vw teilemarkt

Lupo 3 l springt nicht an

Sven 3l
  • Themenstarter
Sven 3l 's

Habe den Zylinder der mal ausgebaut und per Hand betätigt wenn ich ihn ganz rein schiebe komme ich auf 4,5 v so währe das ja ok ich vermute das evt die Pumpe nicht genug Druck aufbaut kann man das irgendwo messen ? Oder der Zylinder geht zu schwer wobei ich das nicht so empfinde ! Weis denn einer wo der Wert stehen muss wenn die Kupplung betätigt ist ?



Kupplung angezogen/offen 4,0 V +/- 0,1 V
Hydraulikdruck MWB 020 Feld 4 max. ca. 4,4 V entspr. Abschaltdruck 55 bar (= ca. 1 V pro 12,5 bar)

Das Problem liegt im Poti, weil die Schleifbahn in den Bereichen, wo sich der Zylinder am meisten bewegt, irgendwann total abgeschliffen ist und dadurch keine plausiblen Werte mehr liefert.


Widerstaende.JPG
Widerstaende.JPG

Sven 3l
  • Themenstarter
Sven 3l 's

  • Hier mal die Werte die ich gemessen habe vom Poti
    Weis einer Wo ich einen originalen dichtsatz für den Zylinder der her bekomme



    EA9A1954-F202-453C-A
    EA9A1954-F202-453C-A

  • Es gibt keinen und gab auch nie einen originalen Dichtungssatz von VW.
    Auf der von mir in Post #12 verlinkten Seite findest Du auch weitere Angebote zu Dichtungen für den KNZ.


    Sven 3l
    • Themenstarter
    Sven 3l 's

    Ok stimmt habe gerade mal nachgeschaut werde mir den dichtsatz mal bestellen 60€ ist ja auch ok dafür finde ich ! Melde mich sobald der eingebaut ist und es was neues gibt !danke schon mal für die Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences