vw teilemarkt

Sturz und Spur für 15"

Sissel
  • Themenstarter
Sissel's Arosa

Hi,

ganz schnell und knapp, ihr könnte mir bestimmt weiterhelfen, habe jetzt, als ich mein Fahrwerk eingebaut bekommen habe, die Spur und den Sturz einstellen lassen (ganz klar) und möchte natürlich jetzt wenn das schöne wetter anfängt auch meine Allus wieder drauf werfen. Nun zu meiner Frage, meine alten Felgen (Winter) haben die Größe von 13" und eine breite von 155, die Allus haben eine Zollgröße von 15 und eine Reifenbreite von 196! Muss ich jetzt Spur und Sturz wieder neu einstelen lassen, ich höre von jeder Seite was anderes, der eine sagt ja, der andere nein

schonmal vielen Dank
Gruß Christian



Meiner Meinung nach muß du nix mehr Einstellen.

Jetzt kommt es nur noch drauf an wie tief der Wagen gelegt wurde, wegen der Felgen.

195 Reifen sagt nicht viel aus. Querschnitt brauchen wa auch mal.

Und Felgenbreiten ( steht im inneren der Felge ) spiel auch ne Rolle.

Das einzigste was jetzt noch auf dich zu kommt .... wenn du deinen Wagen richtig tief gemacht hast ist bördeln und/oder ziehen


Sissel
  • Themenstarter
Sissel's Arosa

Also, ich habe eine 60 zu 40 Tieferlegung, die Felgen sind 7*15 zoll und die bereifung 195/50 und ganz klar r15

ich hoffe damit kannst du/ihr was anfangen

Danke im voraus

Gruß Christian



Also ich denke mal das du hinten noch leute mitnehmen möchtest.
Dann gilt folgendes .... hinten sollten die kanten angelegt werden, falls dir das geld vorerst dazu fehlt würde ich hinten federwegbegrenzer reinmachen sonst schneidest du dir die reifen auf wenn du jemand drin hast.

Vorne könnte es sein das du im radkasten schleifst ... ist nicht immer so aber bei mir war es leider so (folge dessen habe ich mir ein disance von 10mm gekauft und vorne die kotflügel ein wenig geweitet) ist von loop zu loop unterschiedlich habe ich mir sagen lassen. wie gesagt vorne würde ich es mal testen ... enge kurven fahren und so ....

wie lang ist das fahrwerk den schon drin , bzw bist damit gefahren ? wenn es frisch drin ist warte noch ein wenig mit den bördel oder zeiharbeiten da sie ein fahrwerk meist noch setz und du immer noch ein wenig tiefer kommst.

kannst ja mal fotos mit reinstellen von deinem loop


Sissel
  • Themenstarter
Sissel's Arosa

Nunja, das Fahrwerk habe ich erst ung. einen Monat drinne, bin damit ung 900 km gefahren, weis es aber nicht genau, kann mehr oder weniger sein. Weißt du den auch, was das bördeln kostet ? den auf federwegsbegrenzer habe ich keine lust. Die fotos folgen dann leider erst im März möchte ja, das alles schön aussieht. Bis später und vielen Dank


Kommt immer drauf an wo du es machen lässt.

Ich habe bei meinem Tuner um die Ecke 80 Euro pro Achse gezahlt. Geht aber auch billiger oder teurer.

Das Problem ist aber das die meisten keine Garantie übernehmen und die vorher drauf hinweisen das Lack abplatzen kann, muß aber nicht sein.
Bei Bördeln wird der Lack abgewärm wenn ich das mal so bezeichnen darf, damit er elastischer wird und nicht direkt Platzzzzzzzzzzzzzzzzt
Ich hatte kein Glück, bei mir ist der Lack im inneren abgeplatzt. Habe ich dann geschliffen, verzinkt, grundiert und übergelackt.

Eingefahren müßte das Fahrwerk mitlerweile sein. 1 Monat dürfte reichen.

Mein KAW habe ich bei 40mm eintragen lassen und ist bis jetzt auf 55mm runter gegangen.


lupotreff.de
#7 - 18.01.2006lupo tiefergelegt sturz und spur
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences