vw teilemarkt

polizei beschlagnahmt mein lupo

ne.
ich würds machen wie der wolf gesagt hat :/

und na klar meinen die, dass di e felgen schleifen.
was sollen die denn sonst meinen?!
obs stimmt ist wieder was anderes....:P


gruß
olli



die meinen ebenso, das das Rad nicht weit genug abgedeckt ist, scheiß egal ob du das eingetragen bekommen hast, so wars bei mir nämlich auch. entweder schmalere Reifen drauf machen oder weiter rausziehen oder sich solche verbreiterungen an die seiten der Heckschürze basteln.


was hast du für ne felgengröße drauf? 7,5 und 9 mal 16 oder was? hast du denn hinten die Stoßstange nicht verbreitert`? Da die Rennleitung meinen ja letztes Jahr auch stillgelegt hatte und ich so wie er bei den Bu****prüfer stand, zum nächsten Gutachter vom TÜV gefahren bin der sagte auch das nach hinten raus die Lauffläche nicht genug abgedeckt sei. Habe jetzt meine komplette Stoßstange hinten komplett verbreitert *scheiss arbeit* nun trägt er mir das anstandslos ein... Allerdings diese Sache mit dem Käfig ist der allerbeschissensteoberdreckmistscheissarsch sry da krieg ich plack wenn ich das höre



Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja habe VA 8x16 ET 30 HA 9 x 19 ET 25. Die Lauffläche ist abgedeckt, und die Eintragung im letzten Oktober war überhaupt kein Problem. Aber was soll denn das, das die das jetzt bemängeln. okay, an der VA schleift er schon der reifen, aber hab schon geboördelt, und das erste Problem ist behoben. Aber hinten peil ich echt ned! Die können mich mal am a....
Hinten mach ich nix!

Viel schwerer ist es den originalen Luftfilterkasten vorne zu Integrieren! Batterie ist schon in die Reserveradmulde gewandert. Spritzwasserbehälter ist auch schon weg... Aber immer noch Platznot!"!
Sagt mal kann ich denn nicht so eine BMC Cabon Airbox hinbauen? Das ist do doch auch ein geschlossenes Luftfiltersystem, oder? Kennt ihr die dinger?

Wieso bekommt "Icke bin´s" plack, wenn er das mit dem Käfig hört?
Grüße
Hias


CIMG9802.JPG
CIMG9802.JPG
CIMG9821.JPG
CIMG9821.JPG

gelöschtes Mitglied

    Naja die haben ja schon einiges gefunden. Aber an den Überrollkäfig muss auf jeden fall Polstermaterial dran. Das macht schon sinn.

    Hm also ich finde schon das hinten das Rad/die Lauffläche nicht abgedeckt ist. Da würde ich mal versuchen die Heckschürze nen bissel zu weiten und etwas hinten die Radkästen noch zu ziehen

    Zum Luftfilterkasten:

    Der Orginal Luftfilterkasten müsste doch eigentlich rein passen, habe ich auf jeden fall schon gesehen aber nen Bild habe ich jetz gerade nicht. Eng ist das trotzdem das stimmt. Bei der Airbox weiß ich nicht als was das zählt, würde ich an deiner stelle mal beim TÜV anrufen. Selbst son ding würde ich mir nicht umbedingt kaufen wenn nicht sein muss.


    Was für ne AGA fährst du?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Also, AGA ( Abgasanlage?) Dann ist das 63,5 mm durchmesser. 70mm Downpipe bis Kat. 63,5mm ab Kat.

    Ja werde es morgen mal testen mit dem Original Luftfilterkasten. Polster sind schon bei bei Wichers bestellt! Und Seitenblinker kommen am WE. Werde ich seitlich in die Stoßstange einlassen.( verliert die dadurch ihre zulassung?) Weil ich ja das Original verändere?!

    Aber mal ehrlich, Die Lauffäche ist abgedeckt! KLAR ZU SEHEN AM UNTEREN BILD! oder bin ich blind.


    ich glaub es geht mehr darum das es nach hinten offen ist...


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Das hinten ist egal! Du gehst von der Radnaben MItte ! 30 Grad nach oben. Der Bereich, der dann nach oben hin weggeht, da MUSS DIE LAUFFLÄCHE ABGEDECKT SEIN! Der rest ist egal!


    Tja, dann sag das denen doch



    ja so war auch mein Wissensstand, ist aber nicht so, die müssen von hinten auch genug abgedeckt sein weil du Beispielsweise etwas hochschleudern könntest und damit jemanden verletzen könntest. ist ja klar das die immer vom Extremfall ausgehen. das passiert vielleicht 1:1000000 Mal, aber die sitzen am längeren Hebel. Ich würde die Schürze hinten noch was breiter machen und gut.


    wie macht man das bei GFK? Warm machen und ziehen oder wie geht das?


    bei GFK kannste nur anspachteln.. das kannste nicht ziehen...


    gelöschtes Mitglied

      Naja gut, das gfk das er meint, da kannste wirklich nich ziehen. Da hilft nur anlaminieren...


      Aber originale Stoßstangen kann man glaub ich schon ziehen


      Hmm schreib auch mal hier rein Wieso bemängeln die denn die Seitenblinker? Wo steht geschrieben das man welche haben muss?
      Ich mein gelesen zu haben bzw wurde es in anderen Foren diskutiert, das man nur Seitenblinker haben muss, wenn das Fahrzeug eine gewisse Länge überschreitet. Und das ist bei dem Lupo dann garantiert nicht der Fall

      § 54 Fahrtrichtungsanzeiger.

      (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz + 0,5 Hz (90 Impulse + 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, dass die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

      (1 a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für Fahrtrichtungsanzeiger, die nach § 49 a Abs. 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

      (2) Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des Führers angebracht, so muss ihre Wirksamkeit dem Führer sinnfällig angezeigt werden; dies gilt nicht für Fahrtrichtungsanzeiger an Krafträdern und für seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger dürfen die Sicht des Fahrzeugführers nicht behindern.

      (3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

      (4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

      1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

      paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein


      Meiner Meinung nach müssen die ab einem bestimmten Baujahr vorhanden sein. du kannst dir aber auch welche in die Aussenspiegel bauen wenn du keine seitlichen Blinker im Koti haben willst.


      gelöschtes Mitglied

        Ab bj 96 Pflicht...


        Turbo-Hölle
        • Themenstarter
        Turbo-Hölle's Lupo

        Nee nee, ich lasse mir die in die Stoßstange vorne ein, das geht auch sagte mein noch Tüv Prüfer. Ja stimmt, ab Bj 97 ist es Pflicht. Und wenn die LSD Türen nur in verbindung mit seitenblinker eingetragen sind, dann auch! hehe.


        gelöschtes Mitglied

          Seitenblinker sind pflicht, wenn die Blinker in der Front nen bestimmten Winkel nichtmehr erreichen. Den weiß ich gerade aber nicht ausm kopf. Sprich: Beim Lupo sind die Pflicht...oder halt in den Spiegelkappen.

          Dranmachen und gut. LSD gehen sowieso mal garnicht! Das hat auch nichts mehr mit geschmack zu tun

          mfg


          So ein schmarrn, LSD am Lupo sehen total geil aus!


          Jetzt sind wir hier an einem Punkt angekommen wo ich dazu mal etwas sagen möchte und hoffe das es so auch übernommen wird.


          Dem einen gefällt es wenn sein Lupo Rosa ist und stinkt .. dem anderen nicht ...

          Daher haben wir hier einen Leitspruch ....

          Jedem so wie es im gefällt ... man muss es nicht mögen aber man muss es auch nicht schlecht reden.


          Ich persönlich mag auch keine LSD an einem Lupo weil ich der Meinung bin das der Lupo dafür einfach zu kurz ist. Aber ich respektiere es wenn sich Leute ( wie z.B. Lupi 14 ) sich LSD verbauen und es Geil finden .. wenn es für den Besitzer geil ist ... dann ist die Welt doch in Ordnung ..


          Das wäre nett wenn wir das dabei belassen könnten .. nicht mögen heißt aber akzeptieren ..


          Gruß
          Wolf


          @Wolf
          so ist es. Das kann sich auch in einigen anderen Threads hier mal zu Gemüte geführt werden
          Dem ist nichts mehr hinzuzufügen


          ausserdem geht es hier um die beschlagnahmungssache und net um irgendwelche geschmäcker...


          gruß, mirko


          back to topic


          Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          Hab gerade vorher mit der Firma telefoniert die mir das alles umgebaut haben. Der war sehr verwundert, das die ein paar eintragungen beanstandet haben.( Wie Luftfilter-Abgasanlage, Radabdeckungen) Denn die hatte extra ein "Geräuschgutachten" machen lassen. Bei dem Rauskam, das ich die 93dB NICHT überschreite! Deswegen war eine Eintragung möglich. Doch warscheinlich hat der Prüfer das falsch aufgeschrieben und NICHT in Verbindung eingetragen.( Morgen weiß ich mehr, der chef macht sich da mal schlau, und will mir helfen!) Vielleicht gibt es doch noch einen silberstreifen am Horizont, und GERECHTIGKEIT SIEGT!
          Der würde mir des auch alles wieder Tüvig machen und alles in verbindung eintragen! Da bin ich ja mal echt gespannt wie und ob der mir helfen kann.

          Grüße
          Hias


          viel glück. ich (und die anderen denk ich auch) drück dir die daumen...


          Viel Glück Lupo 9000(:


          Ich drücke dir die daumen dass es alles klappt...


          Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          Also, von den leuten hab ich leider nix mehr gehört...

          Bin gerade dabei so die letzten fein arbeiten durchzuführen, und dann ab zum tÜV:

          Ich sag euch, klingt irgendwie nicht gut mit dem originalen Luftfilter.. hehe
          aBER ER IST DRINNEN: Mache heute fotos. der reest im innen raun ist auch alles zusammen gebaut, kotflügel sind gebördelt.... Käfig abgepolstert. Batterie nach hinten verlegt....

          Sollte klappen.

          Grüße
          Hias


          Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt ... viel Glück



          Gruß
          Wolf


          Turbo-Hölle
          • Themenstarter
          Turbo-Hölle's Lupo

          ja heut abend stell ich sie rein..... hab jetzt nur keine Zeit, da ich in der Arbeit bin..



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences