelkante. Schätze mal da gehen noch ca. 5-10mm. Hinten fehlen sicher ca. 15-20mm, aber dann muß man ja Bördeln. Das will ich aber nicht. Hinten kann ich noch über eine Spurplatte von 5mm pro Seite nachdenken ohne zu bördeln,aber ob das nun wirklich sein muß ?
Wenn ich nur nach der Optik gehen würde währe es vorne ok. Hinten mit bördeln und ca. 10-15mm Spurplatten dann woll perfekt.

Hier ein Paar Bilder, vorne et 40 7x15


MfG



CIMG0956.JPG
CIMG0956.JPG

Hier et 43 6,5x15 Original GTi-Felge.


Lupo 6.5x15 ET 43 00
Lupo 6.5x15 ET 43 00

Und eine Ronal Turbo 7x15 et28.
Mir gefällt das nicht mehr.


Lupo mit Ronal Turbo
Lupo mit Ronal Turbo

Steht einfach zu weit heraus.


VW Lupo GTi mit Rona
VW Lupo GTi mit Rona

Altes topic mal neu aufgewickelt...
Ich hab meinen schon mit TA-Technix gewinde tiefer geschmissen.
Dann hab ich mir vom Golf 3 die BBS 433 gegönnt in 15 Zoll und der TÜV
sagt mir, dass ich das so mit der 45er Flankenhöhe nicht eingetragen bekomme,
da es für die Felge wohl keine Daten zum "Impact-Test" gäbe ....
Ich überlege mir jetzt BBS RS nachbauten zuzulegen wo entsprechende Gutachten
dabei wären.

Zu den Maßen: Die Felge hat dann 7x15 Zoll ET38.
Die Bereifung übernehme ich von den jetzigen Felgen -> 185/45/R15

Was meint ihr? Könnte das beim Tüv ohne Probleme durchgehen?

Wäre für jede Erfahrung dankbar!


Hallo,

185 er Reifen auf 7 Zoll-Felgen sehen nicht gerade gut aus. Wenn die ET stimmt, denke ich, dass der Prüfer bei der Vorlage des Gutachtens zu den Felgen nicht viel anmerken kann.

Meines Wissens macht bei der Erstellung eines Gutachtens jede Felge den Impact-Test durch.
Auch in früheren Jahren mussten die Felgen Tests bestehen, sonst gab es kein Gutachten.

Frage doch mal beim Hersteller nach. Und Google mal nach Impact-Test .

Jürgen M.


Danke Jürgen für die Rückmeldung. So viel stretch ist das gar nicht mit 185er reifen, das ist noch vertretbar...
Ich hoffe dass ich mit der 7 Zoll breiten felge nicht bördeln muss wenn die et 38 hat.



Hallo,

hier ein Link > Reifenrechner
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und noch ein Reifen- und Felgenrechner
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vielleicht hilft das auch ein wenig

    Jürgen M.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences