vw teilemarkt

Leerlauf komisches problem

Cosmos
  • Themenstarter
Cosmos's Lupo

Hallo,

Ich habe einen Lupo 1.0 50PS 12/98.
Folgendes problem...Wenn ich ganz normal fahre und denn gang rausmache geht der drehzal nicht runter sondern bleibt hoch stehen, erst wenn ich zum stehen komme geht es langsam runter. Hab auch schon fehler auslesen lassen, doch 0 fehler...
Könnt ihr mir da weiterhelfen, was könnte es denn sein?
Danke im vorraus....



Kühlmitteltemperaturgeber ev.?
Vielleicht ist der noch nicht so hops, dass er im Fehlerspeicher steht...


Cosmos
  • Themenstarter
Cosmos's Lupo

Kann das wirklich Kühlmitteltemperatursensor sein? Also was hat das mit der drehzal zu tun? Also nochmal...Wenn ich ganz normal fahre z.b. im 2 gang und das gang raus mache, rollt es ganz normal aber das drehzal geht nicht runter nur wenn ich stehen bleibe, wenn ich dann stehe geht es zu langsam runter...was ist das für ein sensor? Kann es was mit der Leerlaufregler zu tun haben?



Hallöchen,

vielleicht ist ein Luftschlauch locker und der Motor zieht Nebenluft.....mal die Leitungen/ Schläuche auf richtigen Sitz prüfen!


Der Kühlmittelsensor kann das Steuergerät so beeinflussen, dass es mehr Kraftstoff im Leerlauf freigibt, weil es den Motor für kalt hält. Zumindest machen können solche Symptome daherkommen und das Teil ist oft hops. Der Geber fürs Kombiinstrument ist elektrisch getrennt, wenn auch im gleichen Bauteil.
Wenn der MOtor beim Kaltstart morgens sich normal verhält, ist das nen ganz heißer Tipp...


Cosmos
  • Themenstarter
Cosmos's Lupo

Also ich hatte einen komischen geräusch im motorraum dann bin ich so an einem Werkstatt der hat da wo das Luftfilter sitz mit so irgendeinem Spray gereinigt danach kam dieses Leerlaufproblem...Egal kalt oder warm das gleiche...


Hallo,
schau mal nach dem Drosselklappenteil,ob es sehr stark verdreckt ist.
Wenn ja, dann Klappe raus und Reinigen.
Es müsste jedoch danach eine DK Grundeinstellung durchgeführt werden.
Falls dein Auto schon ein AGR-Ventil besitzt müsste dies vorher in
Grundeinstellung gebracht werden. (vergessen die meisten)
Temperaturfühler kann mann auch ganz einfach mit dem Tester prüfen
01 Motorsteuergerät,08 Messwerteblock 001 dann zeigt er Dir Die
gemessene Temperatur an. Sollte wenn der Motor richtig warm ist
so zwischen 90 und 100 Grad anzeigen,wenn er das nicht macht und da steht ein Wert der nicht Real ist,Schmeiß in raus und mach einen neuen
rein.
Sollten dann die Probleme nicht weg sein,Meld Dich
Euer Diagnosetechniker und Problemlöser von VW-Audi


lupotreff.de
#8 - 01.08.2008lupo geräusch im leerlauf lupo 1.4 fehler kühlmittelsensor komischer leerlauf nach dem kaltstart temperaturfühler kaltstart lupo lupo ventile klappern kaltstart lupo leerlaufprobleme vw lupo leerlauf geht zu langsam runter vw lupo 1.0 kühlmitteltemperatursensor kühlmittelsensor arosa 1.0 vw motor nebenluft symthome lupo temperaturfühler leerlauf leerlauf komische lupo 1,4 leerlaufproblem lupo 1,4 16v kühlmitteltemperatur sensor kühlmitteltemperatur sensor golf 4 leerlaufproblem mein lupo 1,4 standgasproblem lupo 1,0 zieht nebenluft probleme beim lupo mit dem kaltstart gleiche lehrlauf kalt und warm agr ventil leerlauf geraeusche vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences