vw teilemarkt

Motor springt nicht an bei kälteren Temperaturen

Steffi82
  • Themenstarter
Steffi82's Lupo

Hallo ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln.
Habe da folgendes Problem.Bei bestimmten Temperaturen ( so ca. 5C) hat mein Lupo Startprobleme und ruckelt etwas vor sich hin und startet dann aber auch, wenn man ein wenig Gas gibt. Bei aber noch kälteren Temperaturen springt er gar nicht an.Habe auch schon einiges überprüft und auch schon die Batterie gewechselt ( war ja schon 6 Jahre alt) aber der Grund ist noch der gleiche geblieben.Ausserdem geht immer mein Kühlwasserlämpchen an( auch nur bei kalten Temperaturen), jedoch die Temperatur anzeige befindet sich immer im Normalbereich.Nicht zu kalt und nicht zu heiss.Haben gestern festgestellt, nachdem er mal wieder nicht ansprang, dass wenn man den schwarzen Stecker( weiss nicht genau wie das heisst) zieht am Kühlwasserbehälter, dass Auto anspringt( zwar mit Ruckeln, aber immerhin)Wenn man es wieder drauf steckt, hat er wieder die Probleme.
Kann es sein, dass dieser Stecker kapputt ist und deswegen der Motor ne falsche Info bekommt?Das würde auch das blinken des Kühlwasserlämpchen erklären.

Hoffe ihr könnt mir da helfen....
Denn war letztes Jahr in der Werkstadt und ausser viel Geld das ich bezahlt habe, ist nix rumgekommen.Im Sommer läuft der Wagen tip top.

Gruss Steffi



ist dein lupo ein diesel oder ein benz


Steffi82
  • Themenstarter
Steffi82's Lupo

Ein Benziner....
Habe gestern rausgefunden, dass es der Temperaturfühler sein könnte der kapputt ist.Das der dann ne falsche Info schickt und das Auto dann ein zu dickes Gemisch bekommt und daher nicht gut startet....Werd den die Tage mal auswechseln und hoffen das es dann besser geht....muss ja auf jeden Fall was daran sein, sonst würd mein Kühlerwasserlämpchen ja auch ncith immer angehen, obwohl die Temepraturanzeige normal ist



Hallo Steffi, ist deiner zufällig auch ein Bj. 12/98, mit Automatik+Klima ?
liane


Steffi82
  • Themenstarter
Steffi82's Lupo

nee ist ein ganz normaler Benziner mit 5 Gangschaltung und keiner Klimaanlage.

Kennst du das Problem?


ich hatte das mal bei meinem Golf 3.
War genau das gleiche, wenn ich den Stecker abgezogen habe sprang er an.
Also du musst dann den Fühler austauschen. Keine Ahnung wie das geht, hat bei mir damals 30 € gekostet.
Dadurch das zuviel BEnzin eingesprizt wird kann es passieren das die Zündkerzen nass geworden sind. Also da auch mal nachgucken.

MfG Wagga


das Problem hab ich auch!
habe 1.0 /50PS BJ 12/98 77.000 km

der Meister einer freien Werkstatt meinte, der Zündverteiler und/oder der Luftmassenmesser spinnen bei kalten Temperaturen rum. Wäre wohl nix seltenes.
kann das jemand bestätigen? wenn ja, was machen?


gelöschtes Mitglied

    kommt mir irgendwie bekannt vor!
    habe auch nen 1.0 / 50 PS BJ 01 knapp 130.000 km

    dieses problem besteht bei mir jedoch erst seit diesem winter ... und ich war deswegen auch noch nicht in ner werkstatt, da er bisher nach ner gewissen zeit angesprungen ist. ... von daher kann ich auch nich beurteiln, woran das liegen könnte.


    lupotreff.de
    #9 - 18.01.2006lupo startprobleme fehlz?ndung motor mit falsche temperaturwert springt golf 3 springt wenn kalt nicht an lupo temperaturfühler auswechseln forum automatik golf 3 stottert springt nicht an golf iii "temperaturfühler" motor diesel kaltstartprobleme vw lupo lupo springt schlecht an wenn er kalt ist vw lupo temperaturanzeige blinkt kalt auto springt nicht an lupo temarraturfühler volkswagen lupo temperatur geber benziner springt bei kalten temperaturen nicht an vw lupo starterproblem golf 3 motor springt nicht an winter vw lupostartschwierigkeiten vw lupo motor ruckelt kalter zustand zündkerzen naß lupo minustemperaturen startprobleme lupo temperatursensor viefil
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences