vw teilemarkt

Lupo brauch neue Vorderreifen

rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Hallo,

Meine beiden Vorderreifen sind abgefahren und ich wollte mal Fragen, welche Reifen ihr für einen kleinen Preis empfehlen könntet?

Noch eine Frage zum Bördeln, ich war in einer Werkstatt und die meinten vorne könne man nicht Bördeln (hinten habe ich schon machen lassen von der gleichen Werkstatt). Was meint ihr zu dieser Aussage? Sie meinten auch noch, dass es nicht gehe wegen dem Radkasten.

gruß, Tim



Also was Reifen Betrifft weiß ich das Maxxis, Toyo und Kleber Günstig sind.

Was ich jedoch von diesen Reifen halte behalte ich jetzt mal dezent für mich.


Ich sage mal es geht hier um deine Sicherheit und da solltest du meiner Meinung nach nicht an den Reifen Sparen.

Bsp: Toyo ( glaub die T1R) Sehen klasse aus mit ihrem V Profil rutschen aber wie Sau.

Denk mal drüber nach obs dann nicht doch 2 Vernünftige sein sollen.


LG


PS: Ich sag das nicht aus Privater Erfahrung sondern aus Beruflicher


die neuen Toyo kann man bedenkenlos kaufen.... sind nciht wirklich schlechter wie 40 euro teurere Dunlop usw.

und natürlich kann man vorne börteln... entweder selbst machen oder frag doch mal NEO hier ausm Forum



ich habe zwar keine Ahnung wie ihr Aut fährt , aber ich rutsche da nicht aus mit meinen TOYO´s mit den V Provil..
Kann auch nichts negatives dazu sagen..also ich werde mir bald auch wieder diese V provil reifen holen alle 4.
Komischerweise rutsch ich nicht damit aus...
Und ich habe auch manchmal einen flotten ganmg druff...


rocky04128
  • Themenstarter
rocky04128's Lupo

Zitat:

die neuen Toyo kann man bedenkenlos kaufen.... sind nciht wirklich schlechter wie 40 euro teurere Dunlop usw.

und natürlich kann man vorne börteln... entweder selbst machen oder frag doch mal NEO hier ausm Forum


was ist mit NEO?

Ja sie können schon 60-70€ kosten..bekommt man dafür gute?


60-70 € bekommste schon gute..allerding´s jetzt 60-70 € jeweills oder für insgesammt?


Also ich hab vorne Fulda drauf und die sind auch gut... kosten um die 60-70€ pro sück


ich kann die toyo nur empfehlen...
optisch top
vom preis top
fahrverhalten top


da ist kein rutschen etc...enge kurven mit schnellerer geschwindigkeit bei nasser fahrbahn z,B. machen sie top mit !


Zu deiner Frage: Was ist mit NEO ?!


Das ist ein Mitglied aus unserem Forum ..das solltest du mal bezüglich deinem Bördeln ansprechen ... Links in der Leiste findest du die Mitglieder suche ..darüber versuche es einmal ...


Gruß
Wolf



Zitat:

Also was Reifen Betrifft weiß ich das Maxxis, Toyo und Kleber Günstig sind.


Kauf dir auf keinen Fall Kleber reifen.
das ist der allergrößte schrott.
die haben kaum halt auf der straße- ich spreche aus erfahrung.

Die Toyos waren früher mal rutschig.
sollen jetzt besser geworden sein. das weiss ich allerdings nur vom hörensagen.

Für mich würden im mom nur die Dunlop SP9000 in frage kommen.
hab sooo viel gutes über die dinger gehört und möchte sie gerne mal selber ausprobieren..


gruß
olli


Einer der absoluten besten Reifen ist:

EAGLE F1 GS-D3 195/45 R15 78V




Kostet bei Reifendirekt

Gelisteter Preis*: 104,00 EUR!
Bei uns: Nur 69,70 EUR
Also 33 Prozent weniger!
Und die Versandkosten sind auch schon drin!


Gruß
Wolf

P.S.
Ich persönlich finde ihn noch einen Tacken besser als den Dunlop SP 9000 Sport bzw. den 9090 Sport.

Aber nur weil er noch leiser rollt.


Noch nen Tipp speziell bei den hinten leichten Fronttrieblern wie dem Lupo:
Tu die alten Hinterreifen vorne drauf und die neuen hinten.

1.
Dadurch bist Du sicher, dass er, wenn es mal Aquaplaning geben sollte, vorne schwimmt und nicht sofort das Heck ganz unverhofft kommt (was bei Aquaplaning extrem kritisch ist). Wenns vorne schwimmt, braucht man nur nen bissl vom Gas gehen und nix passiert.

2.
Die alten Reifen sind schon nen bissl älter und härter. Deswegen radieren sie nicht so schnell runter und Du hast insgesamt ne längere Laufleistung der Reifen.

Ich hab früher immer hin und her getauscht (vorne/hinten) und bin alle Reifen gleichmäßig runtergefahren. Am Ende wurde das dann aber gefährlich, da man von den ohnehin abgefahrenen Reifen meist auch noch die etwas besseren vorne hatte, damit die sich mehr abnutzen.
Nach einem Abflug wegen Aquaplaning vor Jahrenden habe ich die Taktik dann geändert und fahre jetzt sehr viel sicherer ohne langsamer fahren zu müssen. Außerdem schaffe ich mehr km pro Reifenpaar und hab weniger Arbeit.


lupotreff.de
#13 - 15.08.2008neue vorderreifen brauch neue vorder reifen vw lupo kosten erfahrung kleber reifen was kosten 2 vorderreifen für volkswagen vw lupo reifen rutschen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences