vw teilemarkt

Tacho funktioniert nicht mehr

ja so war das bei mir auch schätze ist irgendwo in den sensor oder so feuchtigkeit ein gedrungen da es bei mir auch erst aufgetreten ist wo ich nen bissle versucht habe zu driften auf nem verschneiten parkplatz denke das es der sensor am motorblock unten ist da dieser auch sehr frei liegt

mfg derby



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hhm driften das hab ich auch gemacht..... nur mein tacho ist danach noch gegangen, heute geht er wieder nicht mehr :(


ja bei mir war es auch erst am nächsten tag oder so aufjeden fall nicht direkt nachm driften^^



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

aber wieso geht nach dem driften der tacho kaputt, das versteh ich nicht... ich hab am 19 februar ca. 15min auf einem komplett zugeschneitem supermarktparkplatz immer ums einkaufswagenhäuserl rum gedriftet


vorgehens weise wie bei mir war ja auch aufm komplett zugeschneiten parkplatz am driften ich schätze das da einfach feuchtig keit drinn ist und die geht bei den temp nicht so schnell aus dem stecker von denm sensor

mfg derby


Ich habe das gleiche Problem (gehabt).
Auch bei mir ist der Zeiger sporadisch heruntergegangen (z.B. von 120 auf 60 kmh).
Er ist dann teilweise wieder auf die richtige Geschwindigkeit gegangen und teilweise auf 0kmh.
Ich habe zuerst gedacht es liegt am Tacho, aber nach dem Starten des Motors (angezeigte 0kmh) hat sich auch die ZV verriegelt (Auto-Verriegelung bei 15kmh aktiviert).

Ich habe dann den Geschwindigkeitssensor im Motorraum gesucht (Position siehe Bilder).
Der Stecker auf dem Sensor war teilweise oxidiert.
Diesen habe ich dann mit ein bisschen Kontaktspray und einer Messingbürste gesäubert. (Zündung ausschalten!, Sicherung 28). Auch die Buchse am Sensor habe ich mit Kontaktspray eingesprüht.

Danach wurde die Geschwindigkeit wieder richtig angezeigt.


Vielleicht hilft dies ja jemanden, der auf das Thema stößt

Gruß
Niklas


Position_1.jpg
Position_1.jpg
Position_2.jpg
Position_2.jpg
Stecker_Sensor.jpg
Stecker_Sensor.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences