vw teilemarkt

Federwegsbegrenzer

dK
  • Themenstarter
dK's Lupo

Hallo, ich habe 4040 Federn auf Serien Stoßdämpfern. Heute habe ich mir hinten auf jeder Seite 4 Federwegbegrenzer je 1 cm eingebaut. Jetzt kommt es mir vor das, das Auto ein wenig nach oben gegangen ist. Also die Lücke zwischen Reifen und Karosserie hat sich sichtbar vergrößert.

Meine Frage, fahre ich jetzt nur noch auf den Federwegbegrenzer ?

Ich werde mal morgen einen raus nehmen und dan gucken, ob das auto ein wenig runter geht =)
Hart ist es zwar schon, aber hält sich in grenzen, der Tuniung-Shop hatte gemeint, ich könnte auch locker 5-6 Begrenzer pro Seite einbauen

UND jetzt bitte keine DUMMEN Antworten ala wozu federwegbegrenzer ? oder irgend so ein scheiß


DANKE
mfg dK



mmmmh?

hätt aber schon gern gewußt für was die dinger sind?

auch wenns jetzt ne "DUMME ANTWORT" is. vielleicht kann mir das wer erklären?

und..... im betreff auf nen anderen post von dir....

es braucht sich ja niemand persönlich angegriffen fühlen, oder? jeder so wie er kann und wie er mag.....


und, eins noch..... wie überall, glaub ich macht auch hier der umgangston recht viel aus.... aber dieses nur mal so nebenbei (sozusagen - offtopic)

greetz


tommy


dK
  • Themenstarter
dK's Lupo

zzZZzzz
okok ich habe eine frage gestellt und nur geschrieben, dass ich keine dummen antworten wie z.b. du schon gepostet hast haben möchte. Federwegsbegrenzer brauche ich da meine stoßdämpfer zu weich und die federn eindeutig zu hart sind und der federweg der stoßdämpfer zu lang ist.... aber das interessiert dich ja wohl nicht und du schriebst wohl nur anzworten auf den satz "biite keine dummen antworten" das ist nicht hilfreich gewessen und meine rmeinung nach eine dumme antwort von dir !

das forum ist wohl weniger hilfreich für mich, weil die user sich nicht mit den HAUPTPROBLEM andere User beschäftigen, sondern eher die nebendinge.......zumindest bei mir......



tja, wenn du meinst, ich wußt halt nich wofür die sein sollen, aber egal.

wennste aber das forum als müde, wenig hilfreich findest und du dich nicht *geliebt* fühlst. dann verkauf den loop hol dir nen corsa, oder noch besser nen calibra - und unterstelle anderen leuten in anderen foren dumme fragen zu stellen. denn ich glaubte bis dato das ein forum für sowas da is, anderen ihre fragen zu beantworten oder antworten zu geben? getäuscht? und wennst keine dir akzeptable antwort bekommst, dann liegts entweder an dir oder daran das eben keiner was drauf weis?

und wenn dir jemand ne antwort auf n post von dir gibt und du kommst auf die blöde tour, meinst du daß du dann noch mal ne qualifizierte antwort kriegst?
in anlehnung an t001.

und wegen der federwegbegrenzer ------

wennste hier keine antwort bekommst, frag doch den, woste se her hast, is n heißer tip, oder

irgendwie scheints mir du suchst wen zum diskutieren oder?

na ja egal


gelöschtes Mitglied

    federwegsbegrenzer baut man in der regel fuer kurze zeit ein, wenn was nicht zusammenspielt.
    sowas sollte nie eine langfristige loesung sein und verschlechtert die fahreigenschaften.

    tut mir leid, wenn du die antwort nicht hoeren wolltest, aber hier lesen noch viele mit und die gefahr eines nachahmeffektes ist durchaus gegeben.

    gruss,
    tom


    dK
    • Themenstarter
    dK's Lupo

    okok dan weis ich bescheid !

    ich wollte eigentlich nur die antwort von t00i wiessen und nix anderes !
    danke


    mfg


    Zu Federwegbegrenzer !

    Vorsicht ! Wenn das die geklippten sein sollten ! Bitte ich um Vorsicht.
    Eine starke Bodenwelle und so ein Ding springt raus, dann ist schluß mit lustig. Die sind nicht gerade sonderlich stabil.

    Kleiner Tip am Rande.


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte einmal federwegsbegrenzer drin bei mir.
      das war, um in den pruefstand zu passen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • mit drei stueck auf jeder seite ging es dann.
      auf der folgenden testfahrt kam es mir vom fahrverhalten her sehr merkwuerdig vor.

      gruss,
      tom


    • dK
      • Themenstarter
      dK's Lupo

      wie meinst du das mit merkwürdig ?

      Kannst du es beschreiben wie sich das fahr verhalten geändert hat ?

      Ich habe jetzt hinten 3 stück und vorne 2 stück auf jeder seite drine..... die gingen sehr schwer rein und hoffe das die nicht rausgehen bei einer bodenwellle....

      Ich finde das fahr verhalten hat sich bei mir deutlich verbessert.... aber bei jeden Fahrwerk is das ja anders....

      Ahja habe jetzt endlich bilder hoch geladen von meinen Lupo.... leider kein bild von vorne, weil das zu verschwommen ist :-( kommt aber noch


      mfg dK

      ps. Ich fahre im Jahr +- 10000 Km das sind nicht wirklich viel finde ich und hoffe das die stoßdämpfer noch aushalten =)

      EDIT: Andre ein kollege von mir fährt einen VW POLO 6N mit 90:50 und hat hinten auf jeder seite 7 Federwegsbegrenzer drine. Das ist *GLAUBE ICH* ungesund oder ? und das Auto ist soo heftig hart, es federt garnicht mehr.....hinten und vorne auch schon kaum noch

      EDIT2: und sorry an euch, wir hatten doch einen schlechten Start gehabt im Forum, aber ds ändert sich jetzt :

      Bissl OFF TOPIC
      Bin bisssl aggro manchmal, weil ich vor kurzen operiert wurde ( Hautkrebs ) unter meinen leberfleck hat sich ein Tumor gebildet.... werde noch mehrere male operiert....und das macht mich schon oft fertig.....da habt ihr mal ein Bild !
      Bei mir funkt das Bild nicht



      DSC00018.JPG
      DSC00018.JPG

      gelöschtes Mitglied

        alles klar, kann vorkommen.
        simmer wieder gut? *handreich*

        das bild kann ich auch nicht sehen, liegt aber am forum (war erst ein update). ich hoffe mal, der admin kriegt das auch noch in den griff.

        naja, das fahrverhalten war schwammiger, er hat nimmer so gefedert, wie er sollte und es war allgemein ein komisches fahrgefuehl.
        hatte ja zu der zeit ein festes sportfahrwerk mit ca. 65/50 drin. von der basis war es eher ne verschlechterung.

        gut moeglich, dass dir die gewonnene haerte durch federwegsbegrenzer besser als das serienfahrwerk vorkommt, aber die fahreigenschaften leiden darunter auf jeden fall.

        ein passendes sportfahrwerk oder auch nur gute federn bis 40/40 (bei wenigfahrern, und mehr als 40mm moegen serienstossdaempfer ueberhaupt nicht) wuerden dir helfen, ohne federwegsbegrenzer auszukommen.
        koennte naemlich auch an zu weichen federn liegen.

        dein kollege mit dem polo hat den sinn eines fahrwerks nicht verstanden.
        ich wuerd mich freuen, wenn er mal rausgezogen wird. normalerweise wird so ein auto auf der stelle stillgelegt und zur beweissicherung in polizeigewahrsam genommen.

        gruss,
        tom

        ps: ich wuensch dir alles gute gesundheitlich! kopf hoch.


        dK
        • Themenstarter
        dK's Lupo

        handreich zurück

        Danke für die gute besserung

        Ja das stimmt, er hat schon stark übertreiben...normalerweise sollte man ja noch zwischen den begrenzern und den stoßdämpfer ca. 1,5-2cm platz sein, aber ich glaube, dass seine dämpfer nur noch auf den begrenzern liegen :-

        Da mein Farhwerk auch schon ca. 85TKm drauf hat, werde ich mal in den nächsten wochen nach einen Gewindefahrwerk ausschau halten muss ja kein 700€ teil sein

        so bin jetzt mal weiter simpsons gucken


        mfg dK


        gelöschtes Mitglied

          aber bitte was namhaftes.

          denn sonst ist ein festes fahrwerk fuer 300-400 euro sinnvoller investiert.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #13 - 19.01.2006vw lupo federwegsbegrenzer federwegsbegrenzer kürzen lupo federwegsbegrenzer aufs serienfahrwerk federwegsbegrenzer vw lupo polo 6n 9j ohne begrenzer wozu federwegbegrenzer vw lupo federbeine begrenzer vw lupo kolbenstangendurchmesser stoßdämpfer hinten 12,5 fahrwerksfedern für vw-lupo federbegrenzer federweg serienfahrwerk vw polo stoßdämpfer zu hart federwegbegrenzer raus federweg vw polo hinterachse federwegsbegrenzer fahreigenschaften federwegbegrenzerhartoderweich? &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cfaqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1072&ei=ouh1upq_jij5sgblkig4ag&usg=afqjcnfuumqz8a5fd8tlukj-pywaafn3tg&sig2=xju8kxieqxljqykm8i_svw&bvm=bv.41018144,d.zg4 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1328_1.jpg
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences